Besoffner Russe [BR-Drummer]

  • Ja ne also hören kann man uns auf meischeiß
    uns gibt es seit über drei jahren und wir weden oft als punkband bezeichnet was wir aber nicht direkt sind weil wir in den liedern viel den stil wechsel, was wir uns allerdings bei neuen sachen abgewöhnen wollen.
    noch besser als unsere musik ^^ ist unsere bühnenshow, das is eine unserer großen stärken.


    kritik nehmen wir gerne an


    Ich kann nix also net auf mir rumhacken.

    Einmal editiert, zuletzt von BR-Drummer ()

  • Zitat von Myspace:



    Am besten lässt sich ihre Musik mit ihrer eigenen Definition erklären "Wir spielen Müll-Müll"(Zitat: Müll ist auch Musik, Musik die keiner Liebt)............................. den Weg nach oben (angefangen ganz unten, wo sie auch vorerst bleiben wollen).



    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

  • Seppel hat das mal vortrefflich formuliert:


    "die kapelle hat alles, was eine gute punkband, in der tradition der 70er, ausmacht:
    schlechte songs, schlechter sound, unvermögende musiker. so muss punk klingen. herrlich!"


    Hab nur den ersten Song zwei Minuten lang angehört, den Rest hab' ich mir erspart.

    Das ist fein beobachtet!

  • Zitat

    Original von Slartibartfass
    Naja...Punk gut und schön, was ich aber von Songs mit dem Titel


    "Sterbt für uns Ihr schwulen Schwanzlutscher" halten soll??????


    Das wissen die Mitglieder dieser infantilen Kapelle wohl selber nicht.
    Ganz großes Tennis jedenfalls... :rolleyes:


    Zitat

    "Wir spielen Müll-Müll"(Zitat: Müll ist auch Musik, Musik die keiner Liebt)


    Auf neudeutsch nennt sich das "Trash". Für solche Sachen hätten wir hier sogar eine extra Rubrik. Nur mal so als Idee...

    Das ist fein beobachtet!

  • Zitat

    Original von Hochi
    Das wissen die Mitglieder dieser infantilen Kapelle wohl selber nicht.
    Ganz großes Tennis jedenfalls... :rolleyes:


    Die Mitglieder dieser "Kapelle" wissen wahrscheinlich noch nicht einmal, was "infantil" bedeutet. Dieser Thread gehört geschlossen - mit jeder Antwort wird diese - sorry - Megascheiße auch noch gefüttert.

  • Woher weißt du, dass es bei dem Song um Menschenverachtung oder Hass gegen Minderheiten geht? Ich kenne nur den provozierenden Titel und der myspace-Blog sagt:


    Zitat

    Dieses Wochenende traffen sich nun nochmalls Besoffner Russe in ihrer neusten Besetzung (Naumann sagte das er vorerst weniger Zeit für BR hat, weswegen wir vorerst mit zwei Sängern (Nick und Micha) weitermachen) getroffen und haben gleich einen neuen Song fertiggestellt: Sterbt für uns (ihr schwulen schwanzlutcher) heißt das neuste werk. Musikalisch erinnert es an Oldschool Hardcore (sagen einige), aber auch Metall einflüsste kommen durch. Für Besoffner Russe also wieder einmal etwas neues. Text ist diesmal sogar recht ernst, hört es euch einfach bei unsern nächsten Konzis an.


    Urteile nicht vorschnell und oberflächlich fällen.
    Vielleicht kann der Fredstarter das mal kommentieren...

  • Zitat

    Original von maxPhil
    Woher weißt du, dass es bei dem Song um Menschenverachtung oder Hass gegen Minderheiten geht? Ich kenne nur den provozierenden Titel ...


    Richtig. Und genau deshalb kann man - in diesem Falle ich selbst - auch nur aus dem Titel einen Schluß ziehen. Und diesen kannst du im vorletzetzen Post nachlesen.


    Zitat

    Original von maxPhil
    Urteile nicht vorschnell und oberflächlich fällen.
    Vielleicht kann der Fredstarter das mal kommentieren...


    Ich fälle keine Urteile, sondern äußere (m)eine Meinung
    Daß du recherchierst, und auf deren Seite weiterliest, ist gut.
    Allerdings solltest du auch andere Sätze aus dem Statement zitieren:


    Zitat

    Original von der Myspace-Seite des ThreaderstellersLeider konnten von unsern drei Sängern nur einer (schwuchtel) anwesend sein...

  • Ich würde sagen Musikrichtung is Müll - Müll - Müll, auf Meischeiß seit ihr richtig


    nix für ungut


    Jeder fängt mal klein an, bei den Hosen war ja auch jahrelang der Sänger der beste Schlagzeuger in der Band


    Metrowas?

    Metrowas?´s ßauntmaschiene


    Verkaufe Zildjian ZBT HiHat 14" für 40 Eus, per email melden
    Verkaufe Headliner Ride 20" für 25 Eus, per email melden

  • Ehrlich gesagt, machen wir in der Band auch öfter solche Witze und haben keine Probleme mit Homos. "Schwuuul" ist bei uns ein Synonym für "Wie uncool" :) , aber es ist natürlich immer so eine Sache, das nach außen zu tragen.
    Andererseits, was erwartest du von einer Punk-Band? Punk heißt auf Konventionen zu sch***en. Da nehme ich sowas erstmal nicht ernst und finde es auch allgemein besser mal genauer hinzuschauen, bevor man die Moralkeule auspackt.
    Ich selber schreibe z. B. auch gerne Texte ohne erhobenen Zeigefinger, die auf den ersten Blick z. B. sexistisch erscheinen, aber auf den zweiten sarkastisch und kritisch verstehen zu sind. Da erwarte ich vom Zuhörer/ Leser auch ein wenig Eigeninitiative.

