Wieso werden drummer nicht gleich gestellt mit andere Musiker?

  • Hi Leute, ich hab mich in der Letzten Zeit mal en bissl mit der obrigen Frage beschäftigt. Irgendwie kommt es mir so vor als würde niemand uns Drummer mögen xD. Es gibt so gut wie nur Drummerwitze keine/wenige Gittaristen- und Sängerwitze und Bei Band Interviews werden auch NIE die drummer Interviewt......


    Is das denn gerecht? :D ich bin für Streik !!!

  • bei Sängern und Gitarristen sind das keine Witze, nur die Wahrheit :)


    Nein, im Ernst: Drummer wirken im Hintergrund, sonst wären sie ja ... siehe oben.


    viele Drummer betätigen sich durchaus an den Kompositionen oder arbeiten als Texter (u.a. Queen, Rush uvm.)
    Ansonsten wirken viele im Bereich Organisation/Management mit.


    Fazit: Drummer _wollen_ nicht in den Vordergrund ! Sollen sie doch Witze reissen ...


    Beste Grüße, S.

  • Das mit den Witzen ist mir ja egal, aber wenn ich mir im TV ein Konzert anschauen moechte ist die Kamera gefuehlte 80% auf
    den Saenger / die Saengerin gerichtet und wenn man Glueck hat kann man den Drummer auch mal fuer einen vollstaendigen Takt
    verfolgen, obwohl da ja physisch i.d.R. viel mehr abgeht. Ich werde das irgendwann mal zur Beweisfuehrung genau stoppen...


    In einem Fotoforum habe ich einen (Hobby-) Pressefotografen mal gefragt wo denn der Drummer in seiner dort gezeigten Fotoserie sei.
    Drummer wuerde er nie fotografieren. Das wuerde die Zeitungen / Leser nicht interessieren. Zwei oder drei Fotos waeren das Maximum
    in einem Artikel, da waere kein Platz.



    - Juergen -

    Gaffatape und Chewing Gum kleben die halbe Welt zusamm'

  • Zitat

    Wieso werden drummer nicht gleich gestellt mit andere Musiker?

    Das liegt nur an dir und deiner Einstellung. Lass dich nicht abwerten! ;)
    Ein guter Anfang wäre auch die anderen Bandmitglieder nicht abzuwerten.

  • ... wir werden deshalb nicht mit anderen musikern gleichgstellt, weil wir uns ja dann auf ihre niveau herunter lassen müssten!!! :D



    und um mal kylie :love: zu zitieren ...



    *robbie* ... im a singer in a band...
    *kylie* ... well I LIKE DRUMMERS BABY YOU'RE NOT MY BÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄG!!!



    also kopf hoch :thumbup: du gehörst zum einem guten club!

    SCIENCE FOR THE WIN!
    Ich habe Interesse an; Zildjian K-Istanbul und Avedis Rides und Hihats (bis ende 60er) sowie Sonor Drumsets bis 1990! :thumbup:

  • Leute ihr seid Klasse !! ^^ jetzt hab ich wieder gute Laune.

  • Manchmal kanns schon hart sein, wenn du das Gefühle hast alle applaudieren nur denen die vor dir stehen.


    Doch nur ich werd angesprochen, dass die Leute das faszinierend finden was ich mache und sie Drummer schon immer toll fanden :Q

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Weil Drummer meistens nie am Songwriting beteiligt sind. Dadurch werden keine artistischen Werte geschätzt :) Ich finde es auch unfair......


    Also ich hab das noch bei keiner Band mitbekommen, dass der Drummer nichts zu sagen hätte. Gerade weil die meisten Drummer noch Gitarre o.Ä. spielen.
    Zumindest ist mir das immer so aufgefallen und hab selber die erfahrung gemacht.

    "Freibier für alle, der letzte zahlt!"
    ___________________________________________________________________________________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 347921 mal editiert, zuletzt von »Mb10« (Heute, 14:19)

  • Weil Drummer meistens nie am Songwriting beteiligt sind. Dadurch werden keine artistischen Werte geschätzt Ich finde es auch unfair......


    Joey Jordison hat fast alle SlipKnot songs geschrieben wenn ich mich net irre ?!???!!! Der hat aber auch jede menge Aufmerksamkeit *eifersüchtig guck* ^^

  • JJ ist zumindest an den Songrechten verlaglich beteiligt.
    Aber das er die Songs alleine geschrieben hat stimmt so laut GEMA und ASCAP nicht.

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

    Einmal editiert, zuletzt von Der Kritische ()

  • Ah ok wieder ein Bissl aufgeklärter


    Ich hab ne Idee: Wir machen ne Unterschiftensammlung dass Schlagzeuge ab sofort auf der Bühne vorne stehen :D

  • Ich muss nicht forne stehn.
    Hauptsache ich steh nicht hinter jemanden.
    Da hat man ne riesen Bühne und ist nur zu viert unterwegs aber irgend jemand erdreistet sich immer sich vor das Drumset zu stellen!

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

  • Frauen finden Trommler geil! So meine Erfahrung.
    LgTrommelmann


    Das stimmt nur teilweise. Die meisten Frauen wollen den Sänger, müßen sich vorher allerdings durch die Band schlafen. Damit fängt man am besten hinten an. Nun ratet mal wer dort sitzt.....

    Ich bin nicht intolerant, ich hasse jeden!

  • Blödsinn. Das kann man nicht generalisieren.
    Wir sprechen nur eben eine spezielle Gruppe von Menschen an.
    Dabei kommt es natürlich auch auf dich an, wie gut du das machst. Wenn man gut spielt, dabei seine Dreads durch die Gegend schleudert und nicht aufhört zu grinsen, weil mans so geil findet, dann spürt das auch das Publikum. Dementsprechend bekommt man nach dem Auftritt auch positives Feedback. Dass dieses Feedback dann nicht ganz so quantitativ ist, wie beim als Clown verkleideten Trompeter, ist dabei nicht verwunderlich und deshalb ärgerts auch nicht.
    Dafür hatte ich mehr Spaß am Gig :D
    VG Andre


    Und aus meiner Weltperspektive sind sowieso alle Musiker der Band gleichberechtigt. Bis auf die zweite Gitarre. Die sollte ab und zu einfach aufhören zu existieren :P

    Ich bin ein Smiley :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!