Für viele ist es nur ein Hobby, für manche Profession. Man muss ja nicht mit jeder Moderation einverstanden sein, um zu akzeptieren, dass das Forum schon ziemlich lange funktioniert. Insofern ken Grund sich den Kopf zu zerbrechen. Just keep on drumming.
Umgang im Forum miteinander - was ist hier eigentlich los?
- MoM Jovi
- Geschlossen
-
-
Der kryptische Mist von Orinocco geht mir ehrlich gesagt sehr auf die Nerven. Er schreibt zu jedem Thema irgendwas, meist aber nichts zum Thema. Eher das, was gerade im Kopf umgeht und eigentlich immer abwegig.
-
Mit Verlaub, orinocco, einiges was du schreibst, klingt ziemlich stark nach Verschwörungstheorien-Firlefanz und entbehrt für mich und sicher auch 99% der Leute hier jeder rationalen Grundlage. Ich bin ja nun auch schon mehr als ein Jahrzehnt hier und was du da "unterstellst", habe ich hier nicht erlebt. Beiträge verschwinden hier auch nicht. Die Mods handhaben das hier sehr, sehr transparent.
User verschwinden aus diesem Forum aus den diversesten Gründen. Hobby-Aufgabe, einfach keine Lust mehr auf Foren im Internet, neuer Lebensabschnitt, da gibt es 1000 Gründe, warum jemand für sich entscheidet, "okay, ich lass es mal ruhen und sage "ciao"". Du interpretiert rein, dass alle möglichen Leute mit Sticheleien, Beleidigungen und ähnlichem hier weggeekelt worden seien. Das alleine schon so in den Raum zu stellen, finde ich ziemlich anmaßend, verleumdnerisch und unsympathisch.
ZitatBTW. ich erinnere, allein das Thema Rechtschreibung (ziemlich Aufgebauscht) hatte zu so manchen, und das war imho noch ein
eher weniger Beweggrund (auch Streitgrund), zu so mancher Reaktion geführt
Dass das Thema Rechtschreibung hier thematisiert wurde, hatte einen triftigen Grund, denn - Pardon, wenn ich dir jetzt auf die Füße trete - deine vielfach gefühlt wirren bis lieblos hingeworfenen Satzfragmete und kryptischen Formulierungen sind etwas, was viele hier Jahrelang mächtig genervt hat, und wo man sich fragen musste, ob du alle hier veräpplen willst - bist du dann endlich mal die Güte hattest, zu erklären, dass du nicht wie andere einen Satz, geschweige denn einen ganzen Absatz formulieren kannst.
Menschen erwarten in jedem Forum einen korrekt formulierten Satz lesen zu dürfen. Subjekt, Prädikat, Objekt. Inklusive passender Satzzeichen. Dein (Pardon!) Wortsalat war Jahrelang das genaue Gegenteil davon - aus für viele Menschen völlig unbekannten Gründen. Da darfst du dich ehrlich gesagt auch nicht wundern, dass manch einer sich echauffierte. Ich kann das völlig nachvollziehen.
Bzgl. Marius, ja er ist ein temperamentvoller Mensch, aber auch er ist im Laufe der Jahre umgänglicher geworden, finde ich. Reifer, wie ein guter Wein sozusagen. Du musst ja nicht ein guter Freund von ihm sein, aber ihm alle Nase lang "vor das Scheinbein treten" muss wirklich nicht sein. Sind wir hier im Kindergarten? Von erwachsenen Menschen erwarte ich eigentlich, dass sie gewisse Fomen des sozialen Miteinanders praktizieren. Dazu gehört auch, einfach mal zu schweigen bzw. sich aus manchen Threads einfach mal fernzuhalten. Und bei dir würde es wirklich generell erfrischend wohltuend sein, wenn du nicht zu allem und jedem irgendwas schreiben würdest, denn das meiste ist völlig off-topic (sondern es überhaupt einen Topic beinhaltet).
