Thomann - Mapex HW-Set vs. Einzelpreise

  • Will mir eben ein neues Hardware-Set kaufen.


    Mapex Falcon gefällt mir, hab ich angespielt, Design, passt alles.


    Auf der Thomann-Seite http://www.thomann.de/de/mapex…0_falcon_hardware_set.htm
    gibts das Mapex HPF1000 Falcon Hardware Set bestehend aus
    bestehend aus:
    2 x BF1000 Galgenbeckenständer (2-fach ausziehbar mit Galgen)
    1 x HF1000 Hi-Hat Ständer (Direct Pull System)
    1 x SF1000 thomann Snare Ständer (extra tief einstellbar, passend für 10" bis 15" Snare Dums)
    1 x PF1000 Einzelfußmaschine mit Doppelkette und austauschbarem Gewicht
    für 666,-€


    Nur mal einfach so - rein interessehalber - kuck ich bei Thomann, was die Einzelteile kosten und wieviel ich mit dem Set also spare:


    BF1000 92,-€ http://www.thomann.de/de/mapex_bf1000_falcon_boom_stand.htm
    BF1000 92,-€ http://www.thomann.de/de/mapex_bf1000_falcon_boom_stand.htm
    PF1000 159,-€ http://www.thomann.de/de/mapex_p1000_falcon_single_pedal.htm
    HF1000 189,-€ http://www.thomann.de/de/mapex…0_falcon_hi_hat_stand.htm
    SF1000 99,-€ http://www.thomann.de/de/mapex_sf1000_falcon_snare_stand.htm
    Summe 631,-€


    Also ... zahl ich beim Set 35,-€ drauf?


    Bitte sagt mir, dass ich mich irgendwo vertan hab!?!


    p.s.:
    ich will jetzt nicht drüber diskutieren, ob das Set gut/schlecht/sonstwas ist oder ob ich für das Geld irgendwo anders was Besseres kriegen könnte...

    Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer - Antoine de Saint-Exupéry
    ------------------------------------------------------------------
    Base-Drum klingt einfach viel cooler als Bass-Drum :D
    ------------------------------------------------------------------

  • Habe mal die Überschrift geändert, wir wollen ja nichts unterstellen.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Ah - danke - habs wohl in einem etwas emotionalen Moment geschrieben ;)

    Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer - Antoine de Saint-Exupéry
    ------------------------------------------------------------------
    Base-Drum klingt einfach viel cooler als Bass-Drum :D
    ------------------------------------------------------------------

  • Komische Sache.


    Selber suche ich auch immer nach einem Set, zum Beispiel beim Fellkauf.
    Da es die Kombination 13/16/18 bei Remo Emperor aber nicht als Set gibt, muss ich sowieso einzeln kaufen und bleibe von dieser Thematik verschont.


    Auf einen evtl. Standpunkt von T wäre ich auch gespannt.
    Bitte hier berichten, wenn es sowas geben sollte.
    Danke!


    Tom

  • Hallo,


    Wo steht denn geschrieben, dass Sets immer günstiger sein müssen?


    Vielleicht kann das mal jemand beantworten?
    Nein, ich kann es nicht.
    Ich weiß nur, dass wir freie Marktwirtschaft haben.
    Bei Nutella war das doch früher auch so, dass das Familienglas teurer war als das normale.


    666 und 39 sind eben schöne Preise, das verkauft sich einfach besser als 631 oder 37,55, das sind ja furchtbare Zahlen!


    Grüße
    Jürgen
    im Doppelzenter drei mal so teuer

  • Naja, muß oder nicht muß, müssen tun wir nur eins...


    Ich denk mal Sinn und Zweck eines Sets ist ja schon dass es etwas günstiger
    an den "Mann" gehen soll.
    Ich könnte mir vorstellen, dass die Sets schon vor längerem zusammengestellt wurden mit
    einen ursprünglich auch günstigeren Preis, sich mittlerweile aber die Einzelpreise nach unten
    verschoben haben (Deflation? Wechselkurse?....wat weiß ich). Und es einfach übersehen wurde die
    Setpreise anzupassen.


    Hat jetzt schon wer den Herrn Thomann gefragt?

  • Auf einen evtl. Standpunkt von T wäre ich auch gespannt.


    Wie wäre es mit: Wir nehmen dem Kunden die mühselige Arbeit des Zusammenstellens aufeinander abgestimmter Komponenten ab, um ein bestmögliches Erlebnis beim Schlagzeugspiel zu garantieren. Dieser Service wird vergütet. Daraus ergibt sich der Mehrpreis. :D

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • Aufklärung:


    Die Stative sind im Set klangtechnisch aufeinander abgestimmt.


    Wieher... :D


    Im Ernst: derartiger Nonsens findet sich in der Drum- und Cymbalbranche dauernd. Ich erinnere zig Beispiele dieser Art. Das geht immer so lange gut, bis man auf den Bullshit aufmerksam macht.

