Spargel aus dem Proberaum

• Im übrigen erinnert mich die Abhebung etwas an den Verschluß eines Skistiefels, ich bin mir grad nicht sicher, ob ich das schön finde.

Gibt es nirgends Restbestände des alten Strainers? Für Hardcore-Fans sollte die Ausstattung im Falle eines Verkaufs doch so original wie möglich sein.

Zum Ersten: Ja, das ist ein Grund zu zweifeln! Zum Zweiten: die aktuellen OH-1350 werden ja original mit diesem Teil verkauft.

Siehe diesen Beitrag letztes Bild. Aber ja, dein Einwand ist trotzdem auch richtig. Die Sicht, der Standpunkt 9st entscheidend.

• Moin

Das Pitting- Problem habe ich z.Tl. auch bei meinem Schnarrenhaufen. Die Pearl Deluxe Abhebungen aus den '70 sind da auch recht empfänglich für :(

Was noch eine Möglichkeit wäre, mal im Netz nach einer Verchromerei zu suchen, manche Verzinkereien machen das auch. Von meiner Ex-Arbeit weis ich das so Kleinteile kein Problem sind neu zu beschichten, ist ja massives Metall bzw. Guss. Wo das war weis ich nicht mehr genau, glaube Ecke Bonn oder im Bergischen irgendwo. :/ Fragen kostet ja erst mal nix, und sooo teuer kann das nicht werden. Der Hebbe hat sowas bestimmt auch schon mal gemacht bzw. kennt einen, der einen kennt ;)

Edith sagt, in den Kleinanzeigen gibt's welche die das machen

• Moin

Das Pitting- Problem habe ich z.Tl. auch bei meinem Schnarrenhaufen. Die Pearl Deluxe Abhebungen aus den '70 sind da auch recht empfänglich für :(

Was noch eine Möglichkeit wäre, mal im Netz nach einer Verchromerei zu suchen, manche Verzinkereien machen das auch. Von meiner Ex-Arbeit weis ich das so Kleinteile kein Problem sind neu zu beschichten, ist ja massives Metall bzw. Guss. Wo das war weis ich nicht mehr genau, glaube Ecke Bonn oder im Bergischen irgendwo. :/ Fragen kostet ja erst mal nix, und sooo teuer kann das nicht werden. Der Hebbe hat sowas bestimmt auch schon mal gemacht bzw. kennt einen, der einen kennt ;)

Edith sagt, in den Kleinanzeigen gibt's welche die das machen

Moin, ich hatte früher mit Firmen die Verchromung anboten zu tun. Da gabs z.B. in Meckenheim die Firma Buchholz.

Verchromen kommt hier jetzt vermutlich ;) nicht in Frage.

Danke Josh :) :thumbup:

• Funktion und Haptik vom SR-150 ist klasse - ich bin Fan von dem Teil. Ich mag die schlanke Optik sehr und wenn ich mich recht entsinne konnte man ihn auch in unterschiedliche Richtungen ausrichten. (edit: nope) Hatte ihn bei 1-2 Sensitones in Betrieb, die ich mittlerweile verkauft habe.

Davon abgesehen, finde ich dein Vorhaben ziemlich verrückt :D Die Snare schaut doch wunderbar aus.

Einmal editiert, zuletzt von Niles ()

• Funktion und Haptik vom SR-150 ist klasse - ich bin Fan von dem Teil. Ich mag die schlanke Optik sehr und wenn ich mich recht entsinne konnte man ihn auch in unterschiedliche Richtungen ausrichten. Hatte ihn bei 1-2 Sensitones in Betrieb, die ich mittlerweile verkauft habe.

Davon abgesehen, finde ich dein Vorhaben ziemlich verrückt :D Die Snare schaut doch wunderbar aus.

Danke für den Hinweis – und ja, eher bekloppt!

• Der Hebbe hat sowas bestimmt auch schon mal gemacht bzw. kennt einen, der einen kennt ;)

Nur Leute aus der Oldtimer-Szene, und selbst die weinen wenn sie's verchromen bezahlen :) … nein das rentiert sich nicht.

Die Abhebe funktioniert und sieht ordentlich aus, mir scheint, der Spargel will halt ne neue. Und dafür ist die Pearl eine feine Alternative (vorausgesetzt man muss nicht allzuviel umeinander bohren). Und das defekte Altteil 8) kann er mir schicken, dann ist das vorschriftsmäßig entsorgt :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!