E-Drum nur zum Übem

• Guten Morgen,

also ich bin nun bei Roland und Yamaha hängengeblieben. Vom DTX 700 wird ja abgeraten. Was mir aufgefallen ist, das es bei Yamaha kaum Sets mit Mesh gibt. Da stellt sich mir die Frage, nach dem warum? Sind Gummipads doch besser als Mesh?

• Soweit ich weiß hatte Roland jahrelang das Patent für Mesh Felle (glaube aber nicht in Europa?) und Yamaha hat sich da das eigene Süppchen mit dem eigenen Material gekocht. Richtiger Gummi ist das ja auch nicht was bei den Yamaha Flagschiffen verwendet wurde. Seit relativ kurzer Zeit darf Yamaha also doch Mesh, was ja für die neueren Modelle sprechen würde.

Alles natürlich ohne Gewähr und korrigiert mich wenn ich falsch liege.

• Sind Gummipads doch besser als Mesh?

das kann man nur historisch erklären. KI generiert, um es abzukürzen;

• Ich spiele zwischendurch das 2box Speedlight Kit mit Meshheads. Vom Spielgefühl und denn Sounds bin ich sehr happy damit.

Die Rolandmodule sind aber intuitiver zu bedienen und bieten verschiedene, gute Übungsprogramme.

• Ey sorry. Echt jetzt? Hier geht’s um Trommelpads und du kopierst eine KI-Zusammenfassung rein, die sich um Beckenpads dreht. Hast du dir den Text selbst auch durchgelesen?

Null Mehrwert, der Inhalt sagt nichts relevantes.

Wenn du zu faul bist etwas zum Thema beizutragen, dann ist es immer eine Option sich zu enthalten.

Aus meiner Sicht ist das reine Ressourcenverschwendung.

Schönen Tag noch. 😘

Blaukraut bleibt Blaukraut & Brautkleid breibt Blaubtkreid

• alter Mobber. Meiner Meinung bist du die Ressourcenverschwendung

Du trägst nichts zum Thema bei.

Wen du panische Angst vor KI hast, dann bete doch darum, dass du morgen im Mittelalter aufwachst

Ich hoffe wir sind jetzt quitt

• alter Mobber. Meiner Meinung bist du die Ressourcenverschwendung

Du trägst nichts zum Thema bei.

Wen du panische Angst vor KI hast, dann bete doch darum, dass du morgen im Mittelalter aufwachst

Ich hoffe wir sind jetzt quitt

Also mal im Ernst: Es trägt überhaupt nichts zu irgendwas bei, wenn man einfach nur die Ergebnisse einer Suchmaschine ohne Gegenlesen irgendwo postet.

Die Suchmaschine ist ja kein Wissensautomat sondern durchsucht z.B. dieses Forum nach ähnlichen Inhalten und schreibt dann einfach entlang einer Wahrscheinlichkeitsrechnung alles zusammen. Da passt ständig irgendwas inhaltlich nicht oder ist am Thema vorbei.

Würde ich die Ergebnisse einer Google-Suche einfach ohne weiteres Einordnen irgendwo posten, wäre das genauso Quatsch. KI-Suchmaschinen sind Werkzeuge und keine Ergebnisse!

Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

• das ist doch nur eine moralisierende völlig aus der Zeit gefallene Sicht auf unsere Gegenwart.

Vergleich mal das Niveau und den Informationsgehalt der obigen Antwort, bei der ich eine KIT genutzt habe, mit deiner Antwort auf die selbe Frage vorher.

Sind Gummipads doch besser als Mesh?

Nein, sind sie nicht!

Gebt euch doch einfach mehr Mühe. Dann braucht man auch keine KI für etwas sinnvolle Information

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!