Schlagzeuger deren Stil ich überhaupt nicht mag!

  • Worueber streitet ihr eigentlich?


    Blink gibts doch mittlerweile nicht mehr, die hatten ein paar nette Songs, die u.a. auch Menschen gefallen, die das Aufbegehren lange hinter sich haben und sich in der Dekadenz gemuetlich machen ( zb. ich).


    Andererseits waren die Bands aber einfach zu seicht, um den gleichen Impact auf Punkmusik zu haben wie zB Sex Pistols. Ruhm kann man denen auch nicht andichten, dazu liegt ja keiner unter der Erde so wie Morrison und Skandale waren da auch nicht, nur der Wunsch ein bissel Krach zu machen... da liefen in den 80igern massig Bands in den Indiecharts rum, die bei RIAS immer Mittwochs verlesen und tw. angespielt wurden, die mehr Einfluss auf den heutigen "Punk" haben, als die vom Don aufgezaehlten...


    Man koennte Blink noch nicht mal als Gruender des Kommerzpunks bezeichnen, weil selbst das war in den 80igern....

  • Ich würde gerne nochmal wissen welche "Teilbereiche" die Band denn revolutioniert hat?


    Stevano, Du solltest einfach mal die Fanbrille abnehmen, zuhören und aufhören totalitäre musikhistorische Statements abzugeben, dann beschwert sich auch keiner.

    pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

  • das hab ich doch jetzt schon etwa 10 mal runter geleiert. sie waren eben stilprägend für die amerikanische skatepunkszene mitte der 90er. verbunden mit kleidungsstil und verhaltenweisen. nicht mehr und nicht weniger. wie ich schonmal anmerkte war mit "revolutioniert" eher "stark geprägt" gemeint, aber ich neige eben zur deftigeren wortwahl (ganz klar eine meiner schwächen). und wenn ich sowas in einem lehrbuch bestätigt bekomme glaube ich das eben. dass das manche hier anders sehen ist auch okay. isbn und co hab ich eben schonmal gesucht - aber ohne den genauen titel ist das nicht so einfach. evtl. frag ich den kollegen mal wenn ich ihn wieder sehe. denke mal der erinnert sich vllt. noch daran welches buch ich meine - denn das würde mich jetzt in der tat auch wieder interessieren.


    und da wir jetzt diese ganze unnötige sch**** durch hätten, die im übrigen durch einen völlig unnützen, provozierenden kommentar seitens chesterhead aufkam, auf den ich in ebenfalls unnützer weise auch noch eingegangen bin, können wir uns jetzt vllt. wieder da einfinden, wo das ganze seinen ausgang fand. nämlich hier:


    Zitat

    diese ganzen "britpop-heinis". seins kaiser chiefs, the kooks, franz ferdinand, etc, pp. deren drummer nerven mich genauso an wie die musik an sich...


    (...)


    ich mags halt nicht. ich mag die pappigen snaresounds nicht, das unkreative durchgedengel ohne interessante fills, und eben die musik an sich nicht. und genau deswegen hat eine abkanzelung von musikstilen hier sehr wohl was zu suchen. für mich klingen die eben alle ähnlich langweilig. mehr kann ich dazu echt nicht bringen.. is halt so.

    Einmal editiert, zuletzt von donstevano ()

  • Mein lieber Schieber. Ein kleiner Tipp meinerseits an dich. Hör dir die Bad Religion Alben: Suffer '88, No Control '89, Against The Grain '90 an. Dann solltest du wissen wer wirklich den melodiösen amerikanischen Punksound definiert hat. Das Bands wie NOFX, Pennywise und Offspring solche Bekanntheit erreicht haben, liegt zu einem grossen Teil am grössten Indie-Label der Welt, Epitaph. Dieses Label wurde von Bad Religion Gitarrist und Songwriter Brett Gurewitz in den frühen achziger Jahren gegründet. Es ist ja schön wenn man ein grosser Fan einer bestimmten Band ist. Dies sollte einen jedoch nicht davon abhalten, einmal über den musikalischen Tellerrand zu schauen. Teeniemädchen verhalten sich bei ihren Idolen ähnlich wie du. Es gibt viele wegweisende Punkbands, Blink dürfen diesen "Titel" nur in der sparte Pubertäts-Pop beanspruchen.
    Und, dem Vergleich mit Bad Religion Schlagzeuger Brooks Wackerman (ex Suicidal Tendencies, Infectious Grooves...) hält Travis Barker nicht im geringsten Stand.


    Stay cool!

  • Och nun werft doch nicht so schnell die Flinte ins Korn, da geht noch was, z.B. so: Ich mag diese ganzen "Pubertätspop-heinis" nicht. seins Blink182, Revolverheld, US5 etc, pp. Deren drummer nerven mich genauso an wie die Musik an sich.


