Ich kenne die Noten mit einem Strich ( nicht jene mit drei, die einen Wirbel darstellen) als "Faulenzer", weil man die Noten nicht einzeln notiert.
Soweit ich weiß sind Faulenzer die Symbole 𝄍 , 𝄎 oder 𝄏 die anzeigen, den vorherigen Teil (z.B. letzter Takt) nochmal zu spielen. Den Strich durch einen Notenhals kenne ich als Zeichen für einen Trommelwirbel allgemein oder als Zeichen, die entsprechende Note als (closed roll?) Wirbel bei n Strichen 2ⁿ mal zu wiederholen, da ist die Interpretation aber eher uneinheitlich. In Stick Control stehen zwei Striche mal für 4 Noten (Seite 32, Nr 61 Links, 𝅘𝅥𝅮 + 𝅫 = 𝅘𝅥𝅰 𝅘𝅥𝅰 𝅘𝅥𝅰 𝅘𝅥𝅰), mal stehen drei Striche mal für 5 Noten als Quintole über eine halbe Note (Seite 38 Nr. 21), mal die gleiche Notation für 8 Schläge über eine halbe Note (Seite 43, Nr 13), mal für 10 Noten (Seite 39, Nr. 13).
KORREKT, da habe ich etwas verwechselt, weil ich der Meinung war, dass man auch Querstriche in den Noten als Faulenzer bezeichnet, weil sie im Grunde (Wirbel ist vielleicht ein anderes Thema) eine verkürzte Schreibweise darstellen, damit man einzelne Notenwerte nicht ausschreiben braucht. Mein Fehler.
Die Sache hat mir dann doch keine Ruhe gelassen und ich habe mal geschaut, ob in meinen alten Büchern irgendetwas "gescheides" steht. Da wurde ich eigentlich auch nicht fündig, aber wenn auch sonst keiner die genaue Bezeichnung rausgefunden hat auch nichts im Internet steht, würde ich einfach den Begriff "Abkürzung" verwenden, welcher z.B. in der Trommelschule von Heinrich Knauer verwendet wird.
Bei Buddy Rich's Schule steht auch keine Bezeichnung, sondern nur das Beispiel der verschiedenen Schreibweisen. Wenn mir mal wieder mein "MusikTheorieUndPraxisSstudierter" übern Weg läuft, frage ich mal nach, ob er weiß, ob es da eine spezifische Bezeichnung gibt.