Moin! Einige von euch wissen bereits, dass ich an einem Online-Schlagzeugnoten-Generator arbeite. Ob und wann diese Online-App tatsächlich in den Livebetrieb geht, kann ich zwar noch nicht sagen, aber ich möchte euch gelegentlich an der Entwicklung teilhaben lassen. Zumindest dann, wenn es etwas zu berichten gibt und sich alles weiterhin so gut entwickelt.
Sollte daraus tatsächlich einmal ein fertiges Produkt entstehen, wird es auf jeden Fall einen kostenfreien Betatest geben. Danach würde ich eine Gebühr berechnen. Einen Release gäbe es aber erst, wenn ich mit der App absolut zufrieden wäre.
Die Entwicklung befindet sich noch in einer sehr frühen Alpha-Phase. Derzeit steht zunächst die saubere Abbildung des Notenbildes im Vordergrund. Hier ist ein kleines Bild, das den aktuellen Stand der Dinge zeigt. Schon die Darstellung der Handsätze und Zählzeiten neben den eigentlichen Noten war keine einfache Angelegenheit.
Der aktuelle Stand ist folgendermaßen: Vor der Implementierung weiterer Funktionen muss das Notenbild erst einmal absolut sauber stehen. Ich finde aber, dass es schon gut aussieht. Was meint ihr? Noch eine kurze Anmerkung: Die Übungen sind noch „Dummy-Übungen“, erst einmal geht es um das Notenbild. Das heißt aber nicht, dass die Übungen nicht spielbar wären ![]()