Behringer Wing Rack!

• Was die Kiste real bieten wird, muß man abwarten. Auch wann eine Lieferbarkeit gegeben sein wird und ob der augenreibende Killer-Preis wirklich umgesetzt wird? Das große Display, das Design! der Kiste, die kolportierten Produktfeatures etc. übertreffen alles was ich jemals im Rackformat an Mischern sah. Ich finde die Kiste sagenhaft anmutend... und irgendwie begehrenswert ;)

Dagegen sieht mein Behringer X32 Rack aus wie ein Spielzeug.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• ...der ja lustigerweise das gleiche kosten soll.....

Fakenews @ it's best.

An meine CDs lasse ich nur Haut und Wasser... !

"E.F. stört wiederholt durch unqualifizierte Bemerkungen und widerspricht fortwährend!"
    (Klassenbucheintrag 1983)

• Zitat

und ob der augenreibende Killer-Preis wirklich umgesetzt wird?

Genau deswegen schrieb ich das. Es ist eigentlich nicht zu glauben.

• :thumbup: Ja, da muss man echt abwarten - bin auch schon sehr neugierig.

"Geduld und Zeit bringen mehr als Gewalt und Streit"

Jesses' Drummergalerie wird bei Gelegenheit mal aktualisiert und neu verlinkt ;)

• Der Preis ist real: https://www.thomann.de/de/behringer_wing_rack.htm

1.399 EUR beim großen T. Gestern waren auch direkt welche verfügbar mit "1-2 Wochen Lieferzeit". Hat etwa 2 Stunden gedauert, bis das dann auf "in mehreren Monaten" gesprungen ist.

In den USA hat Behringer ja im August die Preise massiv gesenkt, da kostet ein X32 Rack aktuell nur noch $899 - allerdings auch auf Monate ausverkauft.

Bei uns kostet das bisher weiterhin 1.399 EUR, dafür aber sofort lieferbar. Ich bin gespannt, ob die Preise bei uns auch entsprechend fallen werden.

Wir haben jetzt in der Band unser IEM-Rack neu aufgebaut und dazu letzte Woche ein XR18 gekauft, weil die Preissenkung beim X32 nicht in Sicht war.

Sollte das X32 aber tatsächlich bis Ende des Monats hier bei uns auch so im Preis fallen, bevor die 30 Tage Money-Back Garantie von unserem XR18 vorbei sind, wird das sofort umgetauscht.

• Auffällig auch, wie viele X32 auf kleinanzeigen.de seit heute angeboten sind.

Zu Preisen, die sich gefühlt an den (noch?) aktuellen X32-Neupreisen orientieren, sich aber vermutlich nicht gut halten lassen, sobald die X32-Neupreise auch bei uns runtergehen.

"Leute im Internet erfinden immer irgendwelche Zitate."Albert Einstein

• Naja, momentan there is no need to senk' the prices, würd ich mal sagen.

Das WING Rack ist jetzt erst mal auf Monate nicht lieferbar, weil die initiale Charge direkt ausverkauft war. Wer also jetzt dringend ein Rackpult mit dem Funktionsumfang des X32 braucht, zahlt den aktuellen Preis. Wer warten kann, kann warten.

Behringer (oder der Distributor) hat also momentan gar keine Notwendigkeit die Preise der X32-Reihe irgendwie zu senken.

• Ja! Anfragen aus ganz Deutschland im Minutentakt. Der Preis war "quasi geschenkt", da jedes Gerät nur wenige Betriebsstunden hatte. Beide Käufer waren sichtlich beeindruckt/"erschrocken" beim abholen, weil selbst die Displays aussahen als habe man gerade erst die Folie abgezogen.

• Das willst Du gar nicht wissen ;) ;)

• Gemeinsamkeiten sowie Unterschiede zwischen dem Behringer X32 Rack und dem neuen Wing

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Damit hier auch mal kritische Stimmen zu Wort kommen, hier mal der "Grumpy Sound Guy".

