Killing = Outing

  • Tach zusammen...


    Da ich eben durch diese "Outing"-Rubrik schlenderte und danach bemerkt hab, ebenfalls noch ein paar alte und frischere MP3´s im Web zu finden, stell ich es einfach mal hier rein.


    Manch einer wird sich denken, dass ich mich im Laufe der Jahre wohl um 180 Grad gedreht haben muss... und er liegt richtig.


    Ich möchte anmerken, dass die Aufnahmen sicher nicht schlecht sind, was den Sound angeht... Allerdings bin ich neugierig, was Ihr zu dem alten und vor Allem zu dem neuen Stuff sagen werdet.


    So Anfang 1990 hab ich ein einer Pop-Rock-Combo Namens "veto" gespielt.
    Das war so richtig übel kommerzielles Zeug und ich frag mich heute noch, wie wir das damals ohne schlechtes Gewissen haben spielen können.
    Wir haben mit unseren damals knapp 18-20 Jahren Jingles für diverse Produktionen eingehämmert, bis wir unsere eigene Musik nicht mehr kannten... Unter Anderem einen Beitrag für die "Glückswochen von VW" oder wie hier, für die langweiligen einfarbigen "Fruit of the loom"- Shirts... ;)
    dreamdancer


    Hier ein Song, bei dem wir Bass-, Synth- und die E-Drum-Spuren (damals brandneues Alesis D4 mit den Simmons Hexa-Pads) während der Busfahrt nach Köln eingespielt haben. (Git und Voices kamen dann 2 Tage später)
    no hope


    Sänger sind ja bekanntlich noch schwieriger zu handhaben, als Drummer... ;)
    Naja, so war das bei unserer Sängerin auch...
    Die letzte Aufnahme mit Ihr...
    best friends


    Danach haben wir zu viert den Art-Rock-Pop-Trip gefahren... Pink Floyd, Everon, Genesis und die Anderen waren ja soooo geil, dass wir das Konzeptalbum "Endless Journey" rausgebracht haben.


    Hier der Titelsong endless journey (bei dem ich übrigens auch singe... Naja, das hab ich dann schnell wieder aufgegeben... Bin eben nicht Phil Collins...)



    1999 war dann Schluss damit... Nach 7 Jahren musste ich mal was Anderes machen und fand... meine jetztige Band KILLING GAME SHOW.
    Da lief und läuft das Alles viel lockerer... Wir verdienen nicht mehr die Kohle, aber irgendwie macht es mich glücklicher...


    Und so kranken Scheiss mache ich heute...


    Nervenklinik --> KGS secrets


    Verträumt --> KGS planet end


    Auf die Fresse --> KGS supernatural


    Unser Neuestes (aufgenommenes...) --> KGS trishelle


    Vielleicht hat ja jemand Freude an dem Zeug...


    Natürlich dürft Ihr jetzt auch kritisieren..
    Das ist ja Sinn der Sache...


    Zerreist mich! :]


    Euer Björn



    EDIT: Trishelle-Bild eingefügt... dachte mir, das gefällt vielleicht auch... ;)

    Wer sich durch mich belästigt fühlt, schreibt das bitte so in mein Gästebuch.
    Danke.

    Einmal editiert, zuletzt von killing ()

  • Gefällt mir auch sehr gut. An Synthies hab ich sowieso Gefallen gefunden, deshalb: Geiles Zeug, auch die alten Sachen gefallen mir irgendwie...

  • @ DBDDW und sixstring:


    Ich spiel nur in Bands mit Keyboard... ;)
    Die machen mich total an...



    @ alecco:


    Für die Aufnahmen mit KGS gilt: Alles in Eigenregie... Sprich im Proberaum oder dem Wohnzimmer unseres seeehr lockeren Keyboarders (da haben wir unser Doppelalbum eingehämmert und er konnte wochenlang diesen Raum nicht benutzen...)


    Die Aufnahmen mit veto sind teilweise von uns recorded worden (no hope, best friends, endless journey) und teilweise von diversen Studios (z.B. dreamdancer).


    Zu 90% sinds also alles Homerecordings... Aber eben mit seeehr viel Bastelei und Technik-Ärger. Da kommt man wohl nicht drum herum.



    Gruss Björn

    Wer sich durch mich belästigt fühlt, schreibt das bitte so in mein Gästebuch.
    Danke.

  • Schade, ich hatte mich eigentlich auf ein vernichtendes Urteil von Matzdrums gefreut...


    Der hat ja bei noch keinem Outing-Thread was Positives geschrieben...
    Hmmm, kommt wohl noch...
    Vielleicht... ?(

    Wer sich durch mich belästigt fühlt, schreibt das bitte so in mein Gästebuch.
    Danke.

  • macht es euch doch jetzt bitte nicht gegenseitig schwer euer eingespieltes material hier im forum zu präsentieren !


    kritik wird von denen die sich hier vorstellen gewünscht/erwartet.


    da darf man dann im nachhinein nicht zimperlich im umgang mit dieser sein.


    wenn dinge unklar sind -> nachfragen ! HIER im board oder per PN - das klappt meist ganz gut.



    Ich persönlich höre mir all das ganze zeugs wirklich gerne an.
    egal was, egal von wem.


    Gruß,Ötzy

  • Zitat

    Original von killing
    Schade, ich hatte mich eigentlich auf ein vernichtendes Urteil von Matzdrums gefreut...


