der stimmfilm

  • Super Idee matzdrums!


    Ich wette, das wir einer der Threads mit den meisten Posts & Hits.
    Stimmt Donati mit Heel-Toe oder wieoderwas?


    Keep On Groovin'
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Hallo Matz,


    Also ich fände sowas sehr sinnig und cool und würde mir das Video auf jeden Fall angucken. Es gibt generell, wie ich finde, wirklich wenige "gute" Videos zum freien Download/Betrachten zum Thema Schlagzeug-Stimmen und alleine daher würde ich es begrüßen! :) Oft wird das ganze auch sehr ... - "wissenschaftlich" - aufgezogen, was ich nicht unbedingt richtig finde. Vielleicht machst du es ja besser *g*


    Fazit: Super Idee und wenn du Zeit hast --> umso besser :D


    TheK

  • Die Idee ist sehr schön!


    Ob sich die Arbeit lohnt ist eine andere Sache: youtube haut ca. 200 Ergebnisse beim Stichwort "Drum Tuning raus"
    von u.a. Dave Weckl,Nicko Mcbrain,Steve Gadd usw.
    Aber das ist ja alles in english und lange nicht so nett wie von Dir präsentiert!!!


    Achja und ein Video von Anthrax schwirrt hier doch auch noch rum oder? :P

  • Wenn zu dem Thema kein Bedarf besteht, dann weiß ich's nicht. Ich bin auf jeden Fall daran interessiert.


    Gruß
    Alex

    "Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

  • puh also ich weiß nicht so recht :D
    videos über das stimmen gibt es wirklich sehr viele, darunter einige professionell aufgezogen (im wahrsten Sinne des Wortes xD).
    Dave Weckl hat mir u.a. sehr gut gefallen.


    Aber am besten hab ichs immer noch bei meinem Lehrer gelernt!

  • Hi @matzdrum,


    ich finde dein angament wirklich sehr lobenswert und sage dir und auch den anderen wie drumandbeats luddie und buddy mal danke über diesen weg.


    ich finde eigentlich das es über das tunning sehr gute videos gibt.


    was mir aber hier schon aufgefallen ist, ist die unsicherheit in der ryhytmik.


    vielleicht könnte man da was machen. ich habe mir da schon was überlegt aber
    mir ist dann aufgefallen dass ich auch nicht mehr so sattelfest bin ist schon sehr lange her und da ich keine lehrer bin und mich immerwieder mit dieser materie beschäfftigen muss traue ich mir nicht zu das hier zu vermitteln.


    aber wenn man sieht da gibt es doch viele ungereimtheiten,


    was ist bpm was sagen die einzelen taktwerte aus 4/4 z.B.
    was ist ein downbeat was ist ein offbeat


    was ist halftime doubletime microtime


    warum kann man eine 6/8 takt nicht mit 3/4 takt vergleichen.


    was ist der unterschied von 2/2 4/4 8/8


    wie werden takte gezählt.


    was ist polyrhytmik.


    was ist eine clave


    so in der art


    so eine FAQ über rhythmik an sowas dachte ich.



    Lg
    Drumtheater

  • @ theater


    eine FAQ über/für rhythmik ist das internet und diverse fachliteratur.


    das was du nennst sind grundlegende dinge, die man überall nachlesen kann und verständlich erklärt bekommt, ohne großartig spielraum für diskussionen zu haben. dafür braucht man denke ich kein erklärvideo, sondern minimal hirnschmalz und vielleicht ne suchmaschine (oder ein fachgeschäft) plus interesse.

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.


    Heiner Geissler

  • @ andy,


    sag das nicht mir sondern denen die solche fragen stellen. jaja die such maschinen gib einfach mal microtime ein, da bekommst du seitenweise wie man microtime mit PHP programmiert aber nichts über rhythmik.


    es wäre doch nicht schlecht diese fargen hier gebündelt zu behandeln


    aber ok jeder hat da so seine eigne ideen was wichtiger ist, der eine will technik stroke push pull möller heel up heel down , der andere tunning und wieder andere rhythmik


    war außerdem nur ein vorschlag


    lg
    Drumtheater

  • Zitat

    Original von Drumtheater
    sag das nicht mir sondern denen die solche fragen stellen. jaja die such maschinen gib einfach mal microtime ein, da bekommst du seitenweise wie man microtime mit PHP programmiert aber nichts über rhythmik.


    Na dann such doch mal hier im DF ;) . Dieser Link führt zu einem Thread der sich mit der Verbesserung des Microtimings beschäftigt. Vielleicht hilft Dir das ja.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!