Ride for Funk

• Lieber Jürgen,

so sehr ich das "vorher im Kopf spazieren und schonmal in Gedanken einkaufen" auch nachvollziehen kann, glaube ich dass das hier der falsche Ansatz ist.

In jeder Art von Beraten hier im Forum steckt auch immer "raten" drin.

Es gibt nicht den Funk und auch nicht das Ride für Funk, was es aber gibt und geben wird: dich, die Band, euren Sound und eure Vorstellungen.

Wie hier schon erwähnt gehört da noch viel mehr dazu: der Raum, deine Sticks, deine Spieltechnik, dein Set (soll sich ja irgendwie klanglich einfügen), der Sound deiner Mitmusiker, musikalische Ideen, Geschmäcker,...

Meines Erachtens hast du doch schon die besten Grundvoraussetzungen, weil du mehrere Rides hast. So kannst du doch nach und nach Einiges ausprobieren und auch Feedback von deiner Kapelle einholen. Falls du dann noch nichts Passendes besitzt, wird die Suche und das Forum viel zielführender, weil aus einem geratenen Punkt ("Ride für Funk") eine Richtung geworden ist ("ausgehend von xy aber mehr in Richtung...", "zwischen a und b", "lautere Bell als...", etc.).

Ich würde mich an deiner Stelle mit einem Kauf oder Kauf-Wunsch zurückhalten - in freudiger Erwartung auf das was da kommt und was du alles probieren kannst. :thumbup:

Viele Grüße

Robert

• ...ohne jetzt alles gelesen zu haben...kniep und zwinker...ich würde einfach mal gucken, was die Meister im vergleichbaren und angedachten Bereich so nutzen. Heutzutage mit z.b. youtube alles echt kein Problem mehr....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!