Gute Metal/Rock -Drummer!?

  • Chris Adler (Lamb of God) und John Boecklin (Devildriver) sind die besten Drummer nach meiner Meinung. Adler ist technisch unglaublich gut. Ich mir nicht vorstellen dass man ihm irgendein Pattern oder Fill vorgibt und er es nicht spielen kann :D . Und Boecklin ist hammer schnell, aber trotzdem setzt er diese Schnelligkeit dezent in seinen Songs ein, mit innovativen Fill ins und teilweise übelstem Geballer ;) . Wer stimmt mir zu?

  • Chris Adler auf jeden Fall. Die Technik ist schon beeindruckend. Er kann schon ziemlich gut spielen meiner Meinung nach, auch wenn diese nichts wert ist. =D

  • Jetzt habe ich mir (ohne Witz!) alle 15 Seiten dieses Threads durchgelesen und kann es nicht fassen: Sean Reinert (Death, Cynic)) und vor allem der völlig großartige Abe Cunningham (Deftones) sind bisher kein einziges Mal erwähnt worden.


    Stattdessen stehen hier die Namen von Blast-Beatern, die sich ohne Trigger nicht mal mehr selbst hören können. Welch eine Schande! Wenn ich mich, während die Jungs spielen, direkt neben dem Schlagzeug normal unterhalten kann, hat das mit Rock- und Metal-Drumming nichts zu tun. Derek Roddy hat das mittlerweile eingesehen. Die anderen werden folgen. Dann werden diese >230bpm-Beats, die sich anhören wie ein durchgedrehter Spielzeugrasenmäher, nur noch eine amüsante Fußnote in der Geschichte des Rock-Getrommels sein.



    .

  • und vor allem der völlig großartige Abe Cunningham (Deftones) sind bisher kein einziges Mal erwähnt worden.


    WORD!!!


    Abe ist der Knaller....freue mich sehr aufs Hurricane wo ich ihn endlich mal live bewundern kann. Grossartiger Drummer.


    Auch nicht zuverachten ist MuteMath Drummer Darren King. Der Name ist Programm. DJ Shadow meets Rock, der Typ ist ne Maschine.



    cheers

  • Andols Herrick und Ray Luzier mag ich u.a.

    und vor allem der völlig großartige Abe Cunningham (Deftones) sind bisher kein einziges Mal erwähnt worden.

    In der Tat. Liegt wohl daran, dass der gute Abe von vielen unterschätzt wird. Dabei ist er
    ein ausgezeichneter Drummer. Zwar nicht jenseits der 200bpm-Marke, aber er spielt sehr solide und grooved ohne Ende!


    So... und jetzt steht er hier schon 3x ;)


    cheers



  • 100% Agree :thumbup:


    Ich war der wahnwitzigen Meinung das ich Sean Reinert hier rein gekriztelt hab aber da sieht man mal wohin einen das alter führt ;)
    Deshalb Sean Reiner > all :)

    Einmal editiert, zuletzt von Nephente ()


  • Das liegt wahrscheinlich auch daran, dass viele (wie ich z.B.) ihn nichtmal kannten. Nach einigen Videos muss ich aber sagen: "Ja die grooven ungemein!" :thumbup:


    Sind die anderen deshalb keine "guten Rock/Metal -Drummer" ? Ich denke sie identifizieren sich einfach mit ihrer Band und spielen Ihren eigenen Stil ohne andere kopieren zu wollen.
    Viele der aufgeführten Drummer sind vielleicht auch gerade deshalb genannt worden, da sie die Idole mancher Fans der angehörigen Musikrichtung sind. Ich denke, da muss man nicht gleich so herablassend urteilen. In denen steckt sicher mehr, als die Öffentlichkeit bisher hörte bzw. sah.


    Um das mal fortzuführen, fällt mir noch Dirk Verbeuren ein. (ohne die 15 Seiten gelesen zu haben; Schande über mich). ;)

    Wissen ist Macht! ... aber nichts wissen Macht auch nichts!

  • ich halt ja für die besten metal drummer : Lars Ulrich(metallica), Nicko Mc Brain (Iron Maiden), Joey Jordison (slipknot) und Christoph "Doom" Schneider(rammstein)


    ich mag ihren styel , ihre art zu drummen , und ihre creativität

  • Kennt bestimmt keine Sau, die Band hat sich eh aufgelöst, aber der Typ war genial, Oskar Karlsson von The Duskfall:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Und Per Möller Jensen von The Haunted, kein besonders großer Techniker aber ich finde er grooved einfach nur geil:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!