Frohe weihnachten!/welche Schlagzeugbezogene Geschenke gabs? 2025 Edition
-
-
Hab mir ein Gretsch Progressive Jazz aus 1. Hand gegönnt. Brauche es eigentlich nicht, aber hat situativ einfach gepasst.
-
Bei mir gab's eine 12" Snare von Gretsch mit passender Tasche und Besen. Fürs Fegen eignen sich auch die größeren Snares, aber bisher mochte ich die 13" lieber als die 14", also jetzt noch eine Nummer kleiner.
-
Ich hab mir nur neues Besteck gekauft. Gezwungenermaßen, weil notwendig.
Thomann PSH 3 timpani mallet
Vic Firth 5ADT Dual Tone
Vic Firth WB Jazz Brushes
die dualtones hab ich auch..geile mallets muss man sagen
-
Alter Schwede?!! 😳 ein Stimmschlüssel um ~50€ ?!?!? 😱
Man muss die vielseitigen Nutzungsmöglichkeiten beachten

Zum schnellen schrauben nutze ich einen kleinen Makita-Akkuschrauber, aber nur zum los schrauben. Den habe ich geschenkt bekommen, daher weiss ich den Preis nicht genau. Den Schrauber kann ich allerdings noch anderweitig nutzen. Dieses Tool ist doch sehr einseitig nutzbar. Ich habe mal den Drehmoment Begrenzer genutzt. Wenn man es geschickt anstellt, bekommt man damit auch ruckzuck eine brauchbare Stimmung hin. Hab es mit dem Tunebot kontrolliert. War echt überrascht wie genau das geklappt hat. Auf der Bühne bestimmt nicht ganz unbrauchbar. Ein bereits zentriert es Fell kappt jedenfalls ganz gut.
-
Akkuschrauber
Insofern hab ich auch was schlagzeugbezogenes zu Weihnachten beim Familien-Wichteln ergattert: einen Akkubohrschrauber 😃
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!