• Meine letzte Bestellung (vor zwei Wochen) war innerhalb von 3 Tagen bei mir - was will man mehr.


    P.S. Bei Verbrauchsartikel (Sticks, Felle,etc.) und /oder, wenn ich genau weiß, was ich brauche, ist Thomann imo unschlagbar (bzw. alle Versandhändler mit ähnlichen Konditionen, z.B. Versandkostenfreiheit).
    Angesichts der heutzutage recht hohen Spritpreise lohnt sich selbst für solche 08/15 Teile eigentlich schon kein Besuch im Musikladen (ausser man hat ihn wirklich direkt um die Ecke), insbesondere aber, wenn sich ein vernünftiger Laden sowieso erst in der, möglicherweise doch weiter entfernten, Nachbarstadt befindet (in der "Groß"stadt Essen findet sich z.B. leider kein einziger gescheiter Laden, der überhaupt Artikel für Drummer im Laden hat - und Bochum (House ofDrums) ist schon recht weit entfernt, wenn man nicht gerade an der dortigen Stadtgrenze wohnt).


    Wenn man den Einkauf allerdings gleichzeitig mit einer Informationsrunde über neue Entwicklungen im Drumbereich verbinden will, mag es sich noch lohnen - aber dann wirds erfahrungsgemäß eh gleich richtig teuer :Q :Q .

    Einmal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • Also abgesehen davon dass ich manche der Verkäufer in der drums abteilung ab und an schon recht genervt erlebt habe, kann ich über thomann nichts negatives sagen.
    Versand und auch reklamationen laufen reibungslos.
    Erst letztens habe ich für meinen hocker der zum zweiten mal kaputt gegangen ist den Neupreis agutgeschrieben bekommen, konnte mir einen neuen aussuchen und hab nur die differenz draufgezahlt. Super service! Dickes Lob!

  • ich kaufe fadst alles bei thomann ( online) hab mir mal sticks bestellt, die sind nach ner halben stunde normal spielen kaputt gegangen und die haben mir ein neues paar geschickt, nachdem ich die kaputten eingeschickt hatte. 8o 8o 8o

  • Ich hatte bisher nur rein positive Erfahrungen mit Thomann, Bestellungen & Service.
    Die anderen habe ich persönlich nicht ausprobiert, da ich meine Daten gerne bei einem Anbieter lasse, aber ich glaube nicht, dass sie besser sind als Thomann.
    Dafür habe ich einige in der Band, die schon Probleme mit Musik Produktiv und Musik-Servive hatten

  • Ich hab auch nur positives zu vermelden. Hatte mal einen Mikroständer bestellt. Ein Teil war angebrochen. Kurzer Anruf und ich hab einen neuen bekommen.
    Hingegen beim Music-Store hab ich eher schlechte Erfahrungen gemacht. Ich hab ein Sabian 18" HH Medium Crash bestellt und als es nach 2 Wochen endlich da war hab ich mich riesig gefreut doch dann mach ich den Karton auf und das schöne Becken is nur so übersät von Fingerabdrücken und Stickspuren. Wenigstens hat der Verkäufer dann am Telefon zugegeben dass das nur ein Ausstellungsstück war und sie keins mehr auf Lager hatten.

  • thomann ist ein tolles versandhaus wegen den preisen...es dauert aber bei mir immer eine woche bis es da ist, somit kauf ich sachen, die ich erst in naher zukunft benötige bei thomann und sachen die ich dringend brauche beim musikhändler in wien (absoluter wucher)

  • Ich habe Sonntags Felle bestellt.
    Dienstags waren sie da.


    Musste noch nie! länger als 3 Tage auf meine Bestellung warten.

    Neid ist die aufrichtigste Form von Anerkennung!

  • Thomann ist auf jeden Fall Referenz. Ich habe bis jetzt selber auch noch keine Probleme gehabt. Den Fall, daß ich etwas umtauschen muß, hatte ich auch noch nicht. Von daher nichts auszusetzen.


    ABER: ich bin und bleibe ein Freund von kleinen, familiären Läden in die ich einfach reinspazier, am besten mit dem Chef per Du bin - ohne daß ich ihn wirklich kenn - und das Zeug dann am besten gleich mitnehm (ich finds irgendwie auch geil, wenn ich n Paar Abhören kauf und mir im Laden erstmal mit Paketklebeband nen Griff bastel und sie dann im Bus nach Hause schaff - erinnert mich daran, wie ich mir meinen ersten CD-Player gekauft hab, aber das ist eine andere Geschichte ^^ ).
    Manchmal gibts auch den netten Nebeneffekt, daß er grad was da hat, was eigentlich anders auf der Liste steht. Läßt sich aber - denk ich - mitunter auch auf den familiären Umgang zurückführen. Ich denke auch, daß es solche Läden nicht nur in München gibt. Allerdings haben wir hier einen reinen Schlagzeug/Percussion-Laden, bei dem die Angestellten teils Profi-Musiker sind. :P
    Und preislich sagt inzwischen jeder kleine Händler, daß er lieber zum gleichen Preis wie Thomann verkauft, bevor er gar nix verkauft. Klar sollte man sich vorher informieren, wie die Sachen, die man gerne haben will, gehandelt werden und dafür ist Thomann eine gute Adresse. Bzw. da kann man inzwischen eigentlich jedes Online-Versandhaus nehmen, da sich die Preise nur marginal unterscheiden.


    Mein persönliches Fazit: es gibt Dinge, die bekommt man nur beim Thomann o.ä., das gilt auch für etwaige Bundles. Für alles andere würd ich den lokalen Händler aufsuchen. Ausnahme: wenn man natürlich ab vom Schuß wohnt ist Thomann unschlagbar.

    wenns nich rockt, isses fürn arsch!!!
    my stuff

  • Ich hab letzten Sonntag zum ersten mal beim großen T bestellt.


