könntest du mir ja den gefallen tun, und mister steinbrück bei gelegenheit mal so richtig einen auf die glocke geben
Benutzerinformationen überspringen
neues Mitglied
Registrierungsdatum: 24. August 2009
hey trommelotti, erst mal dank des willkommens grußes.... Kommen wir nun zu möglichkeit no2: du suchst dir endlich nen vernünftigen job bei dem du auch entsprechend verdienst, damit du dir die dinge, die du gerne hättest auch leisten kannst.
Hallo @Kenny Cartman JR,
erst einmal willkommen hier im DRUMMERFORUM. Obiges Zitat ist wohl direkt an mich adressiert und darf wohl auch als persönlicher "Angriff" gegen mich gewertet werden. Nun ja, nach obiger Aussage sollte man davon ausgehen können, dass Du gut über meine berufliche Ausgangslage informiert bist und regelmäßigen Zugang zu meinen Gehaltsabrechnungen hast. Herzlichen Glückwunsch dazu! Also ich persönlich würde mich in einem Fachforum bei meinen ersten Postings als "Newbie" dann doch etwas höflicher und auch deutlich zurückhaltender gegenüber den hier beteiligten Forums-Usern ausdrücken wollen. Nun, dass ist Deine Sache.
In Übrigen habe ich im Laufe der Jahre nicht nur reichlich Erfahrungen im E-Drum Bereich sammeln können sondern auch weit mehr als 2000,00 EURO in E-Drum Equipment investiert um damit leistungsgerechte Komponenten erhalten zu können. Und ich würde auch sofort weiteres Geld investieren wollen wenn es denn dazu einen wirklichen Grund in Form von einem ernsthaften - und längst überfälligen - Quantensprung in der E-Drum Technik geben würde. Das scheint mir aber leider - vorsichtig aus der Ferne betrachtet - auch nicht mit dem jetzigen Erscheinen der "2Box" der Fall zu sein. Ganz im Gegenteil und so paradox das auch klingen mag: Das extreme "Overpriceing" im E-Drum Segment hat seit Jahren eher zur einer gewissen Entwicklungsstagnation und "Trägheit" geführt. Nach dem Motto: Egal was für einen Leistungsstand ich anbiete, Hauptsache ich mache das Produkt extrem teuer dann wird es auch nahezu ungeprüft und ohne Hinterfragung gekauft. Weil, zu diesen Preisen muss es ja schließlich hoch professionell und unübertroffen sein. Dem ist aber mitnichten so![]()
ich für meinen teil kann nur soviel dazu sagen, das ich die drumit v electronic seit einem monat habe, und höchst zufrieden damit bin. zum einem lässt es sich super spielen, und zum anderern hat es fähigkeiten die kein anderes system anbieten kann; u.a.
4gb speicher, multilayer sounds (bis zu fünfach roundrobin), eigene samples per usb laden (editor kommt wohl irgend wann noch)... um ein paar zu nennen.sicherlich besteht noch einiger software update bedarf....da bin ich aber unbesorgt..wird auch alles irgend wann kommen...
Siehst Du hier liegt nämlich der Hund begraben: Mal abgesehen von dem noch akzeptablen 4GB Flashspeicher on Board erfüllen diese Fähigkeiten andere Systeme schon seit Jahren mit "links" und vergleichbar auch viel preiswerter! Nur halt nicht Bühnen tauglich in Modultechnik verpackt und auch nicht mit einem extrem "verschlankten" speziellen BS welches für diesen Einsatz entwickelt wurde. Auch lassen sich diese Alternativen nicht einfach "Spiel bereit" im Fachgeschäft kaufen.
Eigene Samples zu laden mit der Fähigkeit diese zu "Layern" und "roundrobin" Funktionen sind doch schon ganz "kalter Kaffee" von gestern und im nativen Bereich wie selbstverständlich bzw. Mittlerweile zu recht automatisiert. Wenn in diesem Zusammenhang auf der "2Box" Homepage von einer "new sensation" gesprochen wird, dann wird mir einfach nur noch schlecht. Das Sound Demo auf der "2Box" Homepage klingt im Vergleich zu den ROLAND Sounds tatsächlich erfrischend. Ich vergleiche aber bei einem Neuanbieter im E-Drum Segment die Sound Qualitäten nicht mit den ROLAND Modul Sounds, sondern vielmehr mit den Derzeit leistungsfähigsten nativen VSTi wie von Toontrack oder fxpansion. Jedenfalls tue ich das wenn ein E-Drum Anbieter sein neues Produkt in einer professionellen Preisstufe etablieren möchte. Und hierbei ist wohl noch ein deutlicher Qualitätsunterschied festzustellen.
Und Noch einmal: Was nützt es mir eigentlich wenn ich per USB Anschluss tausende einzelne Samples in das Gerät laden kann, wenn sich diese nicht unter einer geeigneten Programmoberfläche mit einer automatisierten Intelligenz verwalten lassen. Diesen Beweis bleibt für mich das "2Box" Brain noch schuldig. So was "mapped" und "layered" heutzutage kein Mensch mehr manuell. Da wirst Du ja irre dabei! Zumal wenn man dafür noch nicht einmal eine geeignete und übersichtliche visuelle Schnittstelle wie etwa NI Battery zur Verfügung hat. Und die Zeiten sind eben lange vorbei wo man zwei-drei Samples pro Sound benötigt.
