• Ok klar, gerne:

Die Songs sind über die letzten 6 Jahre entstanden, deswegen weiß ich nicht mehr genau, welche Trommeln oder Becken wann dabei waren, aber einige Konstanten gibt es...

Die meisten Songs wurden mit einem Sonor Phonic Plus in 24 24 13 16 eingespielt, das unendlich wuchtig klingt. Man kann das auch auf meinem Profil sehen - ich weiß nicht, wie man hier verlinkt. An Snares müssten das vornehmlich eine 14x6,5 Mapex Black Panther in gehämmertem Messing und eine Black Beauty gewesen sein.

Die 15er Rude Hihats sind auch eine Konstante, als linkes Crash ein beliebiges 18er, als rechtes ein 19er oder 20er von verschiedenen Herstellern und als Ride meist ein 23'' Byzance und seltener ein 22'' Rude Ride/Crash.

Ich gehe so vor, dass ich eine grobe Idee auf der Gitarre "skizziere" und dann direkt zum Aufnehmen der Drums übergehe, wodurch ich nicht zu 100% weiß, welche Trommeln oder Becken am Ende vielleicht passender gewesen wären. So drücke ich der Aufnahme schon früh einen Stempel auf, wenns um Wuchtigkeit oder Sättigung geht, weil man beispielsweiße über den Teppich eines gecrashten 23er Rides anders singen muss, als über den Ping eines dickeren und kleineren Rides.

Den Gesang finde ich auch richtig gut.

:*

• Ah ja, an das Sonor mit den beiden dicken Bassdrums kann ich mich erinnern. Es ist ja nicht so, dass hier übermäßig viele Leute richtige Rock-Karren haben. :Q

Die Entstehungsgeschichte erklärt dann auch, warum sich das nicht so ganz wie eine EP aus einem Guss anhört.

Ich bin mit den Rudes nie warm geworden, obwohl ja viele Rocker darauf schwören. Als ich noch hohe Töne hören konnte, fand ich Avedis optimal und bin dann dabei geblieben.

Findest Du, dass die Black Panther einer Black Beauty sehr ähnlich klingt, oder wie würdest Du das einschätzen? Durch die Hämmerei wird die Snare deutlich trockener, das kenne ich, allerdings von einer behämmerten Black Beauty.

Die erste Nummer ist die Single. :-]

...und keine Eier!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!