Meinungen zur neuen Ärzte-Cd?

  • Zitat

    find ärzte sind einfach deutsches kulturgut


    Selten so etwas dümmliches gelesen. Hoffentlich repräsentiert Knöchelkopp eine debile Minderheit . . .

    Irgendeiner wartet immer.

  • Ich habe einige Zeit gebraucht, um das neue Album halbwegs zu verarbeiten. Meinem Empfinden nach, haben sie hier die Grenze zum Größenwahn überschritten. Wirklich gute Rockbands haben es geschafft ein Doppelalbum zu veröffentlichen, aber die Ärzte haben sich hier schlichtweg übernommen.
    Pro CD 13 Tracks plus ein Hidden-Track ist einfach schwach, wenn man bedenkt, mit welch vorhersehbaren und größtenteils doch recht billigen Reimen hier verfahren wird.
    Da gab es besseres aus den Federn der selbst erklärten "Besten Band der Welt".
    Der Ansatz eines subtilen Verurteilens der gegebenen Verhältnisse ist gänzlich verloren gegangen.
    "Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist, es ist nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt"
    Ganz ehrlich, das hätten die Hosen nicht besser machen können und das finde ich persönlich äußerst schwach.
    Mein Favorit ist "Jag Älskar Sverige!", einfach aufgrund dessen absoluter Sinnlosigkeit und dem Ansatz einer Verarschung aller übertriebenen Südseehymnen.


    (Mein) Fazit: Die qualitativ höherwertigen Songs hätten auch auf ein Nicht-Doppelalbum gepasst und es bleibt die Frage zu stellen, was sie dazu bewegt hat, es so maßlos zu übertreiben...

  • ich musste sie einfach haben...


    die CD find ich mal wieder echt geil... Ich hab früher fast nur Punk und Metal gehört... Eigentlich haben sich nur die Ärzte bei mir in der playlist gehalten... Die Jungs sind einfach kult...


    Schon allein, dass ihre CD wie immer ohne Kopierschutz ist und sie sich bei den Käufern mit specials auf ihrer HP bedanken...


    Kann andere meinungen absolut verstehen... Aber wer einmal auf den geschmack gekommen ist...


    MfG drümmer

    ständiges versagen ist auch eine art der zuverlässigkeit


    --SUCHE--



    DRINGEND
    Zildjian A-Custom
    ALLES ANBIETEN

  • catastrophy
    >>arme deutsch kultur....
    ob der typische ärztesound in all seinen variationen jemandem gefällt oder nicht kann ja noch geschmackssache sein...
    die texte sind aber einfach nur albern und das ist tatsache.<<


    Albern hin oder her. Letztenendes bleibt auch das Geschmackssache und liegt ganz und gar im Auge des Betrachters. Egal wie flach der "Humor" auch sein mag.

  • Hi @ all,


    ich habe mir die neue CD selbstverständlich noch am Erscheinungstag zugelegt. Zwar nicht um 6.18 Uhr, aber immerhin...


    Grundsätzlich ist das Album in Ordnung, aber es hat definitiv zu viele Lieder, die nicht unbedingt sein müssten. Also ich habs mir nicht mehr als einmal angetan "Piercing" (*gähn*) ganz fertig zu hören... Ähnlich ergeht es mir mit den beiden Zombie Liedern *langweilig*.


    Weitere Flop-Nummern:


    - T-Error
    - Der Grund
    - Anders als beim letzten Mal



    Ein Lied, welches mir aber sehr gut gefällt heisst "WAMMW" und beweist, dass es sich immer noch lohnen kann, Lieder mit nur drei Akkorden zu schreiben...


    @ Drummerb2k


    Recht hast du; beim ersten Hören von "Deine Schuld" hab ich auch gedacht, der Text sei von den Hosen geschrieben worden... doch als ich mich ans Herausschreiben der Harmonie gemacht habe, habe ich echt gestaunt:
    Neun verschiedene Akkorde... Mann o mann... :)
    (b-moll, Des-Dur, c-moll, As-Dur, Es-Dur, Fis-Dur,
    H-Dur, cis-moll, E-Dur). Das heisst; die Strophe ist
    in As-Dur, der Refrain in H-Dur, wobei der Fis-Dur
    Akkord als "Binde-Akkord" zwischen den beiden
    Harmonien fungiert. So was wäre den Hosen - glaube ich zumindest - nicht eingefallen...
    (Seeeehr peinlich wäre es mir jetzt, wenn ich beim Heraushören einen Fehler gemacht hätte, aber nach mehrmaligem Durchhören, bin ich überzeugt, dass es so sein muss:-). Falls ich falsch bin, bitte korrigieren...)


    Weitere Top-Nummern:


    - Als ich den Punk erfand
    - Dinge von denen (das beste Rod-Lied überhaupt...)
    - Die Nacht
    - Besserwisserboy
    - Schneller leben


    Der Rest ist nicht wirklich schlecht, aber leider auch nicht gut...



    Von dem sheep ihm seine Grüsse gehen raus an:


    - alle


    P.S.: Selbstverständlich mangelt es diesem Post an einer gewissen Objektivität...

    2 Mal editiert, zuletzt von sheep ()

  • Also man kann albern auch positiv sehen. Zu Helge Schneider würde keiner sagen dass er bierernst wäre, sondern er ist albern. Aber deshalb ist er oder sind seine Lieder nicht auch gleich dumm.


    Flach finde ich den Humor der Ärzte weniger, degen den von Ingo Appelt meist schon.