Externer Inhalt www.youtube.com

Ich hab den Startpunkt vom Video mal nach die ganze Eigenwerbung gesetzt. ;)

• Nun sind die Preissenkungen vom X32 auch bei uns angekommen. Bei Thomann bekommt man das X32 Rack nun für 888,- EUR, das X32 Compact für 1.398 EUR.

Habe nun also ein X32 Rack bestellt, das angeblich 1-2 Wochen Lieferzeit hat. Also noch innerhalb der 30 Tage Money Back Garantie von unserem XR18, welches wir seit weniger als 2 Wochen haben.

• Man muss aber dazu sagen: Vor Corona war das auch schonmal ne zeitlang der reguläre Preis vom X32 :) Leider wurden die Preise der S16-Stagebox nicht angepasst.. Aber aus meiner Sicht ist das auch heute noch ein guter Preis für den X32, man bekommt schon echt viel für sein Geld. Wir sind zumindest sehr zufrieden damit das Ding als "Gehirn" im Proberaum einzusetzen, sei es für Mitschnitte oder für das Monitoring.

Ein größeres Display habe ich eigentlich auch nie vermisst, da man das Ding ja sowieso meistens per Tablet, Smartphone oder Laptop benutzt. Die eingebauten Headphone-Amps sowie die zusätzlichen XLR/Kombi Inputs würde ich aber natürlich auch sofort nehmen. Gibt es noch weitere Dinge die ihr am X32 vermisst, welche das Wing Rack liefert?

• Tatsächlich finde ich das WING Rack sogar einen Rückschritt gegenüber dem X32 Rack, wenn man es als alleiniges “Gehirn” für alles einsetzen will und zwar hauptsächlich wegen den Outputs. Die eingebauten Kopfhörerausgänge spiegeln nämlich wohl nur die 8 Local Outs, d.h. man kann diese nicht anders belegen, als die XLR Ausgänge.

Ein Bus, der auf Out 1/2 geschalten ist, kommt immer auf XLR Out 1/2 und gleichzeitig auch auf dem Kopfhörer Out 1/2 raus.

Ohne zusätzliche Stagebox oder Ultranet bekommt man also nur 4 Stereomixe raus (bzw. 5, wenn man den Monitor-Kopfhörerausgang an der Front noch mit einem Bus versorgt). Wie beim kleineren XR18.

Da hat das X32 Rack mit den 6 zusätzlichen Onboard Aux Outs schon mehr Möglichkeiten.

• Da hat das X32 Rack mit den 6 zusätzlichen Onboard Aux Outs schon mehr Möglichkeiten.

Exakt das wird bei mir auch den Kauf der Rack Wing verhindern.

Wenn ich mein X32 Rack im Einsatz habe, benötige ich in der Regel auch die 6 weiteren Outs.

Zudem ich die Kopfhörerverstärkerausgänge am Wing Rack nicht verstehe.

An nem XAIR18, welches im Proberaum möglicherweise in der Mitte vom Raum liegt, wäre das für viele ein schickes Gimmick. Bei nem „Flaggschiffpult“ der Marke dessen Bedienung schon durchaus mehr technischer Verständnis fordert, kann ich das nicht so ganz verstehen... 😅

Da wir als Band seit 2020 als FOH Pult die Wing immer dabei haben, sind mir die Vorzüge der Konsole schon bekannt. Wenn ich aber nun die Rack Version zum Monitoring auf der Bühne verwenden will, sind mir die weiteren Outs des X32 Rack wertvoller als die sonstigen Vorteile vom Wing Rack. 🙈

• Da man, bzw ich, in der Regel fürs Monitoring wohl eher mit P16 und dergleichen arbeitet, spielen die Outs da keine Rolle.
    Den einzigen Vorteil vom Wing sehe ich da in der Spannungsversorgung fürs Ultranet.

Als reinen Monitormischer würde ich das Wing nur nehmen wenn Geld keine Rolle spielt.

Experte in Dingen, von denen ich keine Ahnung habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!