Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

  • ich versteh sowas auch nicht... ;(


    Ich denke, wenn die "Chrompest" schon zu weit fortgeschritten ist, aber man die Snare wegen des guten Sounds nicht wegschmeißen will, könnte man schon auf diese Idee kommen.
    Die Böckchen hätte ich dann allerdings vorher abgebaut und nicht mitlackiert - sieht doch Bääh aus.

  • Mannmann, eine Supra lackieren ist schon blöd, wenn man´s gut macht


    Mimosen Ihr seid.


    Das macht man bestimmt nur, wenn die Verchomung schon großflächig abge"flaked" ist. Für diesen Fall finde ich es gar keine schlechte Lösung den Kessel zu glätten und dann schwarz zu lackieren. Wenn mans gut macht, ist die Trommel von einer Black Beauty kaum noch zu unterscheiden.
    Die Böckchen dann aber auch noch zu lackieren ist vielleicht etwas zu viel des Guten.

  • Hallo,


    ein Kollege will mein altes Paiste 505 Medium Hi-Hat haben und ich suche einen fairen Preis.
    Ich habe es 1982 gekauft, weiß aber nicht mehr, was es gekostet hat. Der Zustand ist tadellos.


    Was würdet Ihr denn ggf. für sowas bezahlen, wenn Ihr es brauchen könntet? (Dies ist kein Verkaufsangebot sondern nur eine Preis-Recherche.)
    M.

  • Jetzt muss ich hier auch mal fragen:
    Mir ist ein Paar Hats von Stagg aus der Regular Serie zugelaufen. Stagg hatte ich nie auf dem Schirm und habe vor ewigen Zeiten mal ein ganz furchtbares, dünnes HH-Pärchen (Y-Serie??) in Händen gehabt.
    Die Regulars wurden hier ja auch schon mal kritisch besprochen, das ist aber auch schon 9 Jahre her (so alt sind meine Hats eher nicht).


    Meine Hats sind Medium (evtl. etwas schwerer), Finish ist traditional, Verarbeitung ist gut (Gratungen etc.), Zustand auch.
    Sie klingen - und jetzt kommt´s - wie meine (ehemaligen) Zildjian New Beats auf Anabolika!
    Satt, kehlig und schmatzend - und richtig gut. Ich bin erstaunt!
    Wenn man etwas an Energie reinsteckt schieben sie locker eine komplette Rockband vor sich her. Eher nichts für Jazz, denke ich.
    Was hat sowas mal gekostet? Was ist sowas wert? Ich finde Dollar-Preise (Neuware) von 160 bis über 300, kann das sein?!?
    Im aktuellen Programm scheint es nichts vergleichbares zu geben. Es gibt keinen Hinweis auf SH oder DH.


    Bilders:



  • Es sind auf jeden Fall Vorserienbecken von Stagg, soll heißen, eine Beckenserie, bevor Stagg anfing den Serien Namen zu geben: SH, DH, Furia, etc.
    Ich denke, ohne Gewähr, dass die REGULAR Becken der späteren SH Serie entspricht, wohingegen die BH Becken (von der ich welche besitze) der späteren DH Serie entsprechen.
    Ist aber nur eine Vermutung.
    Insgesamt ist mir aber aufgefallen, dass die Stagg "Vorserienbecken", zumindestens in meinen Ohren, oft besser klingen, als die später definierten Serienbecken.
    Wobei die neuesten SH Becken (1 -2 Jahre alt) dann auch wieder viel besser klingen, als die alte SH Serie.
    Ich könnte mir denken, dass man zunächst relativ gute Becken gedengelt hat, um ins Marktsegment einzubrechen, und dann, als der Coup gelungen war (Stagg Becken waren ja mal, auch hier, ein ausgesprochener Geheimtipp), hat man wieder ein wenig "gehunzt".
    Und später wieder etwas zugelegt, als man merkte, dass die Verkaufszahlen zurückgingen.
    Aber sowas passiert ja auch bei den arrivierten Firmen zeitweise, man höre nur mal manche Becken aus der A.Zildjian Serie :rolleyes: ;(

  • Ok, jetzt hab ich schon mal einen Hinweis mehr und eine Qualitäts-Einschätzung, danke dafür!
    Aber was bedeutet das in Heller und Cents?
    Wenn ich die verkaufen will, kann ich doch nicht einfach schreiben: "Poliert den Schriftzug weg, dann sehen sie aus und klingen wie Zildjian New Beat Hats."
    Hat jemand eine Preisvorstellung für mich?