ZitatMan könnte gewissen Umständen, mal generell auf den Grund gehen die Dinge aufarbeiten.
Wenn du das auch auf dich beziehen würdest, wäre das vermutlich nicht ganz verkehrt.
-
Ich möchte jetzt auch mal Stellung dazu nehmen.Ich und ich spreche da explizit von mir, bin durchaus in der Lage Posts zu überfliegen um zu sehen ob er relevantes ,Interessantes für mich enthält.
Und mal nicht zu jedem Thema etwas zu schreiben,nur um auch was dazu gesagt zu haben,würde hier durchaus auch anderen gut zu Gesicht stehen.
lg
-
bist du dann endlich mal die Güte hattest, zu erklären, dass du nicht wie andere einen Satz, geschweige denn einen ganzen Absatz formulieren kannst.
Das ist aber auch nur die Oberfläche. Sieht man genauer hin, erkennt man inhaltlich nirgendwo durchdachtes und wirklich zum Thema passendes. Eher viel Ego in Kombination mit Unreflektiertheit und wachsender Opferrolle, sinnlosen Anschuldigungen (siehe Threadverlauf hier) und zum Teil aggressivem Verhalten.
Sowas braucht einfach keiner und ich erkenne da nach mittlerweile neun Jahren auch keinerlei Weiterentwicklung.
-
Das ist mir jetzt echt zu einseitig hier, das ist kein Tribunal für einen einzelnen. Ich glaube, dass zu eskalierenden Auseinandersetzungen immer mindestens zwei gehören. Und da darf sich jeder auch gern selbst hinterfragen, ob die Art der Kommunikation der Sache gerecht wird.
In einem Forum sollte man dort sogar noch weit sensibler agieren als in der realen Welt, da wir im direkten Aufeinandertreffen mehr Signale bekommen als nur durch ein geschriebenes Wort.
-
Eher viel Ego in Kombination mit Unreflektiertheit und wachsender Opferrolle, sinnlosen Anschuldigungen (siehe Threadverlauf hier) und zum Teil aggressivem Verhalten.
Ich habe mich bewusst hier zurückgehalten, auch wenn ich mit einigen Sichtweisen wenig einverstanden bin.
Nun möchte ich doch etwas loswerden. Im Vorpost wurde es schon vorwegenommen, ich möchte es aber nochmal unterstreichen.
Das obige Zitat trifft sehr gut auf dein Auftreten hier im Forum zu, lieber m_tree.
Ich schätze dein fachliche Expertise sehr und auch, dass du sie hier einbringst. Ebenso dein Engagement zB bei den Challenges.
Auf zwischenmenschlicher Ebene erlebe ich dich als herausfordernde Persönlichkeit.
Nichtsdestotrotz ist deine Anwesenheit eine grosse Bereicherung für dieses Forum.
-
[keine Anklage der sondern ruhige Ansprache]
Natürlich gehören immer zwei zu einer Eskalation dazu. Ich bin mir bewusst, dass orinocco meinen Beitrag nicht gutheißen wird und habe eine Weile überlegt und abgewägt, ob ich antworten sollte. Ich bin in der Sache im Großen und Ganzen Unparteiisch und hätte auch gegen Marius (mit dem ich ja auch einst angeeckt war) das Wort ergriffen, wenn die Rollen gerade vertauscht wären. (Und ja, Marius sollte auch in der Sache jetzt nicht Öl ins Feuer gießen, der letzte Beitrag hat wieder Eskalationspotential, wenn man ihn so lesen möchte).