    Der hat ja bei noch keinem Outing-Thread was Positives geschrieben...
    Hmmm, kommt wohl noch...
    Vielleicht... ?(


    Na so ein Unsinn aber auch;
    die positiven Sachen braucht man ja auch nicht zu verbessern, sondern die negativen und wer sich hier outet tut das meist (natürlich nicht immer) um Vorschläge zu bekommen was man verbessern könnte und nicht um seine Fähigkeiten zur Schau zu stellen.
    Wenn man sich dann drüber ärgert, wenn das negative hervorgehoben wird (und darüber hat sich ja kein betroffener geärgert, die scheinen doch eher dankbar zu sein), dann hat man irgendwas nicht verstanden.

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • ....anders herum gesehen gibts auch Drummer die mindestens ebenbürtig sind,die es nicht nötig haben von der Forumspolizei kritisiert zu werden.Von daher haltet mal schön den Ball flach,habe es doch in Vergangenheit oft genug mitbekommen wie einige Neuzugänge regelrecht abgesägt wurden und zwar so das sie darauf hin dieses Forum mieden.
    Also,keine falsche Bescheidenheit.Mann kann ja alles schönreden.
    Dies soll kein Angriff auf einzelne Personen sein.Ich möchte das auf Allgemein beziehen,da es hier genug Nachplapperer bzw. Rückradslose Fänchen im Wind gibt.



    gruß


    der Knüppel

  • @ Ötzy und catastrophy:


    Ähm, ich denke, dass ich mich unmissverständlich ausgedrückt habe.
    "matzdrums" bringt´s so schön auf den Punkt und wenn ich keine Kritik vertragen könnte, hätt ich den Stuff hier nicht reingestellt.


    Ich WILL ja Kritik hören.


    In diesem Fall kann ich Deinen Satz also bestätigen, catastrophy:

    Zitat

    ...dann hat man irgendwas nicht verstanden.


    --> Stimmt, ich hab nämlich keine Ahnung, was Du mir damit sagen wolltest ?!?!?



    @ knüppel:


    Krasses, ehrliches Statement.
    Aber Du hast wohl wieder mal Recht.




    @ Savagedrums:


    Wenn ich Dir Ihre Telefonnummer gebe, bringt mich jemand um.
    Komm doch einfach zum nächsten KGS-Auftritt.

    Wer sich durch mich belästigt fühlt, schreibt das bitte so in mein Gästebuch.
    Danke.


  • Ne, natürlich nicht, das hier


    Zitat

    Schade, ich hatte mich eigentlich auf ein vernichtendes Urteil von Matzdrums gefreut...


    Der hat ja bei noch keinem Outing-Thread was Positives geschrieben...


    sollte ja auch bedeuten, dass du damit einverstanden bist, dass matz das negative hervorhebt. Also entweder du weißt selbst nicht wie das was du schreibst rüberkommt oder aber du willst mich verarschen und dazu bin ich gerade nicht in Stimmung also such dir jemand anderen.

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

    Einmal editiert, zuletzt von catastrophy ()

  • @ catastrophy:


    Warum sollte ich Dich verarschen wollen, nur weil ich mir im Klaren darüber bin, dass Matzdrums gnadenlose Urteile fällt, die ich natürlich auch hier im Thread erwarte ???


    Zitat

    sollte ja auch bedeuten, dass du damit einverstanden bist, dass matz das negative hervorhebt.


    BIN ICH !!! ICH WILL´S JA LESEN !!! (hammer´s jetzt ?)

    Wer sich durch mich belästigt fühlt, schreibt das bitte so in mein Gästebuch.
    Danke.

  • Ja, die alte Mucke finde ich an sich gut - die Sängerin klingt bzw. klang auch besser als viele andere. Aber ganz sauber war das ja nicht alles gespielt (gerade bei Fills...) - umso erstaunlicher, wenn ihr damit richtig Geld verdient habt.


    Das neue Zeugs ist auf jeden Fall interessant - und du trommelt richtig klasse - kaum ein Vergleich zu den alten Aufnahmen ;)

  • zu den früheren sachen sag ich jetzt nix, die find ich gruselig.
    das kgs-zeug ist imho etwas unausgegoren. reichlich einflüsse aber keine wirkliche,eigene linie. im a&r sprech heisst das auch gerne "ich hör hier keine single". ich würde mir überlegen die stimme evtl. mehr zu doppeln. so richtig pfund hat das übern laptop gehört nicht. die keyboardsonds sind auch nicht wirklich identifikation. das ist 80er reminiszens ohne eindeutig zu sein. "gute" keyboardsounds zu finden ist allerdings auch nicht so einfach. hör dir doch mal "wizards of ooze" oder das ganze "nine inch nails" zeugs an. da gibts auch ne ziemlich derbe remix-scheibe "things. falling. apart."


    getrommelt ist das solide,die schuhe ziehts mir dabei aber nicht aus. weder vom druck,noch vom songdienlichen oder vom sound. titten auf covern finde ich auch eher doof. aber sowas verkauft ja bekanntlich gut.


    auch dauert das alles etwas bis es losgeht, intros sind was feines aber nach 20 sec. sollte eigentlich die komplette kapelle losgehen,es sei denn man hat da was ganz feines am start.mir fehlt da die dynamik sowohl nach unten als auch nach oben.

  • wo genau aus dem taunus kommst du? weil eure musik interessiert mich ja schon. nicht dass ich wissen wollte, wer das auf dem cover ist, nene, nur die musik. :D


    wie habt ihr gemacht, dass bild und ton meistens übereinstimmen?

    Einmal editiert, zuletzt von pearlzocker ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!