Stickvergleich...!!!

  • Hoffe man kann mir helfen, setzt allerdings vorraus das diese Sticks von euch schon gespielt wurden (aber dat is ja klar, ne...?!)


    Cih kann mich nicht entscheiden zwischen den folgenden Drumsticks:


    Mike Portnoy Signature - hat das Teil einen Kugeltip?
    Virgil Donati Signature - wie schwer sind die?
    Nicko McBrain Signature - allerdings gibts die NIRGENDS ZU KAUFEN !!!!ARRRRGHHH (oder weiß da einer hier, was ich nich weiß ???)


    Schreib mal was dazu und eure Meinung, wenn ihr davon welche gespielt habt...

  • aber sticks würde ich immer nur nach konkretem Test kaufen, nie nach Namen.


    Seelanne

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • ja, da geb ich euch recht, aber bei meinem dealer dauert das ordern immer ewig und der hat diese signatures alle nich...daher wollte ich mal schauen was ihr so über diese sticks schreibt damit ich weiß, welcher vielleicht nicht in frage kommt zum ordern...


    weiß eigentlich von euch auch keiner was über di mcbrain sticks?? ich weiß nur dass die von shawstix herestellt werden...hat die einer von euch ma gespielt oder weiß wo es die gibt???

  • Zitat

    weiß eigentlich von euch auch keiner was über di mcbrain sticks?? ich weiß nur dass die von shawstix herestellt werden...hat die einer von euch ma gespielt oder weiß wo es die gibt???


    Frag mal im Drumhouse nach, die führen Shawstix.

    Das ist fein beobachtet!

  • Ich habe mir vorhin das Vid hier vom Portnoy angeschaut und bin mir nicht ganz sicher, ob er wirklich auch seine eigene Signatures spielt. Denn auf mich wirken die im Video saulang und gar nich so dünn.
    Beim Thomann sind sie aber laut Info kürzer als die Simon Phillips Sticks und auch dünner, allerdings erinnere ich mich letztens die SP-Sig-Stix gespielt zu haben und die waren nicht so lang...hmmmm


    Merkwürdige Frage ich weiß aber vielleicht weiß ja zufällig einer was


    ...(vielleicht der Trommelmatze...?)...


    Das Video:
    http://www.mikeportnoy.com--->Media->Videos----->Dance Of Eternity
    ihr werdets schon finden

    Einmal editiert, zuletzt von Savagedrums ()

  • ey jetzt hört doch mit dem "erst testen dann kaufen"-Kram auf.... weiß ich doch selbst, ich kenne aber keinen Händler, der die Portnoy Stix hat, also müsste ich schonmal welche bestellen um sie zu testen. Ich will ja nur herausfinden, ob es sich überhaupt lohnt....

  • Mike Portnoy spielt auf jeden Fall seine Signature Sticks auch live.
    Ich hab einen Stick von ihm bekommen als ich ihn bei einem Konzert backstage getroffen hatte. (Promark 420)


    Aussergewöhnlich lang oder schwer kommt er mir eigentlich nicht vor.
    Es sieht auf manchen Videos vielleicht manchmal so aus, als wenn der Stick sehr lang wäre, da er ihn (besonders mit der linken Hand) sehr weit hinten anfässt. Das ist zwar theoretisch etwas unergonomisch - aber so lange es für ihn funktioniert, ist das ja ok... ;)


    Die anderen Modelle kenne ich allerdings auch nicht.

  • Zitat

    Original von trommelmatze
    Mike Portnoy spielt auf jeden Fall seine Signature Sticks auch live.
    Ich hab einen Stick von ihm bekommen als ich ihn bei einem Konzert backstage getroffen hatte. (Promark 420)


    Na das ist doch ne Antwort die mir gefällt. Da ich ja wusste das du ihn mal getroffen hast, dachte ich mir, dass du das weißt... :D


    Hab übrigens grad 2 deiner Soli runnergeldaden... RESPEKT!!!Spitze!!!

  • Zitat

    Original von Savagedrums
    ey jetzt hört doch mit dem "erst testen dann kaufen"-Kram auf.... weiß ich doch selbst, ich kenne aber keinen Händler, der die Portnoy Stix hat, also müsste ich schonmal welche bestellen um sie zu testen. Ich will ja nur herausfinden, ob es sich überhaupt lohnt....


    gut, dann solltest du in zukunft auch nachdenken, deine fragen nicht doppeldeutig zu stellen. so erspart man sich den ärger mit übersensibilisierten drummern :)

  • Naja vielleicht auch wegen der selbstidentifikation
    Oder man iss halt einfach Fan...


    hab auchn paa Joey Jordison Signature Sticks =)

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Neinnein, ich bin einfach Fan, allerdings habe ich noch nie Signature Sticks gespielt (außer die AHEAD Lars Ulrich, aber Ahead is ja auch wat anderes, und die LU waren einfach wegen dem Schwerpunkt ziemlich gut geeignet.)


    Und die MP-Signatures scheinen von meinen jetzigen Anforderungen am besten zu passen, ich brauche nämlich recht leichte Sticks und auch nich so dick, außerdem Nylon Tip.


    Und außerdem:
    Wenn doch ein bekannter Drummer mit bestimmten Sticks gut spielt bei dem was er macht, können sie ja nicht ganz verkehrt sein. Es mag natürlich Drummer geben, die in einer Dream Theater Coverband spielen (oder es zumindest versuchen ;)) und benutzen Aheads oder Zildjian Super Rock und spielen damit auch erstklassig...


    ich lass mich halt nur mal inspirieren und wenn ich mit denen eben nicht gut spiele, dann eben nicht....


    AMEN

    Einmal editiert, zuletzt von Savagedrums ()

  • AHEAD..
    oh gott :D
    Die klopp ich gern mal durch


    Cool sind die ICE-Stix oder die "RimShots"
    Von ProMark halte ich nichts mehr. Ich hab ständig Sticks gehabt, die nach kurzer Zeit kurz hinterm Kopf gesplittert sind.


    Gruß


    Fischkopp

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!