  • also-ich sag mal was über die musik, nicht den text. gitarre find ich teilweise nich mal so grottig.
    drums allerdings schon....erstmal scheiß sound des sets, dann temposchwankungen und was gespielt wird gefällt mir irgendwie gar nicht...
    gesang genauso, auch shouten oder gröllen kann man einigermasen schön. tempo, rhythmus und intonation schwanken. dad wars-bitte nich bös sein ^^

    [url='http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?postid=382638#post382638']Mein Saturn

  • als erstes möchte ich den wenigen danken die hier nicht nur sich aufgespielt haben wie max und christi...das ich timingprobs hab genau wie temposchwankungen weiß ich, leider kann ich aber zur zeit nur selten üben da mein drum bei meinen eltern steht die 75km von mir wohnen, inner wohnung in der vierten etage is es eben net möglich ein drum aufzubauen. das die aufnahmen über ein halbes jahr alt sind möchte ich auch noch dazu sagen.
    Achso, ich habe auch keine musikschule oder ähnliches besucht deswegen bin ich nicht so weit mit drum wie andere nach der zeit. dies soll hier nicht als ausrede dienen ich wollte es nur mal erwähnen.


    An die die meinen wir wären rassisten oder was weiß ich für pfeffer:
    der spitzname unseres sängers is schwuchtel, warum hat euch net zu interessieren und wenn er sich selbst schon so nennt und sein selbst ausgesuchter bühnenname gaylord butters ist, dann sollt man mal den ironieschalter in seinem gehirn umlegen und vielleicht net wie ein spießer denken. das es den meisten hier net gefällt war mir vorher klar, aber das is mir egal. was unsere texte betrifft muss ich sagen das wir meistens sehr spaßige und ironische texte haben in denen nie eine bevölkerungsgruppe beschimpf oder angegriffen wird , der text sterbt für uns(ihr schwulen schwanzlutscher) bezieht sich auf die menschen die immer noch glauben das die usa ein tolles land ist was keine fehler macht, aber am meisten bezieht es sich auf die "patriotischen" bewohner dieses landes. blos weil euch unsere stilmittel anscheinend zu krass sind müsst ihr sie nicht verurteilen.
    ich kann auch noch ein lied nennen das ihr sicher nicht verstehen würdet bei eurem kleingeist der hier zu tage kam. es heißt "ich kann schlecht atmen".
    dabei geht es um einen juden der vergast werden soll, aber anstatt sich in die ecke zu setzen und auf den tod zu warten trotzt er den nazis und tanzt in der gaskammer, dies ist eine metapher. es geht darum das man egal in welcher lage man ist nicht aufgeben soll und niemals angst zeigt. ich kann mir denken das auf diesen beitrag böse worte über mich fallen, aber wenn ihr das ganze worum es geht nicht versteht oder besser gesagt es ablehnt verstehen zu wollen dann beweist das nur eure intolleranz gegenüber anderen. ich mag vielleicht eure musikrichtung auch nicht aber nie würde ich so über einen anderen musiker sprechen, weil ich finde das man wenigstens ein kleines bisschen respekt zu haben vor dem was andere tun.


    ich hoffe ich habe nicht allzuviel hass in diese forum auf mich gezogen da ich eigentlich ein wenig mit euch plaudern wollte aber wir werden sehen


    mfg
    DR.Heinrich von Besoffner Russe

    Ich kann nix also net auf mir rumhacken.

    2 Mal editiert, zuletzt von BR-Drummer ()

  • Hi,


    na guck´, so sieht das doch schon alles wieder ganz anders aus. Jedoch sollte man auch irgendwie drauf hinweisen, wie so etwas gemeint ist. Wen man sich nur eure Meischeiß Seite anguckt, kann man schnell mal den falschen Eindruck bekommen, so wie es mir auch passiert ist. Deswegen schrob ich ja auch, das ich nicht weiß, was man von solchen Titeln halten soll.


    Also, für mich ist wieder alles easy (obwohl ich den Titel immernoch ein wenig grenzwertig halte....hmmm, bin ich vielleicht doch ein Spießer?...verdammt)


    Naja, zur Mucke sage ich mal....Ähmmmm, naja Punk halt :D


    Freunde??? :)

    Brian: Ihr seid lauter Individuen.


    Menge: Ja, wir sind lauter Individuen.


    Brian: Ihr seid alle verschieden.


    Menge: Ja, wir sind alle verschieden.


    Dennis: Ich nicht.


    ALLES NEU, Guckst DU!

  • Zitat

    Original von BR-Drummer
    ablos weil euch unsere stilmittel anscheinend zu krass sind


    nicht zu krass, zu schlecht ...


    Dafür, dass Du Punk machst und Ihr total lustig seid, gebärst Du Dich hier aber ganz schön pissig.
    Welche Reaktion hast Du denn erwartet?

    You can fool some people sometimes but you can't fool all the people all the time.

  • Tornado: Gut dass du das editiert hast....


    @Threadstarter: Musik kann ich nicht beurteilen, weil ich sie momentan nicht hören kann (als Spießer muss man auch ab und zu arbeiten --> kennste die Schwäbisch Hall Werbung? oder war's LBS?).
    Ich hab' auch mal mit Punk angefangen, da gehört Rebellion und Infantilität halt einfach dazu. Aber wundern würde ich mich nicht über die Reaktionen hier... ihr wollt doch provozieren! Und euer Auftritt provoziert nun mal solche Reaktionen -- also ist die Rechnung doch aufgegangen! :D

    Einmal editiert, zuletzt von noVocals ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!