Soundvergleich Sonor

• Ich habe gerade ein Sonor Signature SE zur Ansicht und dachte mir, ich mache mal einen Soundvergleich. Am einfachsten war für mich der Vergleich der 10“ Trommeln

- sonor lite (Birke) 10*9

- sonor signature heavy (Buche) 10*10

- sonor signature de (Ahorn) 10*10

Hört selbst

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Und was willst du damit bezwecken? Ohne Angaben zu Fellen und Stimmung, aufgenommen in schlechter Audioqualität.

Ohne gleiche Befellung, penibel genau gleiche (gemessene) Stimmung und ohne vernünftige Audio-Aufnahme sind solche Vergleiche Schwachsinn. Sorry für die Wortwahl. Nichts für ungut.

• Michelin

Hat den Titel des Themas von „Soundcergleich Sonor“ zu „Soundvergleich Sonor“ geändert.
  • Danke für Deine Einschätzung.

Ist nicht nur meine Einschätzung, schätze ich. Und meine Frage möchtest du nicht beantworten?

Na wenn Du mich so freundlich fragst, antworte ich gerne. Ich denke, Menschen, die sich für diese Trommeln interessieren, finden den Vergleich möglicherweise interessant.

Die Klangqualität reicht aus, um zu hören, wie die drei sehr unterschiedlichen Trommeln in einem Proberaum klingen (vermutlich der Anwendungsbereich der meisten User hier), im Prinzip vergleichbar mit dem room setting bei den dcp Videos.

• also ich finde das Video sollte auch unbedingt in den Badge Thread. ;)

edith sound hin oder her jetzt

ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.

• Inhaltlich sehe ich es so wie m-tree.

Die Wortwahl ist absolut daneben.

Es ist prima, dass es solche Soundversuche

hier im DF gibt - auch wenn sie manchmal

nicht zu 100 Prozent zielführend sind.

m-tree, Du hast echt ein Talent, völlig

ohne Not eine vollkommen überflüssige

Schärfe in Threads einzubringen.

fwdrums

nontoxic: kurze lange CD-Pause

• Jetzt lasst aber mal wieder die Kirche im Dorf. Ich sehe das genauso wie m_tree . Und finde seinen Beitrag auch vom Tonfall nicht drüber.

Ich höre 3 unterschiedlich gestimmte Toms auf denen wild drauf rumgedroschen wird. Ich sehe nicht, welchen Mehrwert das bringt, außer dass man sieht was der TS hat und wo es steht. Nichts für ungut.

Edit: nochmal milder: Dass 3 unterschiedliche Trommeln, die unterschiedlich gestimmt sind unterschiedlich klingen, wundert mich nicht. Und das bringt mir keinen Mehrwert. ;)

• Ich habe mich einfach nur klar und deutlich ausgedrückt und extra dazu angemerkt:

Sorry für die Wortwahl. Nichts für ungut.

Ich habe die Tonhöhe der drei Trommeln mit der PitchChecker App gecheckt, sie liegen zwischen 147 und 151 Hz.

Die Stimmungen können trotzdem sehr unterschiedlich sein (Verhältnis der beiden Felle) ... und wenn unterschiedliche Felle drauf sind braucht man da gar nicht weiter zu reden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!