Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 19. März 2003
Endorsements: agner, istanbul mehmet, protection racket.
... in erster linie großkotz
Registrierungsdatum: 9. März 2005
warum ist das dein ziel?
warum ist das dein ziel?
mh...
ohne deine zukunftstraeume zerstoeren zu wollen, aber ein großteil... ein seeeeehr großer teil der drums, der Pop und Rockproduktionen (und das macht im musikbuisness ja nunmal den loewenanteil aus) wird von studiomusikern eingespiel die sich "Computer" oder "plugins" nennen. warum das so ist? es geht (in der regel) schneller (kein auf und abbau der des schlagzeuges, sammt mikrofonierung) und es kostet auch wesentlich weniger. die "bands" die wirklich einen schlagzeuger ins studioschleppen, die nehmen dann aller erfahrung nach ihren eigenen mit.
soll heissen, studiomusiker wird man nicht. das ist man irgendwann durch zufall (durch gute connections). aber an und fuer sich "gibt es sowas schon nicht mehr wirklich" (anmerkung vonmir -> diese aussage ist mit absich in gaensefuesschen gesetzt, und soll ein wenig konterkarrieren).
So ziemlich jeder in meiner Familie ist "Berufsmusiker" und wenn nicht das, dann Hobbymusiker. Ich einfach so musikalisch vorbelastet, dass es mittlerweile nur noch ein Thema gibt : MUSIK!
Ich habe erlebt das es sehr wohl noch Leute gibt die Schlagzeuger oder andere Musiker im Studio brauchen. Und das trotz Samples. Jede professionelle Produktionen - außer Lady Kacka ect - buchen echte lebendige Musiker. Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 3. Januar 2007
Endorsements: Meinl, Tama, Evans, Roland
Jede professionelle Produktionen - außer Lady Kacka ect - buchen echte lebendige Musiker.
) Satire vom Feinsten gibt es hier Benutzerinformationen überspringen
Mitglied
Registrierungsdatum: 22. April 2009
Endorsements: ddrum, Murat Diril Cymbals
.Benutzerinformationen überspringen
neues Mitglied
Registrierungsdatum: 27. Juni 2009
.Benutzerinformationen überspringen
reist gern mal etwas weiter an
Registrierungsdatum: 29. September 2006
Wohnort: die Woche über im Herzen Niedersachsens/am Wochenende an der Südspitze Hessens
Okay ich bin sprachen begabt. Trozdem könnte ich mir nicht vorstellen als Dolmetscher zu arbeiten. Oder Sprachenlehrer.
männlicher Hetero-Atheisten-Langweiler
Registrierungsdatum: 19. Juli 2003
...Benutzerinformationen überspringen
Mitglied
Registrierungsdatum: 4. Februar 2006
Endorsements: Joyful Noise, Wahan
Ich bin mir bewusst das die ich sach ma einfach "lars Ulrich" Methode alá ich gründe die größte Metal Band der Welt, einfach mit vieeeeeel vieeeeeel Glück verbunden ist.
studier was gescheites und übe einen Beruf aus, von dem man auch leben kann
Mitglied
Registrierungsdatum: 20. Juni 2005