• wie für mich ein gutes Funky Ride klingt,

Um gern auf dem Ride zu spielen muss es aber für mich top sein!

Dann hast du es ja gut erwischt, dieses Ride klingt schön, aber nicht ungewöhnlich. Es gibt viele gute Rides mit ähnlichem Charakter. Schön angepasst, nicht provokativ oder aufmüpfig, das sind mehr die Anzugträger unter den Rides. Können vieles, passen sich an, fallen dabei nicht groß auf. Tatsächlich auch nach meinem Geschmack :D

Was allerdings an dem Video funky sein soll, muss ich noch herausfinden.

• Gibt's denn in dieser Angelegenheit mal Neuigkeiten vom TS?

Scheinbar:

Für Rock/Hardrock nehme ich ohnehin 2002. 602 wäre für mich aktuell nur für Orchester oder Funk relevant.

...hat er ja zumindest eine Tendenz, was "for Funk" in Frage käme...

Four on the floor sind zwei zu viel.

SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12", 13" TT; 14", 16" FT

PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 Modern Essentials, PstX

Gigs: 23.01.26 Markthalle Freiburg, 21.03.26 Heimathafen Lörrach, 19.06.26 Haferkasten Kenzingen, 19.09.26 Mehlsack Emmendingen, 31.10.26 Durbacher Hof Offenburg, 28.11.2026 Heimathafen Lörrach mit >> Blackwood Mary

>> Mein Vorstellungsthread

• Das Zildjian 21" Special Dry Ride, von denen es derzeit jede Menge auf dem Gebrauchtmarkt gibt (und die untereinander, je nach Herstellungsjahr deutlich unterschiedlich klingen!) funktioniert meistens ganz gut.

Ich setze meins sogar in Big Bands ein.

Gruß

Daniel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!