Sie sind nicht angemeldet.

Jeffrey

Mitglied

  • »Jeffrey« ist männlich

Registrierungsdatum: 26. März 2010

Wohnort: Stuttgart

  • Nachricht senden

81

Mittwoch, 29. Juni 2016, 21:25

Ahhhh, danke, hier werden Sie geholfen :thumbsup: ...probier ich aus.
Aber warum das Video gesperrt wurde ist mir unklar, jede Menge andere Drum tubes sind frei??????

Naja, muss nicht alles verstehen ?(
Auf jeden Fall finde ich Til the end auch eine der Perlen von Toto, hat mich von Anfang an umgehauen, kam aber mit dem Groove nie ganz klar, v.a. mit dem Schlußteil da bin ich besonders gespannt auf dein Video!

Jeff

das_sams

Mitglied

  • »das_sams« ist männlich
  • »das_sams« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2004

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

82

Freitag, 23. Juni 2017, 19:24

Mal wieder etwas neues:



Two

Mitglied

Registrierungsdatum: 28. August 2007

Wohnort: MIddelburg

  • Nachricht senden

83

Freitag, 23. Juni 2017, 23:28

Schöner Swag ab 2:10

das_sams

Mitglied

  • »das_sams« ist männlich
  • »das_sams« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2004

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

84

Dienstag, 27. Juni 2017, 22:36

Merci @ Two ;)

Und gleich noch was anderes hinterher. Jam-Band als Session Opener. Wir haben weder geprobt noch jemals in dieser Konstellation gespielt ;)


Two

Mitglied

Registrierungsdatum: 28. August 2007

Wohnort: MIddelburg

  • Nachricht senden

85

Mittwoch, 28. Juni 2017, 09:25

Sehr geschmackvoll gespielt, gefällt mir ganz ausgezeichnet.
Du hast aber auch sehr fähige Mitspieler!

Wie habt Ihr das vorbereitet?

das_sams

Mitglied

  • »das_sams« ist männlich
  • »das_sams« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2004

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

86

Mittwoch, 28. Juni 2017, 19:15

Haha, wieso wundert mich nicht, dass du kommentierst? Treue Seele sollte man meinen ;)

Wir haben vorher Sheets verteilt und uns auf einen Stil geeinigt, dann kurz beim Soundcheck gecheckt und der Rest hat sich ergeben ;)

das_sams

Mitglied

  • »das_sams« ist männlich
  • »das_sams« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2004

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

87

Mittwoch, 13. Dezember 2017, 01:59

Neulich. Auf einem echt miesen Sonor das dafür echt gut klang. Nuja. Es hat getan.



DoctorCajon

Mitglied

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2015

  • Nachricht senden

88

Mittwoch, 13. Dezember 2017, 08:32

Sehr schön getrommelt. :) Aber über die Laptoplautsprecher klingt das Sonor leider nimmer sooo dolle :P
"The first rule of drumming: If you make a mistake, turn around and look angrily at the bass player" - Nick Mason

fwdrums

Mitglied

  • »fwdrums« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. September 2004

  • Nachricht senden

89

Mittwoch, 13. Dezember 2017, 22:00

Prima gemacht!

fwdrums
nontoxic: kurze lange CD-Pause

das_sams

Mitglied

  • »das_sams« ist männlich
  • »das_sams« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2004

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

90

Dienstag, 19. Juni 2018, 14:50

Grooves und Fills und all sowas.

Falls das mit dem einbetten nicht funktioniert HIER



gsüchd

Mitglied

  • »gsüchd« ist männlich

Registrierungsdatum: 12. Januar 2008

Wohnort: Bad Dürrenberg (Sachsen-Anhalt)

  • Nachricht senden

91

Dienstag, 19. Juni 2018, 15:01

Schön genagelt,die Nummern... :thumbup:
P.S. die snares klingen GEIL !

das_sams

Mitglied

  • »das_sams« ist männlich
  • »das_sams« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2004

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

92

Mittwoch, 21. August 2019, 16:58

HIERmal minimalistisch ;)



das_sams

Mitglied

  • »das_sams« ist männlich
  • »das_sams« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2004

