Soundvergleich Sonor

• Man spielt doch die Trommel mit Sticks und das ist doch was ich hören will.

wie siehts denn da mit Meinung für den Stimmvorgang aus, da gibts ja durchaus andere Meinung/Vorgehensweise dazu,

was Anderes zu Verwenden. Mich wundert das auch etwas, vor Allem wenn man ja das Feintuning dann lt. Aussage nach Gehör macht, dann aber mit Sticks Trommelt. a015.gif

Hast du mal gelesen, was du schreibst? Das ist arg kryptisch bis unverständlich

Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

• Aber ich werde mal so ein Zoom bestellen, vielleicht taugt es ja auch, um Proberaumsessions aufzunehmen. Dann probiere ich das gleiche nochmal.

Ich versuche noch einen sachlichen Hinweis abzusetzen, bevor es hier völlig eskaliert: wenn Du einen Handyrecorder kaufen willst und es nicht auf ein paar Euro ankommt, dann nimm einen mit zusätzlichen XLR-Eingängen. Die nehmen dann bis zu vier Spuren auf, zwei davon über die eingebauten Micros, zwei über die XLR-Eingänge, die meist auch Phantomspeisung für Kondensatormikrofone liefern können. Damit kann man schon richtig gut Aufnahmen von einem Drumset machen.

Bei Zoom speziell ist das ab dem H4 gegeben. Den H5 besitze ich selber sei 2015 und ich nutze den wirklich viel für Probenaufnahmen, Livemitschnitte, Drumaufnahmen, wenn es nicht alles einzeln abgenommen werden soll. Das Ding ist gut, aber man muss wissen, dass er eine dieser schrecklichen Gummierungen hat, die nach ein paar Jahren anfangen zu kleben. Ich habe meinen mit Nagellack-Entferner "nackig" gemacht und benutze ihn weiter, aber dieses Detail wollte ich Dir denn doch mitgeben.

• Dein „frei geäußerter Gedanke“ wurde vom Moderator entfernt, vermutlich aus Gründen. Wir sollten es dabei belassen.

Ich freue mich über konstruktive Kritik (Aufnahmegerät, wie aufnehmen etc), sodass ich beim nächsten Mal eine bessere Aufnahme erstellen kann.

Was ich bemerkenswert finde, dass sich keiner für die Trommeln zu interessieren scheint. Keiner schreibt: oh geil, Du kannst die drei Sonor Signature Kessel miteinander vergleichen, top Idee. Mache damit mal weiter.

Im übrigen ist es für mich wirklich nur Hobby, ich habe an einem Sonntag Morgen versucht, mit denen mir zur Verfügung Stehenden Mitteln eine entsprechende Aufnahme zu machen, nicht mehr, nicht weniger. Jetzt weiß ich, was ich noch brauche, um das besser zu machen.

• Dein „frei geäußerter Gedanke“ wurde vom Moderator entfernt, vermutlich aus Gründen. Wir sollten es dabei belassen.

Nein, dieser Gedanke wurde nicht entfernt. Aber deine aggressive Reaktion darauf und das fortfolgende. Ist auch noch im Trash-Forum einsehbar. Oder auch direkt im Thread: RE: 13 vs 14 Zoll Snare

"Vermutlich aus Gründen" ... aua. Wer im Glashaus sitzt.

• Keiner schreibt: oh geil, Du kannst die drei Sonor Signature Kessel miteinander vergleichen, top Idee. Mache damit mal weiter.

Ich habe geschrieben, dass ich Vergleiche immer gut finde, wenn sie gut gemacht sind. Mach mal weiter damit, wenn Du die Aufnahmen besser hinbekommst - ich finde sowas interessant. Ich bin kein Sonor-Fan - nicht wegen des Klangs, sondern wegen der Optik, die mich nicht mitnimmt. Trotzdem interessiert es mich, ob man einen Unterschied hören kann. Ich habe den bei ähnlichen Vergleichen mit zwei meiner Trommeln vor Jahren nicht gehört...

PS: Bitte lies noch meinen Hinweis zu den Handyrecordern vor dem Bestellen - Post #42 oben.

Nein, dieser Gedanke wurde nicht entfernt. Aber deine aggressive Reaktion darauf und das fortfolgende. Ist auch noch im Trash-Forum einsehbar. Oder auch direkt im Thread: RE: 13 vs 14 Zoll Snare

"Vermutlich aus Gründen" ... aua. Wer im Glashaus sitzt.

Selektive Wahrnehmung. Aber für mich ist und bleibt es Hobby, ich habe keine Lust, mich mit Dir zu streiten.

• Vielleicht reichen auch die Mikros von Zoom, die man ins Smartphon steckt...

Zoom Am7
    Zoom Am7, Mitte-Seite-Stereomikrofon für Andriod-Geräte; USB Typ-C Anschluss; 90º / 120º / M-S-Betrieb umschaltbar; max. SPL: 120dB; Auflösung: 44,1kHz /…
    www.thomann.de

Zoom iQ7
    Zoom iQ7; Mikrofon für Apple iOS Geräte mit Lightning Connector; Kondensatormikrofon für MS (Mitte/Seite) Aufnahmen; Stereomikrofon mit 90°/120°/m-s; Max. SPL:…
    www.thomann.de

Le roi - c'est moi! :saint:

Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!