    Ich kann genauso feststellend schreiben, dass im Gegensatz zu den Songs von PUR die Ärzte ein beachtliches Niveau haben.


    Ein anderes Beispiel wären die Wise Guys: dem einen gefällt A Capella, dem anderen nicht. Dagegen kann man nichts sagen. Auch singen sie sicher nicht auf bestem Niveau (gegen die King Singers verlieren sie da auf ganzer Linie), aber in sich stimmig. Wenn aber jemand sagt ihre Lieder und Texte wären flach, langweilig und humorlos, unterstelle ich demjenigen ein falsches Urteilsvermögen und dass er vieles überhaupt nicht erkennen will, außerdem hat er noch nie die Atmosphäre eines Wise Guys Konzertes erlebt.


    Genauso ist das mit den Ärzten. Sicher, sie haben auch schlechtere Songs und ein paar Witze sind daneben. Ich habe sogar auch eine gewisse Abneigung gegen sie u.a. aufgrund der Persönlichkeiten die von Bela und Rod rüber kommen und ich mich öfters Frage warum der lahme Song gerade in den Charts ist. Aber das ist der seltenere Fall.


    Kurz: Ja, sie sind meist albern, aber nicht sinnfrei.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • höre gerade "straight outta bückeburg" von die ärzte. die beste nummer dieser vögel überhaupt. ärzte meets spyz. verstehe die ganze diskussion nicht. die sind bekloppt, ich bin bekloppt - passt doch.
    die koketterie mit dem pubertätsgedöns geht mir auch auf den sack, bin aber nicht verpflichtet mir ALLES von diesen hirnies zu geben.


    im dezember in oberhausen hab ich auf die programmauswahl allerdings keinen einfluss. ;)

    Satellite of Love

  • habe jetzt mal genauer hingehört - sonst lief die cd immer nur im hintergrund - und ich muss sagen, dass ich auch immer nur die songs bewusst gehört habe, die gut waren.



    ziemlich viele lieder sind wohl überflüssig und mit sehr dümmlichen reimen versehen, die harmonien geklaut (so dass man wirklich sofort den song identifizieren kann) und recht langweilig. schlichtweg uninteressant. insofern kann ich der meinung, sie hätten sich mit dem doppelalbum wohl übernommen, zustimmen.
    allerdings sind auch einige dabei, die ich wirklich gut finde und die das gegenteil der oben genannten negativen seiten darstellen. beim ersten mal hören hat mich "deine schuld" schon ziemlich überrascht, weil ich dachte, es läuft in eine andere richtung. außerdem muss ich bei vielen liedern einfach nur breit grinsen - ja, ich habe ein sehr fröhliches naturell...
    aber ich bin erschrocken, als ich bei einem lied hörte ("du bist nicht allein" im ref.), dass sie plötzlich klingen wie die hosen *g*.


    nichtsdestotrotz - viel kann man wegschmeißen und darauf trifft dann wohl catas meinung auch zu. aber viel ist für mich einfach nur gute, entspannende unterhaltung!


    dd



    apropos MG: eigentlich wollte ich deine meinung über die cd hören, nicht über die leute, die eine gute meinung zur cd haben...

    Wo ein Wille ist, ist ein Gebüsch.

  • Zitat

    Original von 00Schneider


    Welche denn? Auf einer trommelte nämlich T.L. *g*


    P.S. Mach dir nix drauß, ich hab tatsächlich auch so ne EAV CD im Regal. Na ja, ich war jung...



    Also EAV haben teilweise schon gute Texte, es gibt zwar auch schwachsinnige aber egal, fand die damals extrem gut, hatte mal alle Platten bis zur Watumba. Das waren noch Zeiten! ;)

  • Zitat

    Original von Drummerb2k
    und es bleibt die Frage zu stellen, was sie dazu bewegt hat, es so maßlos zu übertreiben...


    Die Verkaufszahlen und der selbsterklärte Kultstatus der "Besten Band der Welt". Was sollte einen da noch von sonstiger maßloser Übertreiberei zurückhalten?
    seppel: Herrlich! :D
    00Schneider rulez: Klasse Musiker außerdem. Man muss schon ziemlich gut spielen können, um so Scheiße spielen zu können (und bei seinen Jazzsachen kann man sich ja dann auch davon überzeugen).

    Neu hier? Willkommen!
    Hier erhältst du unser kostenloses Einsteigerpaket - da gibt's schon Antworten auf deine Fragen - und dort wirst du automatisch geholfen.


    Sagt die Fermate: "Ich halt's nicht mehr aus!".

  • ich find des neue album cool :)


    kann mann das eigentlich auch am plattenspieler hörn ? ich mein wenn se die CDs schon so pressen :p


    nein ma im ernst das album is richtig cool , hat den typischen Ärzte sound =) und ich hab karten für Konzert in Darmstadt *FREU*


    mfg peTe


    DÄ sind halt die "beste band der welt" ;)

    Dieh Räschtschaibung isss nehd soh maihne schtärge


    tschuldigung ...

  • ich geh auch nach darmstadt, live müssen die jungs ja echt lustig sein.


    von der neuen platte finde ich geisterhaus am besten. ( system ist auch "geil")


    bin kein ausgemachter fan, weil ich die sachen größtenteils zu postpubertär und flach halte, aber sie grundsätzlich zu verurteilen finde ich postpubertär und ziehmlich dumm.


    kurzum: gute easylistening mucke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!