E-Drum nur zum Übem

  • Guten Morgen,


    also ich bin nun bei Roland und Yamaha hängengeblieben. Vom DTX 700 wird ja abgeraten. Was mir aufgefallen ist, das es bei Yamaha kaum Sets mit Mesh gibt. Da stellt sich mir die Frage, nach dem warum? Sind Gummipads doch besser als Mesh?

  • Soweit ich weiß hatte Roland jahrelang das Patent für Mesh Felle (glaube aber nicht in Europa?) und Yamaha hat sich da das eigene Süppchen mit dem eigenen Material gekocht. Richtiger Gummi ist das ja auch nicht was bei den Yamaha Flagschiffen verwendet wurde. Seit relativ kurzer Zeit darf Yamaha also doch Mesh, was ja für die neueren Modelle sprechen würde.

    Alles natürlich ohne Gewähr und korrigiert mich wenn ich falsch liege.

  • Sind Gummipads doch besser als Mesh?


    das kann man nur historisch erklären. KI generiert, um es abzukürzen;


  • Ich spiele zwischendurch das 2box Speedlight Kit mit Meshheads. Vom Spielgefühl und denn Sounds bin ich sehr happy damit.

    Die Rolandmodule sind aber intuitiver zu bedienen und bieten verschiedene, gute Übungsprogramme.


  • Ey sorry. Echt jetzt? Hier geht’s um Trommelpads und du kopierst eine KI-Zusammenfassung rein, die sich um Beckenpads dreht. Hast du dir den Text selbst auch durchgelesen?

    Null Mehrwert, der Inhalt sagt nichts relevantes.

    Wenn du zu faul bist etwas zum Thema beizutragen, dann ist es immer eine Option sich zu enthalten.

    Aus meiner Sicht ist das reine Ressourcenverschwendung.

    Schönen Tag noch. 😘

    Blaukraut bleibt Blaukraut & Brautkleid breibt Blaubtkreid

  • alter Mobber. Meiner Meinung bist du die Ressourcenverschwendung

    Du trägst nichts zum Thema bei.

    Wen du panische Angst vor KI hast, dann bete doch darum, dass du morgen im Mittelalter aufwachst


    Ich hoffe wir sind jetzt quitt

  • alter Mobber. Meiner Meinung bist du die Ressourcenverschwendung

    Du trägst nichts zum Thema bei.

    Wen du panische Angst vor KI hast, dann bete doch darum, dass du morgen im Mittelalter aufwachst


    Ich hoffe wir sind jetzt quitt

    Also mal im Ernst: Es trägt überhaupt nichts zu irgendwas bei, wenn man einfach nur die Ergebnisse einer Suchmaschine ohne Gegenlesen irgendwo postet.


    Die Suchmaschine ist ja kein Wissensautomat sondern durchsucht z.B. dieses Forum nach ähnlichen Inhalten und schreibt dann einfach entlang einer Wahrscheinlichkeitsrechnung alles zusammen. Da passt ständig irgendwas inhaltlich nicht oder ist am Thema vorbei.


    Würde ich die Ergebnisse einer Google-Suche einfach ohne weiteres Einordnen irgendwo posten, wäre das genauso Quatsch. KI-Suchmaschinen sind Werkzeuge und keine Ergebnisse!

    Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

  • das ist doch nur eine moralisierende völlig aus der Zeit gefallene Sicht auf unsere Gegenwart.


    Vergleich mal das Niveau und den Informationsgehalt der obigen Antwort, bei der ich eine KIT genutzt habe, mit deiner Antwort auf die selbe Frage vorher.


    Sind Gummipads doch besser als Mesh?

    Nein, sind sie nicht!


    Gebt euch doch einfach mehr Mühe. Dann braucht man auch keine KI für etwas sinnvolle Information

  • Vergleich mal das Niveau und den Informationsgehalt der obigen Antwort, bei der ich eine KIT genutzt habe, mit deiner Antwort auf die selbe Frage vorher.

    Bei der Antwort der KD war beides gleich Null, weil die Frage völlig ignoriert wurde und stattdessen eine Antwort auf eine überhaupt nicht gestellte Frage gegeben wurde.

    Normal ist, wie ich bin!

  • ihr habt den Text einfach nicht verstanden. Da steht drin, wie sich die obigen Pads, auf die sich das ganze bezog, weiter entwickelt haben. Mal die Anzeige gesehen? Die enthält z. B. keine Becken, sondern die Gummipads, die man um 2000 als Becken und Toms benutzt hat.


    Aber egal. Das DF beweist nur wieder, dass in Sachen E-Drums nur viel rumgelabert wird, um irgendwas als Platzhirsch dazu was zu sagen. Entweder ohne besondere Fachkompetenz oder mit zu viel, die kommuniziert wird, als wären sie ein eigenes Kapitel in der Bibel.


    Ich wünsch euch noch viel Spaß. Die paar Beiträge von mir könnt ihr als Erinnerung behalten. Genauso wie das Stammtischniveau, dass ihr bei bestimmten Themen pflegt.


    Ich kann hier keinen Mehrwert als Akustik- und E-Drummer für mich erkennen.

  • alter Mobber. Meiner Meinung bist du die Ressourcenverschwendung

    Du trägst nichts zum Thema bei.

    Wen du panische Angst vor KI hast, dann bete doch darum, dass du morgen im Mittelalter aufwachst


    Ich hoffe wir sind jetzt quitt

    Was sollen diese Beleidigungen? Du darfst meine Kritik jederzeit gerne kritisieren. Dies jedoch sachlich.


    Sollte es dir nur um einen Schlagabtausch gehen ("quitt"), fühl dich frei meine Beiträge in Zukunft zu ignorieren.

    Blaukraut bleibt Blaukraut & Brautkleid breibt Blaubtkreid

  • mit solchen persönlichen Beleidigungen beweist du natürlich, wie toll und intelligent du bist.


    Zurück zum Thema ist gut. Versucht das doch ruhig mal. Der Versuch ist nicht strafbar


    bezog sich auf infernofreak

  • Ich finde die Siliconepads von Yamaha näher am echten Fell als die hart gespannten Mesheads.
    Allerdings sind die Pads für mich zu klein, aber das heisst ja nix.
    Wenn du das vielleicht noch was runterhandeln kannst und die Fußmaschine mitgegeben wird und es sonst nicht allzu abgerockt ist, kann man es sicher nehmen.


    Ansonsten ist es schwierig zu einem bestimmten Edrum zu raten.
    Es kommt immer auf den Nutzen, die Anwendung, die Ansprüche und die Kompromisse an.
    Ein Schlagzeug ersetzen kannst du mit keinem der Geräte.

    Experte in Dingen, von denen ich keine Ahnung habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!