https://meinlpercussion.com/en/new-in-2026 meinl percussion hat auch neue sachen am start..
Neue Produkte 2026
-
-
https://meinlstickandbrush.com/en/new-in-2026 auch die stockmanufaktur hat 3 neue modelle im Sortiment
-
Ein Laser macht sowas in 30 Sekunden.
Und gefärbte Becken gab es schon vorher.
Ich finde die beiden Becken jetzt nicht attraktiv, aber dass überhaupt Becken zukünftig gemustert sein können, irgendwann mit größerer Auswahl?, sehe ich positiv.
-
"Stockmanufraktur" ist im Hinblick auf Drumstix ein netter Tippfehler.
-
"Stockmanufraktur" ist im Hinblick auf Drumstix ein netter Tippfehler.
habs geändert
-
Darüberhinaus ist Meinl keine Stockmanufaktur.
-
Moin
habs geändert
Äh, ... von richtig auf falsch (groß ~ klein) !?

Ging wohl eher um die Anmerkung bezüglich Manufaktur, wie Hochi schrub

Und "...3 neue Modelle..." , so so, ... Holz für Anfänger, Holz für Amateure und Holz für Profis. Wenn die jetzt 6- oder 8-Eckig wären, könnte man das als "neu" definieren. Sonst kommt vermutlich niemand damit klar (außer den Werbefiguren) , oder es steht einfach ein anderer Name auf bereits vorhandenen Stockgrößen
Erinnert mich an die Sabian B8 Teller wo Chad Smith auf dem Karton gedruckt war. -
Darüberhinaus ist Meinl keine Stockmanufaktur.
wer macht den dann deren oem brennholz?
-
Meinl bezieht das von den Hellingers aus Markneukirchen.
-
Das Aric-Improta-Ride finde ich rein optisch fantastisch
!https://meinlcymbals.com/en/products/ad1-m316806.html
Was ist das denn für ein Quatsch? Dinge, die die Welt nicht braucht und will.
-
Naja, muss halt was "neues" kommen. Ein Ride ist eben ein Ride und da gibt's schon so viele..
...das Design erinnert mich irgendwie an die Windows-Bildschirmschoner in den 90ern.
-
Zitat
...das Design erinnert mich irgendwie an die Windows-Bildschirmschoner in den 90ern
"Bezier" hieß der.

-
Der hatte sich zumindest immer verändert, so dass man einen gewissen Unterhaltungseffekt feststellen konnte. Der fehlt hier dann doch irgendwie, selbst wenn man das Ride auf dem Ständer beständig im Kreise dreht. Aber gut, gibt ja auch sinnfreie Andy Warhol und Armando Gucksdu Designteller, die auch nur einen Fleischlappen kredenzen, wie jeder andere Teller auch, dafür aber zu einem deutlich höheren Preis. (Vermutlich ist das wie beim Ride. Da wird der Verkaufspreis auch gemäß Quadratzentimeter Flächenhässlichkeit berechnet).
Gibt übrigens nicht nur neue Produkte in 2026 sondern auch wieder Sachen, die nicht mehr zu haben sind. Sabian hat zuletzt ein paar Becken (Portnoy, Suchermann , Hamilton Zeugs) und Effektsachen (Klatscher und Kettchen) herausgebracht, die, meine ich, auch noch nicht genannt wurden (Sinn und Unsinn der Dinge bitte selbst feststellen), dafür sind z.B. die ganzen Big & Ugly-Becken nicht mehr im Programm. Auch der HH Bereich scheint dünner geworden zu sein. Da wurde gefühlt bei Sabian zuletzt mehr abgespeckt als hinzugefügt.
-
Vielleicht ist es ja ein „gesundschrumpfen“!?
Aber wenn z.B. Meinl für ein Ride 900.-€ aufzurufen versucht: Dann ist für mich der last call schon vorbei!
-
Die Griechen hatten die Idee schon etwas länger:
-
Die Griechen hatten die Idee schon etwas länger:
Ist das das Signature Ride von Gastritis Rastapopoulos, dem Drummer der griechischen Poser-Metal-Legende Akröpölis?
-
Meinl bezieht das von den Hellingers aus Markneukirchen.
Danke für die info..
-
Vielleicht ist es ja ein „gesundschrumpfen“!?
Gut möglich und ganz ehrlich fände ich eine Reduzierung der Serien bei diversen Herstellern erfrischend gut bis notwendig. Denn so allmählich steigt doch keiner mehr durch, was da alles jeder Hersteller anpreist. Nehmen wir mal Paiste: 13 Serien aktuell im Portfolio, mit klanglich teils eher minimalen Nuancen drin. Zildjian hat auch zehn Serien oder so am Start plus diverse Unterserien bei A und K wie etwa die Constantinoples. Meinl hat sieben Oberserien, teils aufgesplittet in vier oder noch mehr Unterserien (wer steigt bei Bycance bitte noch durch? Traditional, Vintage, Jazz - für mich ist traditional und Vintage semantisch betrachtet dasselbe und gehört ... zum Jazz. Das ist im Grunde bei Meinl Dreifach-gemoppelt für ein und dasselbe). UFiP hat wie Paiste 13 Serien im Portfolio. Und und und.
Am Ende machen die Becken alle nur Disch und Ping. Ja, es gibt deutliche Unterschiede zwischen Rides und Crashes, dick und dünn, trockener oder brilliant,... aber ob das Becken nun noch ein Mü trockener ist oder nicht, fällt im musikalischen Alltag doch nicht wirklich auf. Dem Publikum ist das Wumpe. Und vermissen würde diese "Übervielfalt" an Klängen wohl kaum einer. Was würde nicht alles mit simplen Aveden in den 1940ern bis 1970er eingespielt. Jazz, Funk, Swing, Blues, Rock&Roll, Pop... Klang alles gut, auch bei begrenzter Beckenauswahl.
Nicht falsch verstehen, ich befürworte es, eine Auswahl an Becken zu haben, nur manches ist einfach inzwischen unsinnig viel Nieschenkram, den keiner wirklich braucht. Die Beckenhersteller verwirren mehr, als das sie Orientierung mit ihren Paletten geben, so mein Empfinden. Ich fände es daher sehr schön, wenn die Hersteller sich auf sagen wie vier Grundserien im professionellen Bereich beschränken würden und dort alles wichtige reinpacken. Wer was extra will, kann ja was im Custom Shop ordern.
Bottom line: Den Sound macht der Drummer, nicht das Becken.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!