In Übrigen leben wir in einer Marktwirtschaftlich orientierten Gesellschaft. Das Risiko nicht die Gewinnzone bei einer Neuentwicklung und Herstellung eines Produktes zu erreichen trägt alleine der Hersteller und nicht der Konsument. Im Umkehrschluss wird der Käufer auch nicht an den möglichen gewaltigen Gewinn Margen beteiligt. Fährt ein Produkt richtig Gewinn ein, profitiert davon alleine nur der Hersteller oder besser gesagt: Meistens nur seine Chefs und Eigentümer. Wenn man als Konsument etwas Glück hat wird dann wieder einiges der Rendite für Weiterentwicklungen reinvestiert. Das scheint mir aber im E-Drum Segment zur Zeit nicht so unbedingt der Fall zu sein.
In diesem Sinne gute Nacht
Gruß
Trommeltotti
...ich glaube da gäbe erst einmal eine menge wichtigerer dinge, die möglichst allen zugänglich gemacht werden sollten, als edrums.....da würde ich mich schon eher für die gleichbehandlung aller kranken einsetzen..zb.Benutzerinformationen überspringen
neues Mitglied
..wer lesen kann ist eindeutig im vorteil....ich bin zufrieden mit dem teil, und was ich ich mist daran finde habe ich auch gesagt.könntest du mir ja den gefallen tun, und mister steinbrück bei gelegenheit mal so richtig einen auf die glocke geben
wie lange dauert es wohl noch, bis du der Politik die Schuld gibst, dass du dir ein völlig überteuertes, in Teilen defektes edrum gekaufst hast, und das mit einer Hardware, da machen ja die Milleniumteile noch ein guten Schnitt im Vergleich
neues Mitglied
..hey..meine ferien habe ich mir redlich verdient....ich mache keine werbung..soll sich doch jeder kaufen was ihm gefällt....mir gefällt es halt, muss es dir ja deswegen noch lange nicht.....nachdenklich stimmt mich bei dir, das du der hier mit gefährlichem halbwissen argumentiert..und etwas als schrott tietulierst, das du noch nie wirklich richtig eingesetzt hast......da könnte sich auch der verdacht bilden, das du roland vertreter bist, und etwas viel schlimmeres als "werbung" betreibst.....nämlich üble nachrede.......und wieso steht einem "frischling" hier nicht von anfang an eine eigene meinung zu??????und bei dir handelst sich offenbar um den entwickler dieser unseeligen katastrophengeschichte?
du machst hier werbung für was kaputtes. wenn du hier im df frischling bist, solltest du erstmal nicht so die Klappe aufreißen. du hast bestimmt schulferien?
Mitglied
Registrierungsdatum: 29. Januar 2009
Mitglied
Hey Leute, schaut doch mal in sein Profil!
Einen 107jährigen, der 1,42 m groß ist und 176 kg wiegt und der auch noch "weit draußen" wohnt, kann man doch nicht wirklich ernstnehmen - oder?![]()
![]()
Typischer Ferienknaller!
ich für meinen teil kann nur soviel dazu sagen, das ich die drumit v electronic seit einem monat habe, und höchst zufrieden damit bin
neues Mitglied
..na das ist doch schon mal volle punktzahl in der b note....einer der mal "nachschaut"Hey Leute, schaut doch mal in sein Profil!
Einen 107jährigen, der 1,42 m groß ist und 176 kg wiegt und der auch noch "weit draußen" wohnt, kann man doch nicht wirklich ernstnehmen - oder?![]()
![]()
Typischer Ferienknaller!
...aber... jemand der dem "humor" jegliche "ernsthaftigkeit" abspricht, befindet sich wahrscheinlich in einem äusserst desulaten emotionalen zustand.....kann ich dir irgendwie helfen
Mitglied
ich für meinen teil kann nur soviel dazu sagen, das ich die drumit v electronic seit einem monat habe, und höchst zufrieden damit bin
vor einem Monat waren hier alle höchst zufrieden, v.a. mit der Lieferzeit
verwechselt du dein edrum nicht vielleicht mit nem orangefarbenen angemalten Fame, dass letztens bei ebay für 20 Euro über die Theke ging?![]()
neues Mitglied
...nun wenn du was wissen möchtest frag mich einfach... bloss....was würde es dir denn nutzen, wenn ich hier ein foto von der electronic ablichte??@Kenny Cartman JR:
So, Du hast also eins. Glückwunsch. Und wo sind die Testberichte, Fotos, Videos - kurz sinnvolle Beiträge zum Thema?
Du hattest doch nocht nichts sinnvolles zum Thema geschrieben (abgesehen von seitenweisen Zitaten bereits geposteter Beiträge zu von Dir eröffneten, irrelevanten Themen...) ?!
nur sollte man zumindest so fair sein, und abwarten
reist gern mal etwas weiter an
Registrierungsdatum: 29. September 2006
Wohnort: die Woche über im Herzen Niedersachsens/am Wochenende an der Südspitze Hessens
likes calling people names
Registrierungsdatum: 16. April 2008
Mitglied
Registrierungsdatum: 6. Februar 2008
http://www.drummerforum.de/forum/index.p…1092#post711092