Eure persönliche Snare-Wunschliste

• man braucht doch zumindest eine rote, ein blaue, eine grüne.... :S

Aus der Hüfte geschossen, hätte ich auf die Frage nach Traum-Snares geantwortet "nein, hab ich nicht". Jetzt wo ich länger drüber nachdenke, fällt mir da schon was ein ;) Die hier z.B.: 14x5 Gretsch 135th Anniversary Solid Aluminium

Namm_2018_Gretsch_135th_Snare-1024x614.jpg

• Was schönes in Kupfer/Bronze oder noch glockiger könnte ich mir schon noch einreden lassen, Alu habe ich glaube ich auch noch nicht. Da täten aber vermutlich Ersatzkessel für die FF reichen. Und manche tönen ja mit Gussreifen auch anders?

Ich glaube ich kann so ziemlich alles abdecken, ich habe mittlerweile glaube ich ein paar Stahlsnares zu viel. Vielleicht sollte ich die Sensitone mal abstoßen, und die Premier mal putzen, die Pörl mal wieder spielen, etc. :D

• Nachdem ich so gut wie alles vieles einiges hatte/habe (von Alu die umgebaute Sensitive von der ich enttäuscht bin bis zu jener von Tama, Stahl von Pearl und Sonor, Schichtholz Birke Force 3000, Schichtholz Buche von privatem Eigenbau, Schichtholz Tamburo Formula, Pappel von der Force 2000, Fassbauweise Ahorn von Troyan und Nuss von Steppodrums, die Nobley aus einem Stück Ahornholz, Birke ecc... ecc...), habe mich mir selber ein Verbot auferlegt, nach einer neuen Snare Ausschau zu halten.

Mich interessiert seit einigen Jahren Castmetall. Eine Bronze/Messing/Kupfer in Cast wird es wohl nicht werden, weil das ist mir zu teuer, ausser ich lasse mir irgendwo einen Bronzekessel für meine Free Floating giessen. Aber eher ausgeschlossen. Es gibt irgendwo ein wenig entfernt von mir, einen Eigenbau aus Inoxmetall mit 2,5 mm Wandstärke. Das werde ich mir in den nächsten Monaten mal anhören. Aber ansonsten habe ich in meinem Alter keinen Traum mehr, irgendwann muß man (vielleicht) zufrieden sein :D mit dem, was man hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!