Was ist ein Blast-Beat?

  • Zitat

    Original von rapid
    Bitte jetzt keinen Flame über den Nutzen von Blast Beats.
    Die gibt es nun mal und fertig.


    Stimmt schon, sorry :rolleyes:
    Da wurde ich von meinem spontanen und enormen Gefühl der Ablehnung überwältigt....und im "Dumming&Technik"-Forum geht es nicht um Geschmaxfragen. Und technisch anspruchsvoll ist das Zeug fraglos.


    Guinan: "Probieren Sie mal meinen neuen Cocktail !"
    Data: "Uuuuääähh !"
    Guinan: "Was ist ?"
    Data: "Es löste in mir eine mir unbekannte heftige emotionale Reaktion aus !"
    Guinan: "Es schmecht ekelhaft ?!"
    Data: "Genau ! Genau ! Das war es ! Kann ich noch einen haben ?"
    (sinngemäß wiedergegeben)


    ;)



    Gruß,


    Simon2.

  • Zitat

    Original von serial2k
    Also ne, ist zwar Offtopic, aber ich finds auch total dämlich. Den sinnlosen Krach. Und das obwohl ich oft und gerne Death Metal höre, aber man kann es auch übertreiben. Da bleib ich lieber bei Slayer, In Flames, Amon Amarth, Children of Bodom oder Vader. Ehrlich :D


    LOOOL


    Aber Slayer gehören nicht so richtig in die Reihe, wie ich finde (obwohl Vaders "Raining Blood" wiederum dazu zählt ;))

  • Hier mal der Direke Link zum Teil mit den Blastbeats von Lars' Homepage.. ;)
    http://mitglied.lycos.de/Gerulat/DD/Workshops/Blast.html


    Und bei dem "grausigen" MP3 file da oben handelt es sich, wie irgendwo schonmal erwähnt, nicht um Black oder death metal, sondern vielmehr um Grindcore bzw. Goregrind.. ;)


    wollt ich nur mal erwähnt haben.. ^^

    Tempo is' egal. LAUT muss es sein!
    ---
    Suche: 18" Sonor Phonic (Plus) Floortom. Farbe is egal.
    26" BD ditto. Farbe auch wurscht - Hauptsache bumm!

    Kuh + Giraffe + Schlagzeug: Die Sonor Phonic Plus Kuhraffe (mein Set)

  • Zitat

    Original von Scrablazz
    Hier mal der Direke Link zum Teil mit den Blastbeats von Lars' Homepage.. ;)
    http://mitglied.lycos.de/Gerulat/DD/Workshops/Blast.html


    Und bei dem "grausigen" MP3 file da oben handelt es sich, wie irgendwo schonmal erwähnt, nicht um Black oder death metal, sondern vielmehr um Grindcore bzw. Goregrind.. ;)


    wollt ich nur mal erwähnt haben.. ^^


    Goregrind???? Das ist schwachsinn.


    Treffend ist Death/Grind ;)


    Und da gibts nichts dran zu rütteln.

  • erste reaktion:


    zweite reaktion: ein bisschen mit"singen"


    ;) :P


    also es ist sicher nicht jedermanns geschmack, aber was solls, es muss eben auch scheiß musik geben :D


    aber ne gute übung isses allemal... is höllisch schwer alles gleichzeitig bei fullspeed durchzuknattern, ohne das es leicht versetzt ist oder man völlig verkrampft...


    also ich z.b. kanns nicht ;)


    mfg
    para

    DIR verkauf' ich nichts!

    Einmal editiert, zuletzt von Paralyzed ()


  • ....superbes zitat.......

