Moin!
Ich habe ja mittlerweile - zum ersten Mal überhaupt - ein Drumset von Sonor (AQ2 Bop Kit). Das Set ist soweit ok, Klang und Optik gefallen mir soweit ganz gut. Was mir allerdings nicht so gefällt sind diese komischen Old-School Bassdrum-Beine (wobei diese im konkreten Fall wenigstens noch halbwegs zur Retro-Optik des Sets passen) bzw. auch die Flügelschrauben an den Tom- bzw. Beinhalterungen.
War jetzt gerade dabei, das Set mal in meine Hardcases verpacken zu wollen, da ich stattdessen mal wieder das E-Drum aufstellen wollte.
Auch dabei machten mir besagte Flügelschrauben wieder etwas Kopfzerbrechen. Diese sind ja, im Gegensatz zu den (Pearl-)Drumsets, die ich sonst so habe/hatte ja direkt auf den Halterungen angebracht statt an deren Seite, stehen also nach vorne/außen ab (siehe Bild 1).
In die entsprechenden Hardcase-Größen passen die Toms ja trotzdem gerade noch rein (Bild 2), allerdings ist es mit den Flügelschrauben dann schon ziemlich knapp. Des Weiteren habe ich da 'bisschen bedenken, dass beim Transport bzw. wenn die Flügelschrauben da beim Transport immer gegen die Seitenwände des Cases Bollern, mal so 'ne Schraube abbrechen könnte bzw. ggf. auf Dauer auch der Kessel schaden nehmen könnte.
Gibts da diesbezüglich Erfahrungswerte bzw. wie handhabt ihr das?
Vielen Dank und Grüße
Johnny