BILLIGSTES E-DRUM SET!?

  • hey


    Ich hab zuhause n Sonor 1001 Force stehen und bin damit auch völlig zufrieden.Nur jetz würde ich mir gerne n Leicht-Transportables Drumset kaufen damit ich auch kurzfristig bei Freunden spielen kann oder auch mal leise nachts zuhause ohne das jeder gleich senkrecht im Bett sitzt =)
    Ich brauch das Set wirklich nur um n bischen zu spielen.Es wird weder für Auftritte noch für Aufnahmen benutzt.
    Hab bei Thomann eins von Millenium (Komplett) für knapp 300€ gesehen.
    Kennt jmd noch ein günstigeres?Oder jemand der seins los werden will?


    Hoffe ihr könnt mir helfen.
    Gruß

  • xD


    Damit hab ich gerechnet :D


    Ja es ist mir egal was das für n Müll ist. Meinetwegen kann das Ding auch aus Pappe bestehen, hauptsache es ist transportabel und günstig ;)


    Danke den sinnlosen Kommentar :thumbup:

  • Okay ich versuch es in Lieb.


    Das allerbilligste was du bekommst ohne dabei wahnsinnig zu werden ist das Roland HD-1. Ansonsten wirst du mit einem DW "go anywhere" vermutlich glücklicher als mit diesem millenium-ding..


    Nimm dir mal eine Stunde zeit und lies dir etwas Wissen an. Benutz die Forensuche und such mal nach "DD-602, dtxplorer, Roland HD-1" etc..Du wirst sehr schnell merken was es womit auf sich hat.



    ansonsten nimm SOWAS
    Und werde glücklich damit.



    lg

  • Hey 10te Dimension, willkommen im DF. Hast Du schon mal die Suche benutzt? Ich mein mich zu erinnern, dass wir die Frage schon ein paar mal hatten.... so etwa 25000mal. Welche spieltechnischen Anforderungen soll es denn erfuellen?

  • xD
    Ja es ist mir egal was das für n Müll ist. Meinetwegen kann das Ding auch aus Pappe bestehen, hauptsache es ist transportabel und günstig ;)


    Zuviel Geld? Wer an der falschen Stelle spart, kauft doppelt.
    Glaubt aber sowieso keiner von Deiner Sorte (= neuer User, kein Geld, will unbedingt ein E-Set).
    Die Suchfunktion findet einiges über diese Billigsets.

  • Ok hab schon was gelesen.Zum Beispiel das nich alle Schläge getriggert werden wenn man 32tel über 50bpm spielt :D
    Ich will trotzdem wirklich nur n günstiges Set ;(
    Hab schon genug Geld in mein Akkustik-Baby reingesteckt aber in das E-Drum will ich nich viel Geld investieren da ich damit nur selten spielen werde.
    Also welche alternativen habe ich und wie teuer sind diese? :thumbdown:


    Danke schonmal
    Gruß

  • hi!


    bin am überlegen, mein TD6KV zu verkaufen. wenn du allerdings im 300 Euro-Bereich fündig werden willst, wird das wohl nix.



    Ich hatte auch anfangs geplant, mir eins von den billigen zuzulegen, die Idee hab ich aber nach Probespielen schnell wieder verworfen und mich nach was richtigem umgeschaut.

  • sry, hab zwar kein Angebot, aber da hier sehr viel "Kritik" kommt....


    Er will ein möglichst billiges Schlagzeug um bei Freunden zu spielen...er HAT BEREITS EIN SET...das, das er jetzt kaufen soll nur "für unterwegs bei freunden" sein :thumbup:

    bitte KEINE Kurznachrichten schreiben ;(

  • Lass dir nichts einreden. Wenn du nur ein Spielzeug suchst, können die Millenium/Fame-Teile so verkehrt nicht sein. Nur darfst du nicht erwarten, dass dir die jemand hier guten Gewissens empfiehlt.
    Da die aber formal deinen Anforderungen entsprechen (günstig und transportabel), würde ich dir einfach einen Test ans Herz legen. Oder du bestellst dir so eine Kiste (30 Tage money back) und schaust, ob dir das Gerät reicht. Ich denke, dass damit deine Anforderungen gedeckt sind. Momentan zumindest.


    Trotzdem würde ich an deiner Stelle ein Td-6 Modul für 300€, ein Kd-8 für 90€, Fd-8 für 80€ und zwei Pd-7 für je 30€ kaufen (Preise derzeit bei Drumtec). Damit hast alles wichtige (richtig anständiges Modul, Bass, Snare, HH) für 530 Euronen. Dazu leihst du dir vom Akustischen Set einen Doppeltomständer und fertig. Bei Gelegenheit mit Toms, Crashs oder Ride aufstocken.



    edit: Du denkst daran, dass deine Freunde dich nicht hören, wenn auf dem E-Set mit denen spielst? Dazu brauchst du einen Monitor, Kopfhörer für jeden, oder sonst was...

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

    Einmal editiert, zuletzt von Korki ()

  • Ich hab das hier daheim


    Nicht so der Bringer, aber zum Üben reichts vollkommen ...
    Bei Thomann kostet es 119 Euro, also auch nicht allzu viel.
    Das blöde daran ist nur, dass es sehr klein ist (im Gegensatz zu einem Akustik-Set bzw. einem richtigen E-Drum-Set) und man deshalb sehr eingschränkt ist zum Mitrocken und schnell spielen, wenn man die Pads nämlich eher am Rand trifft, schlägt der Trigger nicht immer richtig an.
    Aber wie gesagt: Zum Üben reichts ...


    Zwischendurch schalt ichs immer wieder mal ein --> auf jeden Fall besser, als gar nicht spielen ...

    Das ist meine Meinung, die kann mir niemand wegnehmen.
    :cursing:

  • Kennt jmd noch ein günstigeres?Oder jemand der seins los werden will?



    das dürfte kein Problem sein, bestimmt will hier jeder sein Millenium loswerden.


    Der Preis hängt letztenendes davon ab, was du an Pads und becken brauchst und welche ansprüche du ans Modul hast. für 300 Euro kann man sicher die basics mit etwas selbstbau für ein e.set für den Rucksack zusammenbekommen, das auch "etwas" taugt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!