Der die das Tom KI gefragt 😂

• Sensationelle Logik đŸ€Šâ€â™€ïž

Lieber brennende Herzen, als erloschene TrÀume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.

“You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis

Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

• Es gibt dazu zwar schon Threads, aber hier mal ein ErklĂ€rungsversuch von mir. Angaben ohne GewĂ€hr ...

Die Snare und die Bassdrum sind weiblich, weil es "snare drum" und "bass drum" heißt - also Snare-Trommel und Basstrommel ĂŒbersetzt. Und die Trommel ist weiblich.

Es heißt das Ride-, Crash- und China-Becken, weil das Becken sĂ€chlich ist. DemgegenĂŒber heißt es aber die Hi-Hat, weil es zwei Becken sind - also Plural -> die Becken.

Und ich bin mir ziemlich sicher, dass es "das Tom" heißt, weil niemand tom drum oder eben Tom-Trommel sagt. Eher kommt die Zusammensetzung sowohl im Englischen als auch im Deutschen durch die AufhĂ€ngung / Aufstellung zu Stande - also Racktom bzw. HĂ€ngetom oder Floortom bzw. Standtom.

Ich bin mir auch relativ sicher, dass ich in deutschen Fachtexten zum Thema hĂ€ufiger "das" Tom als "die" Tom gelesen habe. Mit Ausnahme vom Plural natĂŒrlich.

Und "der" Tom wĂ€re unnötig irrefĂŒhrend, weil Tom halt auch ein mĂ€nnlicher Vorname ist.

• Es heißt das Tom. Warum? Weil es sich im Sprachgebrauch so durchgesetzt hat.

DemgegenĂŒber heißt es aber die Hi-Hat, weil es zwei Becken sind - also Plural -> die Becken.

Die HiHat beschreibt meiner Meinung nach, den kompletten Mechanismus, inklusive der Maschine.

Es heißt das Ride-, Crash- und China-Becken,

Und weil das Tom in einer Reihe mit diesen zum Zubehör gehört, hat es den selben Artikel erhalten. Zumindest könnte man so argumentieren.

Wie auch immer, der Schwabe sagt der Butter (oder eher: dĂ€ Buddr), es heißt der und das Virus, worĂŒber sich in den Kommentarspalten auch stĂ€ndig gezofft wurde...

Doppelt lustig dass Chat GBT hier komplett ins Klo greift und völligen Stuss halluziniert.

Am Ende sollte man das alles nicht so bierernst nehmen und solange man weiß was gemeint ist auch mal ein Auge zudrĂŒcken.

• Kommt auf den Kontext an.

Wenn ich unterrichte, wĂŒrde ich es z.B. erstmal nicht korrigieren, weil die Bindung zum SchĂŒler wesentlich wichtiger ist und jede Blosstellung das VerhĂ€ltnis stört.

Irgendwann wĂŒrde ich es im passenden Moment mal anmerken, vielleicht.

Sollte das der Versuch sein, die Diskussion aus dem Floortom Thread wieder aufzuwÀrmen, bitte ich dich es dabei zu belassen.

• Ich hab noch ĂŒberlegt ob ich das posten soll, weil es als Provokation verstanden werden könnte, fand es aber dann zu lustig um es nicht zu posten.

Das war einfach das Suchergebnis, als ich den Artikel nachgeschlagen habe, natĂŒrlich wegen deines Posts.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!