Beiträge von tschino

Die Jugend ist zu beneiden, hätten wir damals Anfang der 80iger solches Equipments zu solchen Preisen gehabt............

Selbst die Trümmerbuden für 400,-€ sind allemal besser als das was wir als Anfänger auf dem Markt hatten, von der riesen Auswahl ganz zu schweigen.

|| || ||

Das hat alles Vor- und Nachteile. Natürlich war früher die Auswahl nicht so gross, aber man konnte gute Qualität von weniger guter unterscheiden. Wenn man ordentlich Geld auf den Thresen gelegt hat, wusste man in der Regel, dass man etwas für lange Zeit gekauft hatte. Im heutigen Produktdschungel weiss man sehr oft nicht mehr, was gut, was günstig, was billig, was schlecht ist, was preislich angemessen.... was was ist. Zelbst bei teueren Markenprodukten weiss man manchmal nicht mehr, ob das Zeug wirklich anderen Produkten überlegen oder doch überteuert ist.

Inwiefern besteht ein Unterschied zu einer „normalen“ Überweisung? Dass das Geld einen Tag früher weg wäre?

Ich versende üblicherweise erst wenn das Geld auf meinem Konto gutgeschrieben ist. Die Käufer wissen das bzw gehen davon aus, so wie ich als Käufer auch.

Bei einer Echtzeitüberweisung ist das Geld ab Auftragvergabe innerhalb weniger Sekunden vom belastenden Konto weg und auf dem andren Bankkonto gutgeschrieben und damit sofort verfügbar. Bei einer normalen Überweisung hat man in der Regel nach Auftragsvergabe, noch ein wenig Zeit die ganze Überweisung wieder rückabzuwickeln. Kommt dann auch auf die Bank drauf an und das Programm mit den man es durchführt.

Gehe ich recht in der Annahme, dass du auch schon das Fell auf dem Mapex probiert hast, dass auf deinem Billigschlagzeug drauf ist? Hast du beide im selben Raum angespielt? Hast du die Mapex bassdrum auch mal in einem anderen Raum angespielt? Hast du die Mapex Bassdrum auf Fertigungsfehler kontrolliert?

Es war dir nicht möglich im Verkaufsthread zu posten, weil du als neues Forumsmitglied (noch) nicht die Vorraussetzung dazu hast. Hierzu bitte s Nutzungsbedingungen durchlesen und bei Fragen einen Administrator kontaktieren. ;)

Unterstelle aber bei manchem der (kleinen) europäischen Fell-Anbieter...

Fernost-OEM-Fertigung.

Kann ich bei "Wambooka" bestätigen. "The best head in the world, designed in Italy"... und dann ganz klein auf dem Etikett "Made in PRC". Demnächst werde ich mir paar andere "italienische" Felle zulegen, mal schauen was da alles drauf steht.

Das Foto täuscht, weil das Teil liegt. Mit nur zwei Händen Ständer, Messband halte und Foto machen, ist es mir nicht besser gelungen. Hier der zweite Versuch der bildlichen Darstellung und ich bestätige, dass mein 1st chair eingefahren 45 cm hoch ist und nicht mehr. Ich kann halt keine Gewähr drauf geben, dass Tama da vielleicht mal ein upgrade gemacht hat. Den Sitz habe so vor ca. 7-8 Jahren gekauft.

Da ist erstmal nichts grundlegend falsches zu sehen... Was für ein Fell ist das denn?

Ich weiß jetzt nicht genau welche Infos da wichtig sind, aber es ist ein 22 Zoll von Tama

Die Information wäre dahingehend wichtig, um zu wissen, ob es ein Fell mit guter Qualität ist, oder ein Einsteigersetfell. Brechen können beide, aber gute Qualitätsfelle - ausgenommen Fabrikationsfehler - sollten in der Regel nicht so schnell brechen, wie es zum Teil bei billigen Fellen (ich meine billig, nicht günstig) schon mal passieren kann.

Ich schliesse mich den oberen Rednern an, mit dem Patch dürfte sich das Fell - in der Regel - bei normalem Betrieb selbst mit der Delle (die ich noch immer nicht erkenne), noch lange nicht verabschieden.

Meinl Profile, auch 80iger, die ersten annehmbare und günstige Alternative zu Zildijan und Paiste. Sabian gabs noch nicht !

