Ältester Drummer/Späteinsteiger im Forum?

  • Hallo zusammen!


    Gerade hat mir ein Freund (43) gesagt, dass er so gerne ja Schlagzeug spielen lernen würde! Da meinte ich zu ihm, hey für das ist man nie zu alt! Und ich denke das stimmt sicher auch!


    Um dem Herrn mal Mut zu machen, wer is denn hier der älteste aktive Drummer im Forum? Bzw. wer sind die älteren Späteinsteiger?



    liebe grüße
    Manuel

  • ich gehör sicherlich nicht zu den Jüngsten... - 1950 geboren und recht aktiv

    ..."meine" Musik: Jazz (Big Band bis Free), brasil. Musik, Avantgarde, hin+wieder Klassik ->am Drumset, an den Percussions, am Schlagwerk

  • Drummen is keine Frage des Alters!!!!!!!!! Je früher, je besser. Je später, desto besser wenn überhaupt.... hä??????? Na ja, ihr versteht mich schon...... :D
    It's never to late!!!!!!!!
    PS: Bin 43, haue schon seit meinem 14. Lebensjahr auf toten Tierfellen rum......und es bekommt mir gut............. 8)


    greets *jaggerblack*

    Ein Leben ohne Musik ist keins..

  • Ich bin jetzt 44 und habe mit 39 angefangen. Meine Bandkollegen waren immer 10-15 Jahre jünger, bisher hat sich über den alten Sack am Schlagzeug noch keiner aufgeregt 8)

    "...lebe wild und gefährlich, sagte Arthur."

  • Ich hab mal das Konzert von Art Blakey zu seinem 72. Geburtstag geshen (oder wars der 70.?). Von zwei Leuten gestützt kommt er auf die Bühne, aber sobald er am Kit sitzt wird er plötzlich jung und haut drauf was das Zeug hält.


    Die Scheibe heisst "The Art of Jazz: Live in Leverkusen" von Art Blakey and his Jazz Messengers, das Konzert lief damals wahrscheinlich im WDR als Fernsehübertragung.

  • Hallo,
    bin 47 und habe vor 2 Tagen meine erste Schlagzeugstunde genommen. :D
    Hat einerseits richtig viel Spaß gemacht, aber andererseits wurden mir auch schnell die Limits meiner psychomotorischen Fähigkeiten aufgezeigt.
    Geübt wurde direkt nach Noten, dass war echt schwer für mich.
    Ich denke, dass tief in mir einige Rhythmen schlummern, die es zu bergen gilt, bevor sie mit dem Rest unter der grünen Wiese verschwinden...
    Gruß
    Jürgen

  • Moin,
    ich gehöre hier mit zum Seniorenkreis (Baujahr 1952), Wiedereinsteiger vor 4 Jahren und habe mehr Spaß denn je - und Sauerstoffflaschen gehören auch noch nicht zu meinem Equipment.........
    Viel Spaß!

    "Most drummers are crazy, aren't they ? They don't all start off crazy, but they end up that way." ;( Charlie Watts

  • Bin 47Jahre alt und spiele seit '76. Habe aber zwischendurch mal ausgesetzt. Würde mich also als Wiedereinsteiger bezeichnen!

  • Ich hab zwar mit 3 auf den Schuhkartons herumgeklopft, aber erst mit 35 ein E-Drumset gekauft. Vorher (so ab 16) hab ich nur Drumcomputer gespielt.
    Da bin ich wohl auch einer der alten Säcke, oder?

  • Zitat

    Original von Jaggerblack
    PS: Bin 43, haue schon seit meinem 14. Lebensjahr auf toten Tierfellen rum......


    unterdessen wurde das plastikfell erfunden...





    ps scnr


    pps ja ich weiss, das gabs schon vorher.

    Einmal editiert, zuletzt von JonJon ()

  • Zitat

    Original von heiber
    Wer dass sein soll weiß ich nicht aber schau mal in die Statistik.
    http://www.drummerforum.de/for…php?meinaction=alter&sid=


    Ältester, laut Statistik ist 95, aber das ist wahrscheinlich ein fake. Aber an die 70
    halte ich nicht für abwegig!


    Edit: Bin übrigens 46 - Wiedereinsteiger - und drittältester hier :D


    Sorry, das kann nicht sein. Heute ( 10.3.06 ) sind zwei Geburtstagsanzeigen für 56 jährige im Forum ( beiden übrigens meine besten Wünsche - den anderen Geburtstagskindern natürlich auch ). Und ich bin 51 Jahre alt. Aus dem dritten Platz wird also nichts. :D


    Aber davon ab, Themenstarter, du siehst man ist nie zu alt zum Drummen. Wie alle Viren kennt auch der Drumvirus keine Altersgrenze.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!