die Snare von meinem Hero Bill Bruford: BB1406
und Hohk hat sie, der Glückliche ![]()
die Snare von meinem Hero Bill Bruford: BB1406
und Hohk hat sie, der Glückliche ![]()
man braucht doch zumindest eine rote, ein blaue, eine grüne.... ![]()
Aus der Hüfte geschossen, hätte ich auf die Frage nach Traum-Snares geantwortet "nein, hab ich nicht". Jetzt wo ich länger drüber nachdenke, fällt mir da schon was ein
Die hier z.B.: 14x5 Gretsch 135th Anniversary Solid Aluminium

Was schönes in Kupfer/Bronze oder noch glockiger könnte ich mir schon noch einreden lassen, Alu habe ich glaube ich auch noch nicht. Da täten aber vermutlich Ersatzkessel für die FF reichen. Und manche tönen ja mit Gussreifen auch anders?
Ich glaube ich kann so ziemlich alles abdecken, ich habe mittlerweile glaube ich ein paar Stahlsnares zu viel. Vielleicht sollte ich die Sensitone mal abstoßen, und die Premier mal putzen, die Pörl mal wieder spielen, etc. ![]()
Ich hatte noch nie eine Alu-Snare und wäre mal neugierig.
Glaube, wenn mir mal eine alte Acrolite günstig über den Weg läuft, würde ich die kaufen. Aber dann müsste eine andere gehen. Mehr als 3 will ich nicht haben.
Nachdem ich so gut wie alles vieles einiges hatte/habe (von Alu die umgebaute Sensitive von der ich enttäuscht bin bis zu jener von Tama, Stahl von Pearl und Sonor, Schichtholz Birke Force 3000, Schichtholz Buche von privatem Eigenbau, Schichtholz Tamburo Formula, Pappel von der Force 2000, Fassbauweise Ahorn von Troyan und Nuss von Steppodrums, die Nobley aus einem Stück Ahornholz, Birke ecc... ecc...), habe mich mir selber ein Verbot auferlegt, nach einer neuen Snare Ausschau zu halten.
Mich interessiert seit einigen Jahren Castmetall. Eine Bronze/Messing/Kupfer in Cast wird es wohl nicht werden, weil das ist mir zu teuer, ausser ich lasse mir irgendwo einen Bronzekessel für meine Free Floating giessen. Aber eher ausgeschlossen. Es gibt irgendwo ein wenig entfernt von mir, einen Eigenbau aus Inoxmetall mit 2,5 mm Wandstärke. Das werde ich mir in den nächsten Monaten mal anhören. Aber ansonsten habe ich in meinem Alter keinen Traum mehr, irgendwann muß man (vielleicht) zufrieden sein
mit dem, was man hat.
Mehr als 3 will ich nicht haben.
So gehts mir auch (1x Holz 14x5,5 / 1x Alu 14x6,5 / 1x Stahl 14x5). So viel wie (für mich) nötig, sowenig wie möglich.
VG Johnny
Hmmm,
die A New Approach von ACD ist ein Schmaus.
Habe Dennis auf der Drum Show in Friedrichshafen getroffen und die Snare kurz angetestet. Eine Wucht!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!