Erskine zu Tama

  • na dann passt hier das Video was gestern von Drummerworld hochgeladen wurde ja wie die Faust aufs Auge :D


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Grundsätzlich ja nix Bedenkliches, WENN es nicht bei den Statements immer wieder um das gleiche Gesülze ginge:


    "Best drums in the world", "wie A/B'd them with every other drumset" (dat is ne janze Menge, würde ich sagen!), blablabla.


    Es kann nicht nur um den Sound gehen. Sooo viel besser als die DW Jazz series (die ja maßgeblich mit Peter Erskine entwickelt und vermarktet wurde) können auch die STAR-Trommeln von Tama nicht klingen, und selbst wenn, bleibe ich meinem aktuellen Endorsement gegenüber loyal.


    Man schaue sich nur die Videos und Statements zu seinem Wechsel nach DW an (Company um die Ecke, leichte Beckenständer). Die Beckenständer im Tama-Video sind ganz schön fett, würde ich sagen.


    Das ist m.E. alles nicht glaubwürdig.


    Gruß
    Daniel

  • Erskine, die alte Endorsementhure! Macht doch nix, Trommeln kann man doch eh stimmen, wie es einem gefällt. Go get the Deals, Drummers!

    Lustiger Spruch als Signatur

    Einmal editiert, zuletzt von trommler ()

  • Grundsätzlich ja nix Bedenkliches, WENN es nicht bei den Statements immer wieder um das gleiche Gesülze ginge:


    Ja, soll er denn einen Vertrag bekommen und dann zu seinem neuen Sponsor sagen: Finde das kacke, was du da machst, ist ja auch nicht besser als XYZ. Aber danke trotzdem... ?(

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • Das Thema ist interessant und vielschichtig.
    Erskine gefällt mir als Musiker sehr gut. Ich
    habe viele CDs und DVDs von und mit ihm und
    seine Biografie No Beethoven finde ich sehr
    lesenswert. Kurzum: Ich genieße seine Arbeit
    und nehme ihn als ernsthaften Künstler wahr.
    Und jetzt kommt die Testimonialwerbung.
    Prinzipiell könnte er hier für mich eine hohe
    Glaubwürdigkeit haben. Doch die sehr ähnlich
    klingenden Aussagen beim Firmenwechsel
    verhindern das. Das ist das "Problem", das
    ich öfter mit Testimonials habe. Ursprünglich
    soll Testimonialwerbung ja gerade wegen der
    Glaubwürdigkeit der Protagonisten wirken.
    Das hat sich jedoch größtenteils geändert.
    Letztendlich ist es die erhöhte Aufmerksamkeit,
    um die es geht. Keine Sau im Spessart glaubt,
    dass Beckenbauer dieses oder jenes Handy oder
    Kahn bei Dingens seine Sportwetten... Und
    so isses auch mit unseren "Kollegen". Erskines
    Deal mit Tama beinhaltet, ordentlich die
    Werbetrommel zu rühren. Das macht er.
    Es ist für mich nicht glaubwürdig, aber darum
    geht es nicht. Ich weiß jetzt, dass Pete Tama
    spielt, habe mir das Vid reingezogen, Tama
    hat seine Botschaften platziert (auch in meinem
    Kopp, ob ich das will oder nicht) und gut ist's.
    Letztendlich ist es nur Business, wie bei Franz
    und Olli. Die Beweggründe, warum Pete wechselt,
    werden wir nie erfahren. Sie sind mir aber auch
    egal. Pete klingt auf Yamaha und dw gut und
    mit Tama wird's nicht anders sein.


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Diese stete Endorsementthematik im DF finde ich total niedlich. Da können wir harten Kerle immer richtig schön unsere weibliche Seite raushängen lassen("Oh mein Gott, merkt die nicht das die voll fett aussieht in dem Kleid? Und diesen arroganten Schnösel läßt die doch nur ran, weil der Knatter hat")

    Ich bin nicht intolerant, ich hasse jeden!

  • seine Biografie No Beethoven finde ich sehr
    lesenswert.


    Dem kann ich mich nur anschließen! Das Buch, das erfreulicherweise auch auf deutsch erschienen ist, hat mir die Feiertage versüßt.


    Zum Endorsementwechsel: Ich hoffe, dass jetzt auch Tama in naher Zukunft leichte Hardware anbietet.

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • Zitat

    Naja, der Wechsel hat bereits bewirkt, dass ich mich näher mit der Star-Serie beschäftigt habe..


    hat bei mir bewirkt das


    Zitat

    Dem kann ich mich nur anschließen! Das Buch, das erfreulicherweise auch auf deutsch erschienen ist,


    ich mir heut das Buch besorgt habe umd mich aufs lesen freue :)

  • Ich kenne den Mann nicht, habe sein Buch nicht gelesen und finde Tama noch immer nicht wirklich toll. Der Kerl macht nen scheiß Job. Ich würde ihn wieder feuern, wenn ich Head/Chief/Director of Marketing bei Tama wäre.


    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten;)

    Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!