Drummer, Ihr Set und der Rest der Welt ...

  • Meine Nachbarn und mein Mitbewohner haben mich tags drauf auf das komische Poltern im Haus angesprochen, als ich in der Nacht davor auf dem Klo sitzend Doublebass-Übungen gemacht hab :)


    Ich muss sagen, dass das Klo für mich der ideale Ersatz für ein Schlagzeug im Haus ist. Die Sitzpositzion ist geil, man hat für gewöhnlich etwas Zeit ;) und kann dadurch sogar die Durchblutung in den Oberschenkeln fördern :D .


    In meinem Drang, die Welt als Ansammlung verschiedener Rhythmen zu verstehen, habe ich gemerkt, dass mein Hund im 5/8 Rhythmus trinkt. Eine seeeeeehr komische Erkenntnis.

    2 Mal editiert, zuletzt von Godsmeal ()

  • Zum Thema Freundin kann ich ein paar Tipps geben, wie es nicht so auffällt
    bzw. sinnvoll eingebracht werden kann so das sie auch was davon hat.


    1.Sanfte Klopfmassagen zu ruhiger Musik mit dicken weichen Gongschlägeln sind gute Timing, Kraft, Finger und Dynamikübungen.
    2. Beim Massieren mit kreisenden bewegungen die Musik begleiten.
    3. Schnelles Fingertapping als sanfte form der Klopfmassage.
    4. Beim massieren beide Hände getrennt voneinander bewegen ist ne gute unauffällige Unabhängikeitsübung.


    Bin gerade dabei zu erforschen in wie fern das sogar positive Auswirkungen hat.
    Soweit ich bis jetzt feststellen konnte, wird das aber wohl einige Jahre in anspruch nehmen. Vieleicht hat von euch ja auch noch der ein oder andere ne positve verwendung für unsere trommelei gefunden.
    Würde mich sehr Interessieren.


    gruss Ramon

    Alles Nur Bumm und Zack mit tsch tsch drüber und baba baba dazwischen.:) I LOVE IT!!!

  • Oh man wie gut kenne ich das! :) Meine Freundin (auch Drummerin) macht allerdings das gleich, also trommelt auch teilweise auf mir rum! Deshalb is das ganz ok :) Aber im Auto bekommt die fast immer nen Anfall, wenn ich mal im Rythmus bremse oder Gas gebe :) Naja und eigentlich hab ich grade ja auch nen Beat im Kopf :)naja...was solls :) so sind wir halt

  • bei mir gibts da auch so einige probleme. im bus hör ich jeden tag musik. wenn ich dann mal nich aufpass und dran denk es nicht zu tun, spiel ich dauernd die bassdrum-parts vom lied. das doublebass spielen sieht immer ziemlich lustig aus.

  • ...ja, den Anschiss:" Halt doch endlich mal die Pfoten still", den kennt wohl jeder.
    Und wehe, es ist Musik irgendwo, schon nehme ich "Schritt auf"


    Aufgefallen ist es mir, als ich irgenwann zu einem Auftritt gerannt bin, auf dem Weg dahin feststellte, das ich doch mehr Zeit als befürchtet hatte, das Tempo reduziert.
    So weit, so gut- nur ist dort eine Pipe-Band marschiert, also Schotten (look). Marschzahl etwa 80- 90.
    Und ich nehenher, selber Schritt. SOOOO langsam wollte ich ja dann doch nicht laufen ...

    ***Boss nüschd kost, daucht au nüschd!***

  • Hey, endlich normale Leute :D


    Ich trommel auch überall rum, am schlimmsten ist es bei mir aufm Bauch, den Schenkeln und Tastaturen. Böse Zungen behaupten ich würde sogar im Schlaf trommeln. Das würde zumindest erklären wieso Ich mir immer wieder mal im Schlaf, meinen Fuss am Bettende anhaue. 8) Aber Synkopen Klatschen ist immer noch das beste. Hab das am Wochenende bei Robbie Williams ausprobiert. Die Leute schauen einen immer so dämlich dabei an 8o

    Kepap: "Sach mal Maddin, wie heißt denn der blöde Schlag mit beiden Sticks der minimal zeitversetzt ausgeführt wird und sich wie einer anhört?"