  • So - ich hab Antwort von Thomann gekriegt.


    Die Preise für die Mapex-HW sind gesenkt worden, Thomann hat allerdings vergessen den Setpreis zu senken - und dies allerdings jetzt auch gleich korrigiert.


    Kuckst Du jetzt unter http://www.thomann.de/de/mapex…0_falcon_hardware_set.htm ...
    ... kostet das Set jetzt 598,- €


    Dann bin ich auch wieder gut mit Thomann :D



    Let's Rock!

    Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer - Antoine de Saint-Exupéry
    ------------------------------------------------------------------
    Base-Drum klingt einfach viel cooler als Bass-Drum :D
    ------------------------------------------------------------------

  • Dess is ja witzig, oder eher traurig X(
    Dieses "teurer Sparpack" Gehabe ist mir auch schon aufgefallen. Schrub ich letztens auch schon bei irgendeiner Fellsuche.
    Bei Zymbelsätzen könnte ich es unter dem Aspekt der tonalen Zusammenstellung (Mehraufwand durch manuelle Auswahl) noch gerade so nachvollziehen, wenn dem tatsächlich so ist.
    Aber so ziehmlich alles Andere hat dann doch den faden Beigeschmack von "selber Schuld, unten links is 'n Taschenrechner" :cursing:
    Nicht mal bei Sticks macht man sich die Arbeit, sondern beweihräuchert seine "geringen Fertigungstolleranzen", was nur den Wenigsten gelingt (siehe Onlinekauf vs. im Laden wiegen) :sleeping:
    Könnte man hier nicht einen " Mogelpackung ich hab' dich erwischt"- Thread draus machen :thumbup:
    Der Begriff ist wohl geläufig, vergleichbares gibt's hier "noch" nicht, es hilft allen beim Sparen (oder Geld woanders ausgeben :rolleyes: ) und . . .
    . . . hier sind genug "Firmenvertreter" unterwegs, die eine derartige "öffentliche Kriminalarbeit" (ist mir nicht ganz zufällig eingefallen) eher mit Bauchweh betrachten und endlich zum Arzt gehen an einer Heilung arbeiten ;)
    Vom "Big T." weis ich das da ein Anruf genügt, auch wenn ich da immer was am Preis drehe (seit '99 Kunde) :whistling:
    Greez, Josh

  • Zitat

    könnte man hier nicht einen " Mogelpackung ich hab' dich erwischt"- Thread draus machen


    :thumbup:
    Auch, wenn hier im Thread nach Rückfrage (oder vielleicht doch nach dem Aufmerksam-machen... hust) sich alles positiv verändert hat - GENERELL eine phantastische Idee, Josh!

  • OK, bei Deinem Mapex Krams war es also wirklich nur ein Fehler, aber es wurden hier ja auch andere Beispiele genannt, wo die Sets teurer waren als die Einzelkäufe. Insofern: GUTE IDEE, Josh!
    Beste Grüße, redsnare

  • Wer hat`s gesagt? 8o 8o 8o :whistling: :whistling: :whistling: 8| 8| 8|


    Der KC hats gesagt!!!!



    Und die Sache mit dem 'Mogelpackungs-Thread' finde ich richtig gut :)



    Let's Rock!

    Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer - Antoine de Saint-Exupéry
    ------------------------------------------------------------------
    Base-Drum klingt einfach viel cooler als Bass-Drum :D
    ------------------------------------------------------------------

  • Wie Metal Up schon für Felle schrub, geht's bei den Stöcken vom Big T gleich weiter X(
    Ich wechsel ja gerne mal 5A/5B (VF) und siehe da, alles 5A :
    1 Paar 9,40€
    3 Paar 9,50€ Stk und muß auch noch so 'ne blöde Taschenlampe nehmen ?( ,
    aber 4 mit Handtuch kosten dann nur noch ca. 7,48€.
    Brauch ich dann aber doch 1 Paar mehr, also 5, bezahle ich wieder 9€ Stk. Und jetzt im Sommer 'nen Pulli ist auch nicht soo toll, dachte immer Winterzeug ist im Sommer billiger :huh:
    Mag ja sein das da Mama- Merchandise Einfluss hat, aber ich würde eher guggen was auf 'nem Pulli steht als auf 'nem vollgesabberten Handtuch.


    Andere sind aber nicht besser, weil ich ja nach Stöcken gesucht habe und der Fred hier ja Anlass ist 3-5 mal nachzurechnen :whistling:
    Gleiche Stöcke wie oben, 6 Paar 8,16€ >>> 12 Paar 8,25€/Stk., nicht die Welt aber die Masse macht es ja bekanntlich ?(
    Gruß aus Stuttgart . (Punkt ;) )


    Greez, Josh

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!