Benutzerinformationen überspringen
Mitglied
Registrierungsdatum: 13. November 2011
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ReachtheSky« (5. Dezember 2011, 17:19)
männlicher Hetero-Atheisten-Langweiler
Registrierungsdatum: 19. Juli 2003
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »maxPhil« (5. Dezember 2011, 16:53)
Sind zwar nur Balladen, doch diese dann auch relativ anspruchsvoll für deinen Gitarristen und eigentlich auch für den ganzen Rest einer Band.Benutzerinformationen überspringen
Mitglied
Registrierungsdatum: 30. November 2006
bzw könnte), jedenfalls habe ich seit etwas einem Jahr auch ein Doppel-Bass-Drum-Pedal. Man kann es sehr gut bei einigen Stücken einsetzen und nicht unbedingt nur bei Metal. Das typische beim Metal hinsichtlich der DB ist ja i. d. R., dass man schnell hintereinander die Schläge setzt und ähnlich wie beim Trommelwirbel die BD-Schläge schnell gespielt werden. Da gibt es einen Begriff für, aber ich vergesse den andauernd - weiß den jemand??Benutzerinformationen überspringen
Mitglied
Registrierungsdatum: 8. Mai 2008
Mitglied
Registrierungsdatum: 15. Februar 2011
Mitglied
Registrierungsdatum: 13. November 2011
Mitglied
Registrierungsdatum: 6. September 2006
Endorsements: Agner, Sansara Cymbals
??Double Bass Spiel ist für moderne Rock Musik unverzichtbar.
Der Gitarrist "scheißt" auf die und schwört nur auf seine eigene Meinung: ,,Mir hat am Anfang auch jeder von schweren Techniken abgeraten, ich habs trotzdem gespielt - Ich muss das jetzt nicht mehr lernen"
aber das diskutieren wir lieber auf´n anderen Kanal
E-Drummer
Registrierungsdatum: 7. Juni 2007
Double Bass Spiel ist für moderne Rock Musik unverzichtbar.
Ausserdem kommt deine Abneigung gegen Double Bass nur, weil du es nie richtig probiert hast
Mitglied
Double Bass Spiel ist für moderne Rock Musik unverzichtbar.
Is n' Witz, oder?
ich hab nix gegen DB, aber unverzichtbar???
Zum Thema sei noch gesagt, dass du eh nicht richtig üben wirst wenn du gar nicht willst. Also lass es.
Neuen Gitarristen suchen macht auch Spaß.![]()

wa???? wer will denn gleich über´n Teich rüber...die ham ne Rad ab da drüben, echt!!!Unverzichtbar, auf jeden Fall. Wenn man versiert sein will, muss das sein. In der Muckerszene überm Teich hat man auch keine Chance ohne DB. Wenn du da Drummer bist, und weigerst dich permanent gegen Double Bass, bist du schon der Verlierer.
Mitglied
Registrierungsdatum: 16. November 2011
Mitglied