    De´Maddin : "Brack"


    Galerie

  • Wenn ich beim Inlinern Musik höre Fahr ich genau im Takt. Bei manchen Liedern werd ich dann viel zu schnell und einmal hats mich deswegen auch ziemlich gelegt :D Aber ich denke im Takt inlinerfahren würde jeder Drummer machen...

  • Ich habe das Problem eigentlich ständig. In der Schule kann ich meine Finger einfach nicht still halten. Sogar beim Abschreiben mache ich irgendwas mit den Füßen oder so. Meine Sitznachbarn sind daher ziemlich genervt ;)
    Aber gut, ist irgendwie so veranlagt.


    Ich war einmal mit Musik joggen, seitdem nie wieder! Ich kann nicht anderes, als mich dem Takt anzupassen, sodass ich immer viel zu schnell laufe. Also jogge ich nun gunrdsätzlich ohne Musik.
    Allerdings sind meine Schritte einfach zu kontrollieren. Jeder Schritt entspricht einer Viertel bei einem normalen Bumm Zack punk beat, sodass ich schnell merke, wann ich zu schnell bin, wenn ich auf der Brust Snare und BD "kontrollklopfe"


    Keep on drumming :)

    Die Welt spielt verrückt,
    der beste Golfer ist schwarz,
    der beste Rapper ist weiß
    und Deutschland will nicht mehr in den Krieg ziehen!

  • ohh echt wie genial :)
    bester thread hier...
    ja mir gehts genauso undm ir gings auch früher schon so, das war auch der grund warum mir mein vater nen drumset geschenkt hat :)
    zum glück stört bis auf eine mitschülerin und meine englischlehrerin keinen in der schule... aber den spruch "bist du nervös" kenn ich so gut! haha und jedes mal wieder neeeeein ich übe... grmpf...
    besten gruß jörn

  • doublebass mit 2 fingern und die toms und die snare auf der anderen hand ;)

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • das mit dem blinker kennt man...
    klick...klack...(ich)klicke-di-klack-klack...


    oda bierflasche inner hand...
    dik..dik..dik.. (auch thermuskanne, lateinbuch, stift usw.)


    so auch zigarette abaschen...
    duk..duk..duk..duduk...


    oda mitzälen wenn die rohrleitungen der heizung knacken und sich dann wundern wenns nicht mehr gleichmäßig ist...liegt wahrscheinlich an fehlendem musikalischen verständnis...scheiß altbau :)

    2 Mal editiert, zuletzt von damage_done ()

  • Wenn ich die Leute dann nerv, meistens mit meinen Beinen, mit denen ich ständig nicht vorhandenes können an der DB beweise, und das schlimme, ich krieg das nicht mehr weg, Genauso bei den Songs die irgendwoe laufen, schon versuch ich im Hinterkopf mitzutrommeln, und auch in anderen Situationen begleitet mich mitlerweile Rythmus, man fragt mich auch öfters mal ob dich nervös bin, oder hyperaktiv, die leute gehn dann komisch blickend weiter wenn ich sag, das ich übe... :P

    "Besessenheit ist der Motor - Verbissenheit ist die Bremse"

  • Du bist nicht allein!


    Ich zähle mich auch zu den dentalen Drummern ;) Ich mach das schon verhältnismäßig lang - keine Ahnung ob das irgendwelche negativen Auswirkungen auf meinen Zahnschmelz hat, is auch egal: Mittlerweile bekomm ich sogar verhältnismäßig komplexe Grooves mit meinen Zähnen hin. Doublebass ist auch kein Problem - die Zunge ist da eine große Hilfe :D


    Ist das normal? Oft frage ich mich auch: Wie hört sich das "von außen" also ohne Schädelresonanz an?! Was denkt ein Nichtdrummer=normaler Mensch, wenn er so einen Dentalschlagzeuger im Fahrstuhl bemerkt? Das muss sehr komisch wirken - ganz abgesehen von der eigentümlichen Atemtechnik, die Beckenschläge immitieren soll ;p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!