Wie war denn damals die Preisgestaltung von Sabian, als die Anfang der 80er auf den Markt kamen? Im Grunde waren das ja damals mehr oder weniger noch 1:1 Zildjians Becken (Verarbeitung Material obwohl Sabian mal gemunkelt hat, dass sie bessere Bronzelegierung nutzen), aber halt mit nun dem Stempel/Druck von Sabian. Hat damals Sabian bei offiziellem Markteinstieg die Preise deutlich unter Zildjian gehalten oder waren sie von Anfang an preislich auf dem gleichen Niveau?

Gut, November 2023 mag das so gewesen sein, ist dann aber auch schon fast 1,5 Jahre her. Ich bezog mich auf die letzten Monate, bin erst Ende letzten Jahres auf den "Signature-Zug" aufgesprungen, hatte hier ein Full Crash gehört und mit dem Gedanken gespielt, mir eines zuzulegen und da waren die Neupreise - also ich spreche jetzt von Oktober/November 2024 - für das 18er Full Crash neu schon über 400,00 Euro. Ich kann mich natürlich auch irren, aber ich habe es so im Kopf seit mich das Full Crash interessiert, aber mir da fest geschworen habe, dass ich keine 300,00 geschweige 400,00 Euro für ein Crash ausgebe. Aber wie gesagt, ich kann mich durchaus irren.

Bei Paiste gabs wohl auch wieder eine Preiserhöhung.

18" Signature Full Crash mittlerweile bei € 444,--, vor ein paar Wochen noch bei ~ € 380,--.

Ich geh da nicht mehr mit.

Wann war das genau, als ein Signature Full Crash neu € 380,00 kostete? Ich beschäftige mich seit über einem halben Jahr mit dem Kauf eines Signature Full Crashes in 18² und - abgesehen von paar Sonderaktionen - waren die Full Crashesin 18" doch schon seit langem deutlich über 400,00 € gelistet. Unter 400,00 fand ich bei den Signatures nur kleinere Größen oder das eine oder andere Thin Crash.

Eine Frage, weil ich auch die DrumResearch Käfige habe: hat der Vorbesitzer nicht nur die Beine verloren, sondern sind auch die Adapterplatten verloren gegangen? Oder waren keine Halterplatten auf dem Käfig? Weil mein Bassdrumkäfig hat ja Halterplatten angeschweisst und die sind unabhängig vom Bassdrumreifen. Und wenn da ein Bassdrumfuss verlorengeht, bräuchte ich theoretisch nur neue/herkömmliche Bassdrumbeine besorgen und wenn die Bohrlöcher nicht passen einfach nur neue Bohrlöcher in die Platten bohren.

Ein Foto würde helfen.

Zum Thema Qualität höre ich zwar meistens Gutes, aber ich persönlich habe, nachdem ich in den 90ern sehr schlechte Erfahrung mit Beckenständer gemacht habe, um Gibraltar immer einen weiten Bogen gezogen.

Ist mehr der Glaubenskrieg B8 gegen B20 Bronze.

Alte Becken sind nicht wie Wein und werden im Alter besser.

Diesen Aspekt wegen Glaubenskrieg B8 gegen B20 habe ich absichtlich nicht genannt, weil es sinnlos ist darüber zu debatieren. Es ging mir einzig um die momentanen Straßenpreise, die teils sehr verwirrend sein können. Manches ist auf dem Markt eben nicht rational erklärbar, weil es nicht nur um das Produkt an sich geht, sondern vielfach auch dessen Vermarktung Ausschlag gibt. Beispiele gibt es zur Genüge, man denke nur an die - meines Erachtens - noch immer überteuerten Ludwig Supraphonics und deren nachschweifenden Legenden.

Und was Becken, Alter und Wein betrifft: doch auch hier gibt es genug Leute, die diese Auffassung teilen, dass ältere Becken im Alter besser werden, weil sie durch jahreslanges Draufspielen, Patina, Schweiß und Schmutz noch "musikalischer" und "weicher" werden. Oder weil "vintage" noch immer sehr gerne als Verkaufsargument dient. Auch diesen Teil habe ich explizit nicht angesprochen, weil man auch hier nicht weiß, ist dem so, ist es Esoterik oder nur Hokuspokus, ist es Kunst oder kann es schon weg oder was ist schon vintage?

Lange Rede, gar kein Sinn: für mich sind HHX auch total überteuert, mir ging es nur um den momentanen Straßenpreis. Und aufgrund des momentanen Marktes - vielleicht ist es übermorgen wieder komplett anders - ist 250€ für ein 21 Ride der momentane ein fairer Verhandlungsspielraum. Nach unten geht immer... aber auch nach oben.