Sie sind nicht angemeldet.

crudpats

unregistriert

41

Samstag, 27. März 2010, 22:06

@Wolle S.
Falsch übersetzt - der Genitiv von Jupiter lautet "Iovis", "Iovi" wäre der Dativ. Richtig müsste es also heißen: "Dem Jupiter seine Mama". :D
Nö, dativus possessivus ;)
Da fehlt dann aber das "esse". Elliptische Spezialkonstruktion angesichts diviner Inhalte?

.

Wolle S.

Mitglied

• »Wolle S.« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2006

• Nachricht senden

42

Samstag, 27. März 2010, 22:08

@Wolle S.
Falsch übersetzt - der Genitiv von Jupiter lautet "Iovis", "Iovi" wäre der Dativ. Richtig müsste es also heißen: "Dem Jupiter seine Mama". :D
Da fehlt dann aber das "esse". Elliptische Spezialkonstruktion angesichts diviner Inhalte?

.
Da musste die Göttermutter fragen, ich hab lediglich übersetzt, nicht konstruiert :P

Edith: Nichtsdestotrotz, touché, der Herr, da hat einer aufgepasst.
"Ich bin im Landkreis Bielefeld als Philosoph bekannt. Habe shcon bei einigen Seminaren über Kant diskutiert.
Meine Ordnerfirma ist und bleibt für immer Herlitz da ich sie am besten finde." - Herlitzteutone

"Alle über 16 hier sind dumm, asozial und arbeitslos, geht zum Friseur, ihr Hippies" - Herlitzteutone

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wolle S.« (27. März 2010, 22:18)

stiegl

der Stiegl der Gesellschaft

• »stiegl« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. Januar 2007

• Nachricht senden

43

Samstag, 27. März 2010, 22:20

@Wolle S.

.
Da musste die Göttermutter fragen, ich hab lediglich übersetzt, nicht konstruiert :P

Edith: Nichtsdestotrotz, touché, der Herr, da hat einer aufgepasst.

Streber, ihr Zwei! :huh:

stiegl
Denk mal nach!

Und, heute schon geübt? =)

Meins

Wolle S.

Mitglied

• »Wolle S.« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2006

• Nachricht senden

44

Samstag, 27. März 2010, 22:57

Latinum mit 4--- in der 11, eigentlich kann ich nur klugscheißen.
"Ich bin im Landkreis Bielefeld als Philosoph bekannt. Habe shcon bei einigen Seminaren über Kant diskutiert.
Meine Ordnerfirma ist und bleibt für immer Herlitz da ich sie am besten finde." - Herlitzteutone

"Alle über 16 hier sind dumm, asozial und arbeitslos, geht zum Friseur, ihr Hippies" - Herlitzteutone

crudpats

unregistriert

45

Samstag, 27. März 2010, 23:17

Ey Wolle, immerhin bist Du ÜBERHAUPT auf dieses Wortspiel gekommen. Dafür allein gebührt Dir Respekt und Dank. Meine Lateinnote poste ich hier lieber nicht, sonst gibt's nachher noch Klassenkeile...

.

Öko-Obi

erzählt gern von den 80ern

• »Öko-Obi« ist männlich

Registrierungsdatum: 21. November 2006

Wohnort: Frankfurt - lebe aber in der Wetterau und trommle meist auf Sardinien...

• Nachricht senden

46

Sonntag, 28. März 2010, 10:44

Vielleicht noch eine konstruktive Antwort mit anschaulichem Bildmaterial. In diesem weltberühmten Falle zwar mit Playback, aber grundsätzlich als Ende des letzten Liedes eines Auftrittes durchaus möglich und früher häufiger praktiziert.

Der ganze Clip ist recht unterhaltsam, für den Fragesteller spannend wird es aber so ab 3:30.

Im übrigen haben auch viele Studio-Songs so ein "Getrommel" am Ende... - nicht nur Live! Das wird nur gerne zusätzlich gemacht, weil es mit dem Fadeout nicht so klappen will ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Öko-Obi« (28. März 2010, 10:52)