    :baby:


    Edith findet Pubertätspop treffender als Gitarrenpop, zumal nicht sicher, ob US5 auch Gitarren haben oder nur so aussehen. Und Gitarrenpop eigentlich was eher schönes ist (James etc.).

    Hier schwankt nicht nur das Tempo.

    Einmal editiert, zuletzt von Bohne ()

  • Zitat

    Original von donstevano
    das hab ich doch jetzt schon etwa 10 mal runter geleiert. sie waren eben stilprägend für die amerikanische skatepunkszene mitte der 90er.


    Schwerlich vorstellbar bei einem Durchbruch Ende der 90er und auch sachlich falsch. Ließ Blenderheads Post. Da stehen unwiderlegbare Fakten drin.



    Zitat


    und da wir jetzt diese ganze unnötige sch**** durch hätten, die im übrigen durch einen völlig unnützen, provozierenden kommentar seitens chesterhead aufkam, auf den ich in ebenfalls unnützer weise auch noch eingegangen bin, können wir uns jetzt vllt. wieder da einfinden, wo das ganze seinen ausgang fand. nämlich hier:


    [...]
    diese ganzen "britpop-heinis". seins kaiser chiefs, the kooks, franz ferdinand, etc, pp. deren drummer nerven mich genauso an wie die musik an sich...


    Ah ja, ich verstehe...

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Zitat

    Original von blenderhead
    Und, dem Vergleich mit Bad Religion Schlagzeuger Brooks Wackerman (ex Suicidal Tendencies, Infectious Grooves...) hält Travis Barker nicht im geringsten Stand.


    klasse, jetzt sind wir wieder an dem punkt "mein idol is ja viel besser als deins". klasse, wirklich klasse. immer wieder die gleiche scheiße. also gut, dann spamen wir hier eben weiter. dir ist aber übrigens auch bewusst dass dein lieber wackerman auch erst 2001 zu bad religion kam. der hat mit dem ganzen kram noch weniger als travis barker im falle von blink zu tun.


    fasse zusammen: wir haben hier ein bis zwei alte(n) platzhirsch(e) die sich wie immer alles rausnehmen könne, dann n paar kiddies die sich hinten dran hängen um einen auf dicke hose zu machen, ein paar andere die mir per pn versichern dass chester und konsorten idioten sind, aber verständlicher weise nicht den drang verspüren das hier offen kund zu tun, einen in die jahre gekommenen ex-skater der sich für den punkrock-papst hält, ein paar amüsierte zuschauer und einen depp der gegen den ganzen karren anfahren darf. zu schade dass ich morgen abend auf popkomm-gala in berlin bin - das könnte sicher noch tage so weiter gehen..

    5 Mal editiert, zuletzt von donstevano ()

  • Zitat

    klasse, jetzt sind wir wieder an dem punkt "mein idol is ja viel besser als deins". klasse, wirklich klasse. immer wieder die gleiche scheiße. also gut, dann spamen wir hier eben weiter. dir ist aber übrigens auch bewusst dass dein lieber wackerman auch erst 2001 zu bad religion kam. der hat mit dem ganzen kram noch weniger als travis barker im falle von blink zu tun.


    Da Travis ja von den meisten Blink Fans mit der Band gleichgesetzt wird, habe ich mich aus Gründen der Provokation und Aufklärung zu dieser Aussage hinreissen lassen. Immerhin verfügst du über gewisse Kenntnisse der von mir genannten Band. Brav.


    Zitat

    dann n paar kiddies die sich hinten dran hängen um einen auf dicke hose zu machen


    Selbstreflexion hätt ich von dir nicht erwartet.


    Solange du die von dir gewählte Art des Ausdrucks wählst, sprich hier rumzickst, musst du dich nicht wundern, wenn gewisse "platzhirsche" lautstark zurückrören um denn Jungspund in die Schranken zu weisen.


    Viel Spass in Berlin und vergiss die Packung Valium nicht.


    Übrigens, ich mag diese ganzen Englischen Hype Bands auch nicht. Sieh da, wir haben was gemein. Gemein.

