Neue Produkte 2025

• Sauber 8| jetzt könnte man sagen … "Mein Gott wie unkreativ, ein Set im John Good-Style und diese Dual Glide Abhebung is ja voll inkonsequent und überhaupt der Preis…"

Ich dagegen werd' wohl heute in einem Zelt übernachten … unglaublich … obwohl ich eigentlich eher Fan von Chrom-Hardware bin. Jetzt würde mich nur noch interessieren ob das Alpi-Furnier ist und ob ich was in 18" bekomme.

• Mmm, was ist denn das nun wieder? Ich hoffe, dass Sonor davor ne kleine Marktanalyse gemacht und für dieses Modell viel Zuspruch bekommen hat. Interessant, dass das Sondermodell auf der Vintage-Series aufbaut. Da ist ja ansonsten nix von irgendeinem Vintag-Vibe zu spüren, die Idee wird imho eher ad absurdum geführt. Welche Zielgruppe das Modell anspricht, verrät schon der Preis, aber ansonsten ist das nicht Fisch, nicht Fleisch.

Hebbe ich komm dann mal testen, wenn du eingekauft hast :P

• Nee trommla anders rum , ich komm vor ich's kauf' zu Dir und teste es… :) Du bist doch in 20, 12, 14 unterwegs?

Und ja ich denke, dass Set könnte wirklich aufgrund einer "Marktanalyse" entstanden sein. Die Vintage Series ist sicher keine schlecht verkaufte Sonor-Serie. Wenn'd siehst, dass jeder zweite Sammler oder Schrauber sich ein Swinger oder Champion mit einem schönen Echtholz-Furnier bezieht oder beziehen lässt ist die Idee zum Limited Vintage nicht weit. Ich mach's ja genauso, 6-lagige gerundete Buche, erstaunlich günstig zu bekommen und einfach schön zu machen.

Jetzt lasse ich halt mal 4 Wochen den Westflügel nicht putzen, dann kann ich bestellen 8) Achso, natürlich nur, wenn's ein richtiges Furnier ist. Alpi kann ich selber… mein 18-12-14 Swinger wartet schon auf mich :) da kommt aber testweise mal was ganz anderes drauf :thumbup:

• Sauber 8| jetzt könnte man sagen … "Mein Gott wie unkreativ, ein Set im John Good-Style und diese Dual Glide Abhebung is ja voll inkonsequent und überhaupt der Preis…"

Ich dagegen werd' wohl heute in einem Zelt übernachten … unglaublich … obwohl ich eigentlich eher Fan von Chrom-Hardware bin. Jetzt würde mich nur noch interessieren ob das Alpi-Furnier ist und ob ich was in 18" bekomme.

Ist das nicht schön? Ja. Das ist nicht schön.

Laut Reverb ist das African Marblewood als eine von 9 Schichten, der Rest ist Ahorn. Spricht mich optisch gar nicht an, das Gerät. Aber hey, 9.000 Dollar für nen Vierteiler, man gönnt sich ja sonst nichts 8)

Lieber einen sitzen haben und nicht mehr stehen können als einen stehen haben und nicht mehr sitzen können ;)

• Mahlzeit!

Das Außenfurnier ist ja schon lange ein Gassenhauer bei SQ2.

Die Kombi ist halt speziell und für den speziellen Geschmack, wer weiß, ob man da marktanalytisch eher auf den Markt in Übersee geschielt hat. Dort soll es ja auch Kunden geben.

Mir war die Optik seinerzeit dann doch zu großholzlastig und mit "vintage" stehe ich sowieso auf Distanz, jedenfalls dann, wenn es zu sehr ins Mittelalter des vorigen Jahrhunderts geht. Gewisse Frischzellen in modischem gothic-black gehören halt dazu. Auch eine geschmeidige Abhebung hat noch niemandem geschadet.

Mal sehen, was noch kommt.

Inzwischen bin ich Gold und Schwarz gegenüber gar nicht mehr so abgeneigt, jedenfalls dann, wenn mir der Rest gefällt. Und da bin ich größensensibel.

Grüße

Jürgen

• unabhängig vom Preis finde ich hier einige Punkte interessant, auch wenn es nicht meine Wahl wäre:

es gibt wie beim Vintage runde Kanten der Fellauflage

Es sind dickere Kessel

Es ist nicht im SQ2 Konfigurator bestellbar

Die Kombi aus Furnier und Hochglanzlack adressiert die edel-Ecke

Die Vintage Hardware nimmt den Sonor-Pömpel-Kritikern auch hier im Forum minimal den Wind aus den Segeln

Ein (wenn überhaupt) vergleichbares Set als SQ2 liegt in der gleichen Preisspanne, das ist vor allem der schwarzen Hardware und der Hochglanzlackierung geschuldet…

Das einzige, was mich an den Jubiläumskisten wirklich stört: ich kann nicht nach Lust und Laune andere Kessel dazu/stattdessen ordern. (10/14/18 fänd ich auch sehr coool)

Aber das schöne ist: wem‘s nicht passt, der könnte sich ja ein SQ2 frei nach Laune zusammenstellen. Ist normalerweise nicht teurer als ein Auto, hält länger und macht mehr Laune.

Ja, ich habe ein SQ2, ja, es ist teuerer als mein Auto,

… aber das liegt vor allem am Auto. :saint:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!