Umgang im Forum miteinander - was ist hier eigentlich los?

• Für viele ist es nur ein Hobby, für manche Profession. Man muss ja nicht mit jeder Moderation einverstanden sein, um zu akzeptieren, dass das Forum schon ziemlich lange funktioniert. Insofern ken Grund sich den Kopf zu zerbrechen. Just keep on drumming.

• Der kryptische Mist von Orinocco geht mir ehrlich gesagt sehr auf die Nerven. Er schreibt zu jedem Thema irgendwas, meist aber nichts zum Thema. Eher das, was gerade im Kopf umgeht und eigentlich immer abwegig.

Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

• Mit Verlaub, orinocco, einiges was du schreibst, klingt ziemlich stark nach Verschwörungstheorien-Firlefanz und entbehrt für mich und sicher auch 99% der Leute hier jeder rationalen Grundlage. Ich bin ja nun auch schon mehr als ein Jahrzehnt hier und was du da "unterstellst", habe ich hier nicht erlebt. Beiträge verschwinden hier auch nicht. Die Mods handhaben das hier sehr, sehr transparent.

User verschwinden aus diesem Forum aus den diversesten Gründen. Hobby-Aufgabe, einfach keine Lust mehr auf Foren im Internet, neuer Lebensabschnitt, da gibt es 1000 Gründe, warum jemand für sich entscheidet, "okay, ich lass es mal ruhen und sage "ciao"". Du interpretiert rein, dass alle möglichen Leute mit Sticheleien, Beleidigungen und ähnlichem hier weggeekelt worden seien. Das alleine schon so in den Raum zu stellen, finde ich ziemlich anmaßend, verleumdnerisch und unsympathisch.

Zitat

BTW. ich erinnere, allein das Thema Rechtschreibung (ziemlich Aufgebauscht) hatte zu so manchen, und das war imho noch ein

eher weniger Beweggrund (auch Streitgrund), zu so mancher Reaktion geführt

Dass das Thema Rechtschreibung hier thematisiert wurde, hatte einen triftigen Grund, denn - Pardon, wenn ich dir jetzt auf die Füße trete - deine vielfach gefühlt wirren bis lieblos hingeworfenen Satzfragmete und kryptischen Formulierungen sind etwas, was viele hier Jahrelang mächtig genervt hat, und wo man sich fragen musste, ob du alle hier veräpplen willst - bist du dann endlich mal die Güte hattest, zu erklären, dass du nicht wie andere einen Satz, geschweige denn einen ganzen Absatz formulieren kannst.

Menschen erwarten in jedem Forum einen korrekt formulierten Satz lesen zu dürfen. Subjekt, Prädikat, Objekt. Inklusive passender Satzzeichen. Dein (Pardon!) Wortsalat war Jahrelang das genaue Gegenteil davon - aus für viele Menschen völlig unbekannten Gründen. Da darfst du dich ehrlich gesagt auch nicht wundern, dass manch einer sich echauffierte. Ich kann das völlig nachvollziehen.

Bzgl. Marius, ja er ist ein temperamentvoller Mensch, aber auch er ist im Laufe der Jahre umgänglicher geworden, finde ich. Reifer, wie ein guter Wein sozusagen. Du musst ja nicht ein guter Freund von ihm sein, aber ihm alle Nase lang "vor das Scheinbein treten" muss wirklich nicht sein. Sind wir hier im Kindergarten? Von erwachsenen Menschen erwarte ich eigentlich, dass sie gewisse Fomen des sozialen Miteinanders praktizieren. Dazu gehört auch, einfach mal zu schweigen bzw. sich aus manchen Threads einfach mal fernzuhalten. Und bei dir würde es wirklich generell erfrischend wohltuend sein, wenn du nicht zu allem und jedem irgendwas schreiben würdest, denn das meiste ist völlig off-topic (sondern es überhaupt einen Topic beinhaltet).

Zitat

Man könnte gewissen Umständen, mal generell auf den Grund gehen die Dinge aufarbeiten.

Wenn du das auch auf dich beziehen würdest, wäre das vermutlich nicht ganz verkehrt.

"You don't have to show off" - Peter Erskine

• Ich möchte jetzt auch mal Stellung dazu nehmen.Ich und ich spreche da explizit von mir, bin durchaus in der Lage Posts zu überfliegen um zu sehen ob er relevantes ,Interessantes für mich enthält.

Und mal nicht zu jedem Thema etwas zu schreiben,nur um auch was dazu gesagt zu haben,würde hier durchaus auch anderen gut zu Gesicht stehen.

lg

formerly know as Dideldidel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!