  • Wenn ich die verkaufen will, kann ich doch nicht einfach schreiben: "Poliert den Schriftzug weg, dann sehen sie aus und klingen wie Zildjian New Beat Hats."


    Das ist leider immer das Problem von "Billig"-Becken bzw. NoName Becken: man findet manchmal klanglich, tolle Becken dort, doch die Qualitätsstreuung ist leider immens hoch und das hält potentielle Käufer ab.
    Deshalb bekommt man bei einem Verkauf leider auch nicht all zuviel Geld dafür, weils einem einfach keiner glaubt, dass die Becken so gut klingen (ich habe auch so einige schöne Exemplare hier herumliegen, wo sich ein Verkauf wg. zu niedrigem Erlös nicht wirklich lohnt).
    Hart, aber herzlich: mehr als 40€ inkl. Versand wird man auf dem Gebrauchtmarkt nicht kriegen, fürchte ich (obwohl die mit Sicherheit besser als jede der unsäglichen Topmarken-Einsteigerbecken klingen).
    Zum Vergleich: eine nagelneue HiHat aus der SH Serie kostet mal gerade 120€ inkl. Versand
    Bei Ebay, jetzt vor Weihnachten, vllt. etwas mehr (aber auch bei wesentlich höherem Risiko, sie doch fast zu verschenken).
    Oder mal hier versuchen und ein gutes Soundfile dazutun - manch einer hier ist vllt. offener für solche unbekannteren "Marken" und läßt einfach nur sein Ohr entscheiden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • Zitat

    Halbwissen an:
    Die Sound Creation Serie war Vorläufer der Signature Line Serie.
    Das Signature Crystal Crash sieht für mich baugleich aus. Vermutlich ist es einfach mit anderem Namen übernommen worden und somit neu für weniger zu haben:
    http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/-/art…mpaign=GBase/DE


    Halbwissen aus.


    Wie kommst du darauf?


    Mach dich mal hier schlau:
    klick


    Kurz und knapp gesagt, ist die Sound Creation Serie aus der 602 Serie enstanden, ist aus dem gleichen Material,
    sehr "eigene" Sounds, sowas gibt es nur bei Paiste.

  • Verdammt, ich war bei Sound Formula, ich hab mich von der flachen Kuppe verleiten lassen, die ich eben aus der Sound Formula Serie kenne (da gibt die auch).
    Gut, dann war das wohl alles Blödsinn.


    Gute Nacht
    André

    Ich bin ein Smiley :D

  • was kann den sowas noch gebraucht- aber in gutem Zustand- kosten????


    http://www.ebay.at/itm/Premier…m231f998b47#ht_1974wt_985


    ich hatte sowas schon mal- und hab es per bucht um ca 400 verkauft.... ist aber schon sicher 5 jahre her.... da waren die neu auch noch wesentlich günstiger...


    Du hast es Dir eigentlich schon selbst beantwortet: ich glaube, es wird schwer, gebraucht viel mehr als 600 zu bekommen, auch wenn Premier neu da jetzt wesentlich mehr für aufruft.


    Ich habe mir die Neuausgabe letztens auch mal genauer angeschaut: ich kann mich aber viel besser mit der "Altausgabe" anfreunden, die ich einmal in Silver Sparkle (damals noch lackiert!) hatte und in WMP immer noch habe... Die Verarbeitung der Folie war nicht schön, die Platzierung der Böckchen ist meiner Meinung nach auch nicht so gelungen.


    Ich könnte mir vorstellen, dass Premier einige Anfragen nach einer Neuauflage bekommen hat und daraus eine hohe Nachfrage abgeleitet hat. Da dachte man sich dann wahrscheinlich auch, dass man da ja mal ein bißchen die Hand aufhalten kann bei Neukäufern...


    Nicht falsch verstehen: ich finde das grundsätzliche Konzept super, weil 1.) das Ding aus ein bißchen Entfernung noch nach Schlagzeug aussieht mit der 20er Bass (Zuschauer nehmen die Tiefe einer Bass nicht so wahr, wohl aber den Durchmesser), 2.) mit ein bißchen Stimmung ordentlich klingt (ich habe ein Mikro fest in der BD integriert und damit schon manchen Tonmenschen überrascht), und 3.) unschlagbar im Transport ist!


    Aber dafür dann fast das doppelte zahlen, wie es noch vor 5 Jahren kostete? Ich weiß nicht...


    Viele Grüße


    Jens

    Galerie


    Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!