Sie sind nicht angemeldet.

Druffnix

Mitglied

• »Druffnix« ist männlich

Registrierungsdatum: 11. August 2008

• Nachricht senden

7 441

Mittwoch, 27. November 2019, 16:01

Yup, das ist ein Smart Force und somit viiiiiel zu teuer. Manche Leute haben aber auch ein sagenhaftes Talent, völlig aussagefreie Bilder zu machen.
667 - The Neighbour Of The Beast!!

Hammu

Mitglied

• »Hammu« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. November 2002

• Nachricht senden

7 442

Mittwoch, 27. November 2019, 19:39

Ja, viel zu teuer, aber es geht eben auf Weihnachten zu und viele unbedarfte Eltern kaufen dann sowas, weil ist ja von der Markenfirma SONOR :rolleyes: 8|

Moe Jorello

Mitglied

• »Moe Jorello« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2013

• Nachricht senden

7 443

Mittwoch, 27. November 2019, 19:51

Ja, das ist völlig(!) überzogen vom Preis. Und nach welchen Kriterien viele die ihre Preisgestaltung angehen, ist zunehmend schleierhaft. Vielleicht ist ja eine Droge an der Realitätsferne der Preise schuld.
"You don't have to show off" - Peter Erskine

trommeltom

Mitglied

• »trommeltom« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. März 2010

• Nachricht senden

7 444

Donnerstag, 28. November 2019, 10:20

Vielen Dank für die flotten Antworten!
Mittlerweile hat der Verkäufer ein Bild vom Badge hochgeladen, es ist tatsächlich ein Smart Force.
Das Foto ist auf der rechten Seite leider dunkler werdend, man kann den kompletten Namen des Sets nicht lesen, wahrscheinlich "Smart Force extent"?
Das macht es aber wahrscheinlich nicht höherwertig.
(siehe HIER, letztes Foto)

Ich gehe davon aus, dass das ein "Made in China" ist, liege ich hier richtig?
Weiß jemand etwas über die Kesselgrößen?
20-10-12-14 oder womöglich doch 22-12-13-16?

Welcher Preis wäre denn angemessen?
50% des Neupreises?
Der lag laut silent bob bei ca. 700,00 €.
Kann das jemand bestätigen?
Wann war dieses Set denn auf dem Markt?
Ist es denn heute noch neu erhältlich, oder ist das schon ein älteres Semester?

Danke nochmal und Grüße!
Tom

7 445

Donnerstag, 28. November 2019, 10:34

Diese vermeintliche 50%-"Regel" kommt insbesondere bei ganzen Sets m. E. in der Praxis nie hin. Die meisten Sets müssen weit unter 50% NP verkauft werden, auch in gutem Zustand, da einfach der Käuferkreis a) mangels unkomplizierter Versendbarkeit sehr regional eingeschränkt und b) der Preis auch wegen Marktüberflutung unter Druck ist. Man bekommt doch taugliche Einsteigersets (Basix custom, Export etc.) oft schon ab 100,-/150,- ...

Druffnix

Mitglied

• »Druffnix« ist männlich

Registrierungsdatum: 11. August 2008

• Nachricht senden

7 446

Donnerstag, 28. November 2019, 10:36

@tom

Die Toms sehe mir nach 10/12/14 aus, Bass gab es in 20" und 22", da würde ich den fragen. Die Becken sind Sonor Cast B8, das ist auch nicht so der Kracher, aber zum Einsteigen reichts erstmal. Neu hat das so wie es da steht um die 680€ gekostet, das gab es so ab 2011, wenn ich mich recht entsinne. Da kamen die neuen Force-serien raus. Die Kessel sind gutes "Hardwood", was auch immer das ist (also zumindest kein Balsa-Holz :D ). 300 maximal, würde ich sagen. Bloß weil Sonor draufsteht, muss man ja nicht Geld wegschmeißen.
667 - The Neighbour Of The Beast!!

orinocco

Mitglied

Registrierungsdatum: 27. Juni 2017

• Nachricht senden

7 447

Donnerstag, 28. November 2019, 12:11

Babbel klingt so wird nachgesagt gut Tief
und CLTF machts den Kessel Fest und Steif dürfte dazu wieder ein + "Highes" bringen
https://www.musik-produktiv.de/sonor-sma…%2050%20-%20180

Beim MM gibt`s schöne oder gute Braune Sonor Angebote
Ich höre immer, du must..., du brauchst..., "in", "out", "trendy" ... und so

Ich mache das so wie mir es zusagt, Schei.. auf die Säue die laufend sinnbefreit durch die Dörfer getrieben werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »orinocco« (28. November 2019, 12:14)

trommeltom

Mitglied

• »trommeltom« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. März 2010

• Nachricht senden

7 448

Donnerstag, 28. November 2019, 12:21

Danke für den Link, orinocco, dort sieht man ein gebrauchtes Sonor Smart Force ohne Becken für 698,00 €.
Das ist gar nicht mal so günstig, oder?
(Auf dem Bild sind Becken abgebildet, in der Beschreibung erscheinen sie jedoch nicht, nur der Hinweis "Shellset mit Hardware".)

Krass...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »trommeltom« (28. November 2019, 12:26)

orinocco

Mitglied

Registrierungsdatum: 27. Juni 2017

• Nachricht senden

7 449

Donnerstag, 28. November 2019, 12:32

Die Beschreibung und Darstellung ist in der Tat etwas verwirrend, bezieht sich das gebraucht evtl. auch nur auf die Hardware.
Gebraucht würde ich jetzt vermuten, Stand halt länger in der Ausstellung nicht mehr original verpackt.
Bei Interesse einfach telefonisch abklären.

Alternativ hätte ich das noch gefunden.
https://www.schlaile.de/Instrumente/Details.php/2421796
Ich höre immer, du must..., du brauchst..., "in", "out", "trendy" ... und so

Ich mache das so wie mir es zusagt, Schei.. auf die Säue die laufend sinnbefreit durch die Dörfer getrieben werden.