• @ themenstarter



    wenn du den beater (auf dem bild ist der standard-7000er zu sehen) umdrehst und mit der filzseite spielst, wird's schon ein wenig leiser. bassdrum eventuell etwas dämpfen. mit einem kissen drin macht's dann "gung" ;)


  • Hi


    ich habe bis jetzt immer die originalen DW-Beater drauf gehabt.
    Möchte nun mal neue ausprobieren, welche leichter sind.


    Kennt jemand von euch die "Kopie" der Cobra's ?? Taugen die was?
    hier ein Link:
    http://cgi.ebay.de/Bassdrumbea…27590QQrdZ1QQcmdZViewItem


    Oder lohnt es sich doch eher die originalen Beater von den IC's zu holen.
    Kosten ja das dreifache als die "Kopien".


    danke


    gruß dPearl :]

  • meine pearl sind jetzt abgenutzt komplett *G* jetzt spiel ich mti den dw beatern mittlerweile hab ich so bergsteigerwaden das ich kein untersschied mehr spüre, hab die pearl dinger trozdem lieber gehabt ;(

  • hm, hat nich viel mit den vorangegangenen posts zu tun, aber das thema passt.
    hier mein problem/ meine frage:
    ich spiele an meiner iron cobra dofuma gummi beater. vom sound her bin ich auch sehr zufrieden, das problem liegt woanders. wenn ich schnelle sachen spiele werden die dinger heiß, das bedeutet so heiß dass sie in, vorallem in nachfolgenden groove parts in denen ich fett reinstiefle am fell/ falam kleben bleiben.
    ich habs 1schon mit/ ohne falam probiert: kein unterschied.
    ich hab ne zeit lang öl/ labello draufgeschmiert: nach ganz kurzer zeit wieder wie vorher.
    außerdem hab ich jetzt schon das 2. paar beater durchgespielt: kotzt an.
    kommt jetzt nicht mit der antwort: andere beater kaufen. das weiß ich auch.
    möchte gerne wissen ob jemand was zur verbesserung sagen kann oder gleiche erfahrungen gemacht hat.
    grüße gh

    wer glaubt das schon?

  • Zitat

    Original von I-hate-god
    wenn ich schnelle sachen spiele werden die dinger heiß, das bedeutet so heiß dass sie in, vorallem in nachfolgenden groove parts in denen ich fett reinstiefle am fell/ falam kleben bleiben.



    Ja ne, is klar.....


    :rolleyes:

  • Hey,
    wie sieht es denn eigentlich mit Holz-Beatern aus? Der von der Iron Cobra is ja form- und gewichtsmäßig noch der beste, oder? Wenn die halt bloß ned so teuer wären.... ;( Jetz hab ich gesehen, dass die IC-Holz-Beater "relativ" günstig sind, mit 13 Euro pro Stück. Und mit meinen Pearl Quad-Beatern werd ich ned wirklich glücklich...DW hatte ich auch scho: die sind ja heftigst schwer! Es gibt ja von Pearl noch so kleiner Beater, die bei den günstigeren Serien verwendet werden....die werd ich mir im Laden mal ansehen...trotzdem meine Frage:


    Inwiefern unterscheidet sich denn ein Holzbeater von nem Filz-Beater? Hab am Anfang schon so hilfreiche Bemerkungen wie "rumms" und "bumms" geesen usw... aber vielleicht kanns ja auch einer mal etwas genauer erklären?! :D Bitte!


    Ciao,


    Daniel

  • Hallo,


    Ein Holzbeater hat einfach vielmehr Attack (also dieses KLACK) als ein Filzbeater und erzeugt einen kurzen, schon fast perkussiven BD Klang.


    Mit Filzbeatern erhälst du einen Weicheren und teils auch leiseren Sound als mit Holz wobei es bei den Filzbeatern auch auf die Festigkeit des Filzes ankommt.


    Holz wird eher im Rock/Metal genre verwendet und Filz dann eher bei ruhigeren sachen aber das ist alles Geschmackssache.


    grüße Sponge

  • Ja den Unterschied merkt man schon wirklich sehr. Sind ja auch die Beiden Extreme unter den Beatern. Es kommt auf die Musik an die du damit spielen willst.


    Mit Filz kriegst du einen Satten und runden Klang aber mit Holz hast du halt noch dieses Klack (lauter Attack) im Klang mit drin den vorallem die Metal-Fraktion sucht. Diesen Attack kriegst du mit Filz nicht hin weil dieser eben eine viel weichere Oberfläche hat als Holz.


    greets Sponge

  • Zitat

    EyE][oRe: willst du laut/leise
    attack oder bass
    schwer oder leicht



    Welche Beater bringen denn mehr Bass? (Filz?)



    Folgendes:


    Seitdem ich en neues Set (und somit neues Fell hab) mit nem Falam Slam drauf lösen sich meine Iron Cobra Filz Beater auf... um die BD liegt alles voller Filz *g*.


    Des war vorher beim Pinstripe ohne Falam Slam garnet...


    Kann man da Abhilfe schaffen???



    Danke,
    Simon

  • Das ist ein Kickpad..so eine Art Schutzaufkleber für das Bassfell!
    Gibbet viele verschiedene, kann man auch selber basteln! Irgendwas geeignetes mit Doppelkleber auf das Fell kleben, da wo die Beater auftreffen! Aber nicht alles volltapen!
    ( Metallplatten, 5 Mark Stücke waren geil!, etc. )
    Aber im Laden kosten die Teile nicht die Welt! Ich hab ein Kickpad von Danmar ( Power Disc), und Danmar Skatebeater ( Skateboardrollen!). Die haben Bumms!

    Philipp von den Sombrero Skulls

  • Naja, mit etwas Geschick kannst du dir vielleicht sogar so nen Skateboardrollen-Beater selber basteln :) Ansonsten denk ich mal, dass sparkle sich diese UFO Skate Beaterz gekauft hat, die es unter anderem bei Drums Only zu kaufen gibt, oder?


    Nur hätte ich bei so nem mächtigen Ding Bedenken bezüglich der Haltbarkeit meines BD-Fells :D Oder täusch ich mich da?

  • Ich schließe mich mal mit der Fragerei hier an, weil auch mir nur die Beater im Laden um die Ecke zum Test zur Verfügung stehen, die eben an den gängigen Maschinen standardmäßig dran sind: Zumeist Two-Way-Beater (Plastik+Filz), die recht klein dimensioniert und gewichtet sind, damit die Fußmaschine leichtgängiger wirkt. Nun zur Frage:
    Welchen Einfluss übt denn die Auftrefffläche auf den Sound aus?
    Spiele Janus und DW, beide hab ich mit Plastik und Filz verglichen (Janus klein+leicht und laufen etwas rascher und bieten ein wenig mehr an Oberton , aber etwas weniger Druck).
    Jetzt wollte ich mal Alternativen anschrauben, wie z.B. den ZORO- oder J.R.-Signature-Beater, die ja große Flächen rechteckig haben.
    Wird man das klanglich deutlich merken, oder sollte man sich die 25€ lieber sparen?
    Wird es im Verhältnis zu den o.g. Beatern "fetter", "dumpfer", lauter o.ä. klingen?? ?(
    Ich hab leider KEINE eigene Testmöglichkeit, sodass ich auf Tipps und Erfahrungen von euch hoffe!! :)

    Don´t worry, be heavy!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!