Ich habe, soweit möglich, abwägend und "sachlich" formuliert, wissend, dass das in dieser reinen Schriftform schwer ist, es so auch wirken zu lassen. Vielleicht liest es sich für den einen oder anderen als scharfe Anklage, so sollte es aber nicht klingen, es sollte eher ein Aufruf zu mehr Ruhe und weniger "wirren Anklagen" sein und zum Reflektieren animieren. Ich weiß, dass ich ihm da etwas auf die Füße trete, doch manches, wie etwa der Vorwurf, hier würde etwas verschwinden, ist so irritierend, dass ich da dann doch Bedarf sehe, ihm zu verdeutlichen, wie das auf mich und sicher auch andere wirkt. Verstörend und das Klima vergiftend.
Ich habe kein Problem damit, wenn orinocco, Marius oder Klaus Meyer oder Isabell Krawuttke bestimmte Dinge problematisch sehen oder kritisieren. Aber dann bitte fundiert und nicht Verschwörerisch. Ich habe kein Problem damit, wenn jemand Contra gibt - solange es nicht ehrverletzend, verleumdnerisch, Kindergartenmäßig ist. Das hilft weder in der Sache, noch menschlich betrachtet.
Und damit nicht weiter Rambazamba herrscht, wäre ich dafür, hier demnächst wieder dicht zu machen, bis sich die diversen Parteien Gedanken zum allgemeinen Umgang im Forum und zum eigenem Handeln gemacht haben. Denn - so wie es aussieht - nagt es immer noch hier und da bei den beteiligten Personen am Gemüt.
Ich hoffe, dass dieser Beitrag jetzt auch so verstanden wird, wie er intendiert ist.
[/Ruhige Anprache aus]
-
Und damit nicht weiter Rambazamba herrscht
Wie meinen? Tue ich doch gar nicht...
Spaß
Konnte ich nicht einfach so dran vorbei. Sorry. -
Ich würde mich viel lieber über Sclagzezge, Furniere (da kann es nur Makassar geben
), Spieltechniken, die Position von Mikrofon. Die richtigen Becken, welche Hardware man verbauen soll etc. etc. unterhalten, als die Frage, wer sich wie richtig oder falsch ausgedrückt hat. Keep on Drumming! -
Und wie kommts das Gewisse Post nicht im Trash landen sondern komplett verschwinden.
Möchtest Du uns Moderatoren etwas unterstellen? Hier verschwindet nichts, es ist nur nicht mehr für alle sichtbar. Und das aus gutem Grund.
Welche gewissen Posts meinst Du?
Alles anzeigenBTW: Auf meine Frage wurde auch nicht geantwortet.
Evtl. mag ja jemand Anderes hier aus dem Forum eine Antwort dazu haben, oder auch eine Idee.
Warten wir das doch erst mal ab.
edith: tut mir leid wenn der Eindruck so Entstand, sollte so nicht sein.
Weder gibt es dafür ein Gesetzbuch, noch wird dir jemand eins schreiben und wir sind da auch keine Rechenschaft schuldig.
doch manches, wie etwa der Vorwurf, hier würde etwas verschwinden, ist so irritierend, dass ich da dann doch Bedarf sehe, ihm zu verdeutlichen, wie das auf mich und sicher auch andere wirkt. Verstörend und das Klima vergiftend.

wie man den Begriff nicht sichtbar oder Verschwinden, hier im Kontext, interpretieren will, kann, oder soll?
Wie schaut es mit Echtzeit Einflussnahme (also noch während des Verfasssens von Beiträgen aus) , bzw. Entscheidungen aus ob ein Beitrag erscheint. bzw.
nicht erscheint.
das man keine Rechenschaft schuldig ist, hab ich gelesen und oben Rot hervorgehoben und unterstrichen.
An Den Vorwurf von Verschwörungstheorien - auch.
-
Wie schaut es mit Echtzeit Einflussnahme (also noch während des Verfasssens von Beiträgen aus)
Den Vorwurf von Verschwörungstheorien - auch.
Diese beiden Beiträge passen gut zusammen, danke dafür.
Hier wird jetzt erstmal wieder geschlossen.
-
mc.mod
Hat das Thema geschlossen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!