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

93

Donnerstag, 16. April 2020, 01:40

Es hat sich mal wieder einiges getan. Da ich in den letzten Wochen, wie viele andere zur Heimarbeit verdonnert wurde, habe ich die Gelegnheit genutzt aufzuräumen und aufzustocken. Endlich. Ich daddel da so vor mich hin, der Ein oder Andere wird merken, was da so vor sich geht ;)
Jedenfalls, wie der Titel des Videos schon vermuten lässt - kein EQ. Das Einzige was ich an Bearbeitung vorgenommen habe ist: Levels, Panning und ein minimaler Reverb auf dem Raum-Mikro. Ansonsten eben freies Improvisieren ohne größeren Anspruch ;) Lasst mich gerne wissen wie ihr es findet! Irgendwann werde ich mal in eine neue Kamera investieren, aber der Rest war erstmal wichtiger ;)







GuTh

Mitglied

  • »GuTh« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. April 2019

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

94

Donnerstag, 16. April 2020, 07:06

Absolut perfekt! Was gibst du dir noch außer dem Monitoring der Drums auf die Ohren? Es hatte irgendwie alles den selben Puls;)

-

trommla

Mitglied

  • »trommla« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. Mai 2004

Wohnort: Raum München

  • Nachricht senden

95

Donnerstag, 16. April 2020, 07:47

Schönes Drumming, schöner Drumsound.
Aber: du hast die falsche Frisur :D

Mattmatt

Mitglied

  • »Mattmatt« ist männlich

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2012

Wohnort: Schweiz

  • Nachricht senden

96

Donnerstag, 16. April 2020, 09:25

sehr schön gespielt!

das_sams

Mitglied

  • »das_sams« ist männlich
  • »das_sams« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2004

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

97

Donnerstag, 16. April 2020, 11:04

Absolut perfekt! Was gibst du dir noch außer dem Monitoring der Drums auf die Ohren? Es hatte irgendwie alles den selben Puls;)

-



Auweia, danke!

Also ich wurde tatsächlich mehrfach gefragt ob ich da einen Click drin habe - habe ich nicht. Das ist einfach ein Tempo das sich so ergeben hat (und mir irgendwie liegt). Ich glaube es wird einen ticken schneller im Verlauf ;)



Das mit der Frisur wäre ja auch albern :D Ich glaube als Kind hatte ich Locken...

orinocco

Mitglied

Registrierungsdatum: 27. Juni 2017

Wohnort: Raihion (Sanenya)

  • Nachricht senden

98

Donnerstag, 16. April 2020, 12:27

Der Sound gefällt mir Gut.
Das Getrommel, vom Puls und insgesamt etwas eintönig (teils MG artig), von der Schnelligkeit Technik zwar gut.
Aber Langsamer und Weniger Groovt und wirkt meist Mehr.

Aber z.B. so schöne Tomläufe die in unterschiedlichen Geschwindigkeiten auslaufen, oder varieren, mit z.B. so ganz langsam endenden Fast schon

Einzelschlägen (besser sehr langsamen wenigen Schlägen aber schon noch in Abfolge wahrnehmbar ) z.B. auf der Bassdrum,
oder seitlich ganz kurz Raus gehauene, ausbrechend aus der "laufenden Struktur", Schläge von der Snare, rüber Auf s Floortom wären noch schön gewesen.
Und vor allem in Verbindung mit Dynamik in der Lautstärke mit Geschwindigkeit
Nur als Beispiele.

Also insgesamt mehr mit wechselnden Geschwindigkeit arbeiten.
ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
die Dörfer getrieben werden.



Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »orinocco« (16. April 2020, 12:40)


trommla

Mitglied

  • »trommla« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. Mai 2004

Wohnort: Raum München

  • Nachricht senden

99

Donnerstag, 16. April 2020, 14:05

:D
»trommla« hat folgende Datei angehängt:

das_sams

Mitglied

  • »das_sams« ist männlich
  • »das_sams« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2004

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

100

Dienstag, 21. April 2020, 20:07

Hier noch eine spontane Kollaboration in modernen Zeiten ;)


Ähnliche Themen