    SCHLAGWERK CBA 1 MY CAJON BAUSATZ und ein paar Sticks.


    Zahlungseingang bei Thomann: 14.7
    Versand: 15.7
    und heute 16.7 stand das Paket schon bei mir im Flur.
    Alles war dabei und ordentlich verpackt.


    Wenn es jedes mal so gut läuft bestell ich da öfters.

  • Geht noch schneller ;)


    gestern um 21:00 Uhr bestellt (Bezahlung per Visa), Heute morgen um 8 Uhr SMS bekommen dass das Paket bereits auf dem Weg ist... laut DHL Page kommt es morgen früh!

  • yeah..... brauchte 1m spezielles dünnes mikrokabel, also habe ich einen laufenden meter bei thomann bestellt. Bekommen habe ich satte 79cm. Ja ich sehe ein, einen meter abzumessen ist ganz schön schwierig für manche leute, insofern kann man das verzeihen. Immerhin kann ich meine gartenpforte damit zubinden ;) Super Thomann ! Absolut fit !!!

  • Also meine Meinung zu Thomann ist gespalten. Es gibt teilweise schon ganz gute Angebote dort, und der Internet-shop ist sehr übersichtlich und Informativ.
    Vorallem Die Suchmaschine ist super ;)


    Doch ich hatte allerdings auch schon einige Probleme mit dem Laden.
    Das reicht von Fehllieferungen, über defekte Ware, bis hin zu schlechten Beratungsgesprächen am Telefon.


    Letztere waren (bis auf ein einziges Mal) total katastrophal!


    Ich habe den Eindruck, dass die Mitarbeiter (vorallem in der Drum-Abteilung) nicht die geringste Ahnung von dem haben, was sie dort verkaufen.
    Laut Aussage von Thomann sind die Mitarbeiter angeblich alle Vollblutmusiker, und haben total die Ahnung. Doch die Wahrheit sieht anscheinend absolut anders aus!
    Die Beratungsgespräche waren keine, sondern lediglich Verkaufsgespräche mit Honig ums Maul schmieren und dem ganzen restlichem Programm. Das reicht sogar bis hin zu kompletten Falschaussagen, die vollster Überzeugung ausgespuckt wurden, nur damit ein schlecht beratener Kunde möglichst schnell viel Geld dort lässt!


    Man stellt zB. eine spezifische Frage zu einem bestimmten Produkt, und der Verkäufer gibt einem die Antwort, die man am liebsten hören möchte (zB.: Ja klar, das ist kompatibel!), auch wenn sie nicht stimmt. Anstatt die Wahrheit zu sagen (was mangels Ahnung wohl kaum möglich ist), und auf eine Alternative hinzuweisen, wird versucht einem das Produkt zu verkaufen, auf das sich die Frage bezogen hat. Das ist meiner Meinung nach nicht nur inkompetent, sondern auch unseriös!


    Jaja, ich weiß 14 Tägiges Rückgaberecht und so...........Das lief auch bisher immer gut und vorbildlich.
    Aber wenn ich als potenzieller Kunde mir nicht sicher bin, und Beratung benötige, erwarte ich auch, dass sich ein kompetenter, seriöser Mitarbeiter, welcher sich mit der Materie auskennt, mit meinem Problem und den daraus resultierenden Fragen befast, bevor ich hunderte von Euro dort ausgebe, und dann im Nachhinein den mehr als ätzenden Rückabwicklungsaufwand auf mich nehmen muss.


    Ich habe fertig.........


    Edit: Sorry, 30 Tage Rückgaberecht (Moneyback). THX Anthrax

  • Jaja, ich weiß 14 Tägiges Rückgaberecht und so


    Ändert nix an der Aussage deines Posts, nur der Richtigkeit halber: 30 Tage :)


    Habe neulich auch eine sehr pikante Geschichte über Thomann gehört, von der ich aber nicht weiß, ob man sie so hier posten sollte.
    (Auch weil ich nicht sagen kann ob das wirklich so passiert ist)

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Ändert nix an der Aussage deines Posts, nur der Richtigkeit halber: 30 Tage :)


    Habe neulich auch eine sehr pikante Geschichte über Thomann gehört, von der ich aber nicht weiß, ob man sie so hier posten sollte.
    (Auch weil ich nicht sagen kann ob das wirklich so passiert ist)


    Sicherheitshalber einfach mal raus damit :)


    ........


    Ich habe bei Thomann jetzt erstmalig eine Reklamation einreichen müssen. 2007 gekauft, jedoch selten benutzt, brach der Plastikteleskoparm meiner Rockbagtasche ab. 6 Tage später hatte ich eine neue Tasche!

  • Insgesamt bin ich von Thomann auch immer bestens versorgt worden.


    Bei meiner soeben erhaltenen Bestellung traf mich allerdings der Schlag.


    Und zwar hatte ich einen Satz Evans Felle bestell.


    Bei einem Fell ist mir anhand des Kartons sofort aufgefallen das es eines älterer Generation ist. Hab ich auch kein Problem mit.


    Als ich das Fell auspackte viel ich aus den Socken. Das Fell war komplett mit Klebebandspuren versehen, das Coating war teilweise abgeplättert und total runtergeprügelt.
    Bei mir sehen Felle selbst nach einjähriger Bespielung nicht so aus.....


    Offenbar hat sich ein Metal-Kid einen Satz Felle von Thomann spendieren lassen........ :evil:


    Aber gut, shit happens.........


    Dennoch werde ich weiterhin treuer Kunde von Thomann bleiben....



    MfGroove
    Panikstajan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!