"Portal"-Button unten auf der Seite einbauen?

  • Hallo werte Administratoren,


    Ich habe bei mir die "40-Nachrichten-pro-Seite"-Anzeige eingestellt. Da ist es etwas nervig, jedes Mal hoch zu scrollen um zurück aufs Portal zu kommen. Könnt ihr am unteren Rand der Seite nicht auch ein kleines Knöpfchen einbauen, dass zum Portal führt? Als Informatiker hat mans ja gern so einfach und schnell wie möglich ;)


    Gruß
    Silvio

    Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

  • Hallo Silvio,


    bin zwar kein Admin, aber vielleucht hilf dir ja mein Tip:


    In jedem Thread-Fenster erscheint rechts unten ein blauer Pfeil, den nutze ich immer, um nach oben zu kommen und dort hast du ja dann den Portal- und alle anderen Verlinkungs-Buttons zum Navigieren. Ist halt ein Klick mehr als von dir gewünscht....

    "Bei Facebook eine große Anzahl Freunde oder Likes zu haben, ist wie bei Monopoli reich zu sein." (AAXplosion) :thumbup:

  • Oder man drückt einfach auf "Pos1", das sollte man als Informatiker eigentlich wissen :P


    Sicher ne blöde Frage, aber wäre die das deutsche Gegenstück zur Home Taste auf englisch beschrifteten Tastaturen?



    edit: RS

    Blaukraut bleibt Blaukraut & Brautkleid breibt Blaubtkreid

    Einmal editiert, zuletzt von hr808 ()

  • Mit der Home-Taste komme ich nur nach oben, jedoch nicht aufs Portal. Sagt bloss, das ist bei euch anders? :D


    Der Threadstarter wünscht sich, mit einem Klick vom Ende eines geöffneten Threads wieder aufs Portal zu gelangen. So verstehe ich das zumindest. Ich fände das ebenfalls sehr praktisch.

  • Verstehst Du richtig. Aber die anderen schrieben (teilweise) ja auch, daß es mit dem Pfeil einen Klick mehr ausmacht, als der direkte - gewünschte - Klick. Meiner Ansicht nach wäre es ein nettes Feature, mit dem blauen Pfeil und 2 Mal klicken kann ich aber auch prima leben.

  • Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht! Der blaue Pfeil reicht mir!


    Und ich dachte mir die ganze Zeit "Fragste oder fragste nicht?" Danke für die Hilfe. Kann dann wieder zu!

    Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

  • Moment, ich auch noch 8o
    Also sooo gefährlich ist das DF nun auch wieder nicht, das man da nicht einfach mal auf blaue Pfeile klicken könnte, um zu guggen was passiert (nach 5 Jahren rumlesen und posten) ;)
    Da ist der komische blaue Daumen weitaus gefährlicher, . . . und da hast Du bestimmt schon mehr als 20 x drauf gedrückt 8|
    Nix für ungut, Klappe zu Affe tot :rolleyes:
    Greez, Josh

  • Oh da ist was falsch rüber gekommen:


    Ich habe den blauen Pfeil einfach immer übersehen, weil man ja doch selten auf diese Links bzw den unteren Teil der Seite achtet. Ich habe hin und wieder mal überlegt: "so ein Portal Button wäre hier unten nicht schlecht" und bin davon ausgegangen, dass an eine solche Funktion einfach nicht gedacht wurde. Ist ja grundsätzlich nichts schlimmes. "Fragste oder Fragste nicht?" War lediglich darauf bezogen, dass die Antwort wieder einmal zum vor die Stirn hauen einfach ist! Also nicht in den falschen Hals kriegen. Ich kenne und weiß die Hilfsbereitschaft von den Leuten hier zu schätzen!

    Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!