Drum-Esoterik

• Eine miese Schlagzeile ist ja sehr oft besser, als gar keine Schlagzeile, weil es doch irgendwie Aufmerksamkeit und dadurch dann auch Interesse (von unwissenden Menschen) erregt.

Eigentlich würden wir unserem Ruf als Fachforum sehr gerecht werden, wenn wir die zwei Hirnis in diesem Forum einfach mal ignorieren.

Just my 2 cents.

LG Ralf

• Eigentlich würden wir unserem Ruf als Fachforum sehr gerecht werden, wenn wir die zwei Hirnis in diesem Forum einfach mal ignorieren.

Ich sehe es genau anders herum. Manche der potenziellen Klienten dieser Herren lesen vielleicht auch im DF mit oder schlagen eines Tages hier auf. Wenn wir darauf verzichten, diesen Unsinn zu kommentieren, ist gar nichts gewonnen, aber wir verzichten freiwillig darauf, dem verschwurbelten (und m.E. durchaus kalkulierten) Schwachsinn etwas entgegenzusetzen.

Was letztendlich wirklich sinnvoller ist, weiß der Geier.

• Eigentlich würden wir unserem Ruf als Fachforum sehr gerecht werden, wenn wir die zwei Hirnis in diesem Forum einfach mal ignorieren.

Ich sehe es genau anders herum. Manche der potenziellen Klienten dieser Herren lesen vielleicht auch im DF mit oder schlagen eines Tages hier auf. Wenn wir darauf verzichten, diesen Unsinn zu kommentieren, ist gar nichts gewonnen, aber wir verzichten freiwillig darauf, dem verschwurbelten (und m.E. durchaus kalkulierten) Schwachsinn etwas entgegenzusetzen.

Was letztendlich wirklich sinnvoller ist, weiß der Geier.

Da stimme ich dir zu 100 Prozent zu. Ich finde es sehr wichtig und richtig, dass diese Dinge hier genau beschrieben und dargestellt werden.

• Könnte es eigentlich nicht sein, dass die Leute hier im Forum unterwegs sind und mitlesen? Ist ja immerhin eines der großen offiziellen Foren, oder?

Four on the floor sind zwei zu viel.

SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12", 13" TT; 14", 16" FT

PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 Modern Essentials, PstX

Next Gigs: 23.01.26 Markthalle Freiburg, 21.03.26 Heimathafen Lörrach, 19.06.26 Haferkasten Kenzingen, 19.09.26 Mehlsack Emmendingen mit >> Blackwood Mary

>> Mein Vorstellungsthread

• Könnte es eigentlich nicht sein, dass die Leute hier im Forum unterwegs sind und mitlesen? Ist ja immerhin eines der großen offiziellen Foren, oder?

Klar könnte das sein. Es ist ja ein öffentliches Forum. "Offiziell" würde ich es nicht nennen, da es ja unabhängig von Musikverbänden oder Händlern etc. ist.

Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

• Könnte es eigentlich nicht sein, dass die Leute hier im Forum unterwegs sind und mitlesen?

Ja, und? Ich finde, die dürfen ruhig wissen, dass es auch ( m.E. durchaus berechtigte) Kritik an ihrem Geschäftsgebaren gibt. (Wovon sie sich vermutlich nicht viel annehmen werden ...)

Normal ist, wie ich bin!

• Wow, das ist echt ein hartes Video.

Ich fasse grob zusammen:

Der hat eine Matrix zum Schlagzeugstimmen entwickelt (was auch immer das sein soll?) nachdem er sein Wissen vertieft hat, z.B. in Physik, Quantenphysik und Astronomie... der macht ja echt alles, nur bestimmt keine Esoterik.

Und der böse, böse Steve Jordan, der natürlich auch Bescheid weiß, aber kein Wort darüber sagt. Aber das wird sich in so 20 Jahren alles ändern, da ist das dann alles kein Geheimnis mehr. Bis dahin, kauft meine Kurse, damit ihr auch geheimes Wissen lernt (das ohnehin schon in euch abgespeichert ist, ihr versteht es nur nicht).

• Mancher hat eine "Telefonnummern-Matrix" Zuhause als Zettel am Kühlschrank oder sonstwo angepinnt. Da gibt es Zeilen und Spalten die sehr zeitnah wichtige Zuordnungen erlauben. Ist bei jedem natürlich anders.

Onkel Olaf: 0263 - 2026

Justine & Babsi: 069 - 666666666

Giftnotruf: 024 - 520-53-6

etc.

• ...als "Manager" predige ich immer wieder: Nichts tun/schreiben ist auch eine valide Handlungsoption (auch wenn ich es liebe mir dann selbst zu widersprechen). Nur weil etwas in die Welt gebracht ist, bedarf es nicht zwingend einer rationalen Reaktion (gut gemachte irrationale Reaktionen haben dann wenigstens Unterhaltungswert ;)

"If you don't have ability you wind up playing in a rock band" (Buddy Rich)

• Hallöle,

man muss den beiden spaßgeminderten Vögeln ja lassen: statt heimlich zu üben oder mal seine selbstgebauten Trommeln zu stimmen, machen sie ein Video nach dem anderen - ein Indikator für zu viel Freizeit.

Grüße

Jürgen

• Ich finde schon, dass man immer mal wieder darüber diskutieren sollte. Zumal die Beiden nicht immer beim selben Thema bleiben.

Ein Jeder gibt bei YouTube etwas in die Suchmaschine ein und landet bei eins von deren Videos. Und wenn, dieser Jemand dann bei uns landet. Geht uns ein Thema, von den Herren, durch die Lappen, dann haben wir den Salat. Wenn wir am Ball bleiben, dann haben wir das eine oder andere Thema schon abgearbeitet.

Ich hatte nach fast einem Monat, ein weiteres Video nur angestupst, weil es da um stimmen nach Frequenzen ging. Dies ist bei uns hier im DF ja kein unbedeutendes Thema.

Um mal ein Zitat anzubringen "Wir alle schießen blind und hoffen irgendwas zu treffen. Weil wir nicht spezifisch wissen worauf wir zielen müssen. Wenn wir das dann genau wissen, dann treffen wir auch."

• Womöglich habe ich das nicht sauber formuliert. Ich meinte nicht, dass das hier nicht besprochen gehört sondern, dass es ja in diversen Threads bereits hinlänglich besprochen wurde und damit die Position der Member dieses Forums bzgl. den Herren und deren Videos ja klar sein sollte. Warum also weiterhin für Input diesbezüglich sorgen?

Aber wie gesagt, ist ja echt nur meine Meinung und ich halte mich äußerst gerne einfach raus aus diesem Thema und deren Threads.

LG Ralf

• Ich guck mir das gar nicht erst an. Will dem Rustemeier keine Wiedergabedauer bescheren.

Ich erinnere nochmal an diese weisen Worte, die ganz zu Anfang des Threads geäußert wurden.

Das Ziel von Rustemeier & Masshoff ist ja, möglichst viel Kohle über YouTube zu verdienen. Und dafür ist es egal, ob die Videos aus ehrlichem Interesse, aus Ironie oder aus Ekelfaszination heraus angeschaut werden. Klicks sind Klicks.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!