Benutzerinformationen überspringen
Mitglied
Registrierungsdatum: 14. Januar 2007
Zitat
Original von Lite-MB
Schwachsinn!
Zitat
Jeder kann was verändern und zwar da, wo es sich kontrollieren läßt - nämlich bei einem selber!
Zitat
Wer das nicht macht, ist einfach nur zu faul, zu bequem, desinteressiert, verantwortungslos.
Zitat
...es ist doch so schön hinzusitzen und mit dem Finger zu zeigen und dann drauf zu warten, daß irgendjemand, irgendwann was ändert...
Zitat
Es gibt nur eines: Anfangen, und zwar sofort - gilt für jeden! Alles andere sind Ausreden, _zumal es für alles!!!! Alternativen gibt_.
Zitat
Original von chrís beam
@ chop
Du hast Recht, die Liste der weltweiten Ungerechtigkeiten ist lang, aber der einzelne Konsument kann doch in sehr vielen Dingen entscheiden, was er kauft und welche Firmen er unterstützt, so fern er gewillt ist sich zu informieren, ich denke dabei vor allen Dingen an Ernährung und Kleidung. Aber der Kreis der Drummer ist glaube ich viel überschaubarer, da ist es wesentlich einfacher ein Produkt zu boykottieren, bzw. ein Zeichen zu setzen (u.a. natürlich in diesem Forum)
Zitat
Was ich noch erbärmlicher finde, als Firmen die mit bedenklichem Tropenholz Geld verdienen: Menschen, die sowas aus Bequemlichkeit und Faulheit mit der fadenscheinigen Begründung "ich kann ja sowieso nichts ändern" einfach ignorieren.
Zitat
Original von seppel
alle guten schlagzeuge wurden schon gebaut. es gibt keine besseren, nur andere.
Hulk
Registrierungsdatum: 30. November 2002
Mitglied
Registrierungsdatum: 1. Dezember 2003
Zitat
Original von Lupi
......dennoch mache ich mir gerade Gedanken über die Sinnigkeit des ganzen.
Das ist wie mit den Vegetariern,man beruhigt sein Gewissen,aber ändern kann man nix.
Man denkt sich vielleicht: "Für mich wird kein Bubinga gefällt",aber gefällt wird er trotzdem.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bernhard« (27. November 2007, 00:37)
Registrierungsdatum: 19. März 2003
Endorsements: agner, istanbul mehmet, protection racket.
Hulk
Registrierungsdatum: 30. November 2002
Zitat
Original von Bernhard
hallo chesterhead, wir reden mal wieder über kohle oder? was nix wert ist wird nicht bezahlt! wenn du nichts für dein holz bezahlen möchtest, kannst du dafür auch kein zertifikat erhalten, dahin führt uns die geiz ist geil mentalität! was meinst du bitte mit einseitig? ich hab ja nur versucht deine gedanken anzuregen, welche andere seite meinst du?
Mitglied
Registrierungsdatum: 4. Februar 2006
Endorsements: Joyful Noise, Wahan
Zitat
Original von chesterhead
Guter Beitrag Bernhard.
Wichtige Diskussion das ganze mir aber zu einseitig. Wer macht sich die Mühe fundierte Standpunkte der holzverarbeitenden Industrie, sei es irgendwelcher Verbände, einzuholen? So hat es leider den faden Beigeschmack einer arg einseitigen Beleuchtung.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Luddie« (27. November 2007, 10:00)
männlicher Hetero-Atheisten-Langweiler
Registrierungsdatum: 19. Juli 2003
? Super, *grmpf*... Ich muss gestehen, dass ich da nicht im entferntesten daran gedacht habe, aber eigentlich hätten da die Alarmglocken schellen müssen.Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 15. Dezember 2004
Endorsements: Remo
Zitat von »Spiegel Online«
Macht sieht nur von unten arrogant aus
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nils« (27. November 2007, 08:11)
.
Zitat
Original von Luddie
Zitat
Wer macht sich die Mühe fundierte Standpunkte der holzverarbeitenden Industrie, sei es irgendwelcher Verbände, einzuholen?
Dies habe ich (und Greenpeace und Pro Regenwald) ja versucht, leider war man an einer weiterführenden Stellungnahme nicht interessiert, ...
Zitat
Original von Bernhard
wenn du nichts für dein holz bezahlen möchtest, kannst du dafür auch kein zertifikat erhalten, dahin führt uns die geiz ist geil mentalität!
E-Drummer
Registrierungsdatum: 7. Juni 2007
Mitglied
Registrierungsdatum: 25. November 2005
Mitglied
Registrierungsdatum: 4. Februar 2006
Endorsements: Joyful Noise, Wahan
Zitat
1.Stimmt es mich doch nachdenklich wenn auch Greenpeace keine Interresse an der Weiterführung eines Gesprächs hat. Da frage ich mich um welche Anteil von Holz wir da für Schlagzeuge im Gegensatz zu Möbel,... wir reden. Was aber keine Ausrede oder Legilisierung sein soll.
Zitat
7.Ist der Post von Bernhard für mich sehr intressant. Holz ist der schnellste nachwachsende und Umweltverträglichste Rohstoff (Stichwort CO2 Equivalenz) im Gegensatz dazu mit Rohstoff Öl hergestellte Acryl-Sets. Wodurch ein kontrollierter Anbau, auch von Bubinga,...., umweltbewusst und wirtschaftlich sinnvoll ist. Wir müssen den Herstellern halt klarmachen, das der Markt für solche Hölzer da ist.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Luddie« (27. November 2007, 09:54)
Mitglied
Registrierungsdatum: 25. November 2005
männlicher Hetero-Atheisten-Langweiler
Registrierungsdatum: 19. Juli 2003
- am besten also heimische Hölzer oder wenigstens unproblematischere wie skandinavische Birke und nordamerikanisches Ahorn.