Hallo zusammen,
gibt es ein "klassisches" Gegenstück zum Powerstroke 3 (Bassdrum) als Resonanzfell?
Was kauft man da üblicherweise? Bzw. reicht da als Resonanzfell z.B. ein Remo Encore Ambassador aus?
Ich spiele ein Sonor Force 3000.
Lieben Dank für Eure Tipps!
Gegenstück (Resonanzfell) zu Powerstroke 3 ?
-
-
Eine gängige Kombi ist ein Powerstroke 3 auch als Reso zu verwenden. Ein Amba geht sicher auch, aber das braucht ein bisschen Dämpfung in Form eines Filzstreifens oder ähnlich, sonst oinkt es nach bei jedem Schlag.
-
ein Remo Encore Ambassador
habe ich als Reso auf meiner 22" Sonor Vintage Bassdrum. Mit Filzstreifen geht das gut und sieht richtig vintage aus. Falls PS3 als Reso, schneid ich mir mit ner Schere schon mal den Dämpfungsring schmäler, um etwas mehr Ton zu erhalten.
-
Hallo,
Ja die gibt es, "ganz klassisch"
"klassisch gesehen" im Sinne von rein Optisch, oder klanglich als Empfehlung?
Welches Powerstroke 3 genau als Schlagfell, die gibt es ja in verschiedensten Ausführungen.
Und für welche Bevorzugte Art Stilrichtung von Musik?
Da widerum eher offener im Klang
Eher extroveetierter Typ mit sehr Hartem Antritt für eher Härtere Musik auch Untergenere Betreffend etc.
Eher softer,
Bevorzugte Spieltechnik, Heel up oder Heel Down
etc. pp
-
Das Powerstroke coated ist m. E. das Bassdrum-Fell schlechthin, ist bei mir gesetzt und habe ich in allen Größen als "Notreserve" zuhause. Nachteil, es is halt einfach boi'hässlich … als Alternative fürs Reso (auf dem ich aus gründen der Flexibilität auch gerne Ambassadors verwende) bietet sich das Powerstroke
SmoothwhiteWhite Suede (sorry aber ich blick langsam nicht mehr durch) und Ebony an. Evans hat das EQ4 im Programm, das trägt zwar keinen aufgedruckten Ring, dafür sieht man das Logo noch im Nachbarort
-
REMO empfiehlt folgende Fellkombinationen je nach Stilrichtung:
-
PS3 gerne als BD-Schlagfell, aber auf die Resoseite gehört für mich ein dezent gedämpftes Ambassador.
-
Was kauft man da üblicherweise? Bzw. reicht da als Resonanzfell z.B. ein Remo Encore Ambassador aus?
Moin. Kommt darauf an.
Je nach genreabhängiger Klangvorstellung kam ich mit Ambassadors wie auch PS3 als Reso in Richtung des gewünschten Ergebnisses.
-
hier mal die Übersicht mit Filter Powerstroke P3
hier dann eine komplett Übersicht da sind auch
Powerstrokes P3 sogar u.a. mit angearbeiten Felt (Filzstreifen)
gelistet, usw. ...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!