    Er träumte von der Mutation der Körper zu Maschinen, vom Verschmelzen des Menschen mit der Maschine

  • ich finde auch so harte musik kann schön sein. ausserdem können dadurch jegliche gefühle ausgedrückt werden find ich ;) dass is der grund warum ihc sowas gerne höre (aber eher black / death richtung)

  • Zitat von pay:

    Zitat

    können dadurch jegliche gefühle ausgedrückt werden


    klar so gefühle wie durch einen sommerregen zu laufen, am strand den sonnenuntergang zu sehen oder bei blauem himmel und sonnenschein die natur zu bewundern.... is scho recht :P


    mag sein, dass diese musik in manchen situation guttut(freundin weg, oma gestorben, was weiß ich nicht alles). aber das diese musik vielschichtig ist kann ich nicht gelten lassen.


    c0ugar

    "Watch out where the huskies go, and don't you eat that yellow snow"

  • Sinnlose Diskussion. Gibt kein richtig oder falsch, Recht oder Unrecht.

  • Zitat

    Also hörst Du es mehr aus Protest als am "Gefallen" dieser ""Musik""???


    :rolleyes: Ja,Cat,ich höre das nur weil ich dann mit den tollen brutalen langhaarigen typen rumlaufen kann und so gröhlen kann und schreien und ich mich so krass anziehen kann,das zeigt den alten säcken auf der straße so richtig wie toll ich gegen das establishment rühre und so,und weil diese popper sind ja eh total doof,obwohl mir der ganze soundbrei ja eigentlich garned gefällt.und ich mein es klingt ja endcool,wenn man sagt:ey,mann ich hör deeaaath was hastn du da für nen müll?also,weil das Lebensgefühl da so toll is deswegen lauf ich der musik hinterher,um mich abzugrenzen.Wie hast du das nur rausgefunden? :P

    Er träumte von der Mutation der Körper zu Maschinen, vom Verschmelzen des Menschen mit der Maschine

  • @Cougar
    ALso Brodequin sind nciht vielschichtig.. da muss ich dir recht geben.. ;)
    Aber zu behaupten, die Musikrichtung an sich wäre es nciht ist blödsinn.. Vor allem, da du dich wohl nciht so auskennst..


    @funealfuck

    Zitat

    Goregrind???? Das ist schwachsinn.
    Treffend ist Death/Grind
    Und da gibts nichts dran zu rütteln.


    Wieso schwachsinn?? Die Texte passen zu Goregrind und wenn du das schon als Death/grind bezeichnest is'der schritt zum Goregrind auch nciht besonders weit..

    Tempo is' egal. LAUT muss es sein!
    ---
    Suche: 18" Sonor Phonic (Plus) Floortom. Farbe is egal.
    26" BD ditto. Farbe auch wurscht - Hauptsache bumm!

    Kuh + Giraffe + Schlagzeug: Die Sonor Phonic Plus Kuhraffe (mein Set)

  • ...wenn ich jetzt nicht wissen würde was das ist, würde ich denken, daß es eine Aufnahme aus dem Maschinenraum eines Schiffes oder sowas ist.


    Aber mann muß schon zugeben: Die sind echt schnell......

    It don`t mean a thing if it ain`t got that swing.



  • :rolleyes


    Ahja. Du weißt hoffentlich schon was Goregrind ist, denn es macht nicht ganz den Anschein. Goregrind ist so ein Müll wie Gut, CBT oder LDOH. Und das klingt anders...

  • Ich bin diese ganze elitisten-"ich kategorisiere metal"scheisse mal gründlich satt.Es ist einfach Geknüppel-und es gibt bands die knüppeln gut,andere schlecht.Ein Blick in den nuclear blast und ich muss kotzen,da die ganzen tollen Titel&beschreibungen inzwischen als hinterfotziges verkaufsargument dienen.Bezeichnungen für Metal sind was für Poser.das heisst einfach Metal,und das sehen einige fanatische idioten nicht ein,und Trennen sich unterbewusst in Lager.Das ist nicht gut für die gemeinschaftlichekit der metal szene.

    Er träumte von der Mutation der Körper zu Maschinen, vom Verschmelzen des Menschen mit der Maschine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!