  • Zitat

    Original von blenderhead
    Da Travis ja von den meisten Blink Fans mit der Band gleichgesetzt wird, habe ich mich aus Gründen der Provokation und Aufklärung zu dieser Aussage


    schuldigung, aber so eine gequirlte scheiße habe ich glaub ich in dem ganzen müll der letzten 5 seiten noch nicht lesen dürfen. wenn du auch nur einen funken ahnung hättest wovon du sprichst, wüsstest du dass es bei allen nicht schlagzeugern vor allem tom und mark sind die als inbegriff für blink stehen, weil sie die band 92 gegründet haben. travis hatte sich erst mit dem letzten selftitled album vollkommen in die band rein etabliert - sprich volle beteiligung am songwriting, etc.


    genausowenig hat die eröffnungsgala der popkomm übrigens mit kreischenden fans und valiumbedarf zu tun... ich habe lediglich das glück durch gute kontakte die wir auf bandwettbewerben geknüpft haben dort geladen zu sein. es gibt eben auch leute die hier sind weil sie musik machen und nicht nur um zu motzen. aber das nur am rande..


    edith: die liebe rechtschreibung...

    4 Mal editiert, zuletzt von donstevano ()

  • Ich versteh das Theater nicht.


    Was Blink 182 losgetreten haben, ist nicht mehr als eine dritte Welle amerikanischer Punkmusik seit der Zeit, in der ich Musik wahrnehme. Die erste Welle waren Bad Religion, Ramones usw. Dann die 90er mit Green Day und NOFX. Und jetzt halt das Zeug. Letztendlich ist mir das revolutionär Neue dahinter verborgen geblieben. Nett anzuhören ist es allemal. Mit dem ursprünglichen Punk aus den 70ern, mit dem ich selbst auch nichts am Hut habe, hat es freilich nicht mehr viel zu tun.

  • Zitat

    genausowenig hat die eröffnungsgala der popkomm übrigens mit kreischenden fans und valiumbedarf zu tun... ich habe lediglich das glück durch gute kontakte die wir auf bandwettbewerben geknüpft haben dort geladen zu sein. es gibt eben auch leute die hier sind weil sie musik machen und nicht nur um zu motzen. aber das nur am rande..


    Diese Bemerkung war weniger auf die Popkomm denn auf dein Verhalten bezogen. Dies auch eben nur so am Rande.


    Zugegeben, ich habe von Blink keine Ahnung und will dies in Zukunft auch nicht ändern. Trotzdem habe ich mich zu dieser ungeheuren Aussage hinreissen lassen. Ich hör einfach immer nur: Travis hier, Travis da... Du findest den Travis bestimmt auch ganz süss.


    Ich wünsch dem Musiker vor dem Herrn ne Gute Zeit in Berlin.


    Vergiss nicht nachzuschlagen was Valium ist.


    Prost!

  • So unterhaltsam die letzten Seiten auch sein mögen:


    Sie haben absolut gar nichts mehr mit dem Thread-Thema zu tun. Schade.


    Vielleicht mag einer der Mods dafür einen "Ist Blink-182 revolutionär?"-Thread (oder ähnlicher Titel) eröffnen und die Seiten dahin verschieben.


    Wer sich die Diskussion der letzten Seiten weiter zu Gemüte führen oder sich daran beteiligen möchte, mag das dann dort tun...


    Ich wäre arg dafür, hier wieder mal auf das ursprüngliche Thread-Thema zu kommen.


    Mit durchlauchtesten Ehrerbietungen an alle Protagonisten dieses Kammerspiels...


    zwaengo

  • Zitat

    Original von donstevano
    fasse zusammen: wir haben hier ein bis zwei alte(n) platzhirsch(e) die sich wie immer alles rausnehmen könne, dann n paar kiddies die sich hinten dran hängen um einen auf dicke hose zu machen, ein paar andere die mir per pn versichern dass chester und konsorten idioten sind, aber verständlicher weise nicht den drang verspüren das hier offen kund zu tun, einen in die jahre gekommenen ex-skater der sich für den punkrock-papst hält, ein paar amüsierte zuschauer und einen depp der gegen den ganzen karren anfahren darf. zu schade dass ich morgen abend auf popkomm-gala in berlin bin - das könnte sicher noch tage so weiter gehen..


    Es geht gar nicht um "rausnehmen können" sondern einfach um ein paar feststehende Tatsachen zum Thema Punk und das du einfach nicht zwischen Heldenverehrung und Relevanz unterscheiden kannst. Ob da nun irgendwer PNs bemüht um "mich und Konsorten" als Idioten zu titulieren ist dann auch egal.
    Das du dann aber einen Menschen, der viele wichtige Bands, eines dir so am Herzen gelegenen, Genres live gesehen hat, als einen "in die jahre gekommenen ex-skater der sich für den punkrock-papst hält" titulierst offenbart allerdings mal dein ganzes Unwissen. Niemand muss Meinungen teilen, aber Zeitzeugen so besserwisserisch zu behandeln ist einfach peinlich. Da bleibt echt nur zu hoffen, dass du relativ schnell lernst Zusammenhänge zu beurteilen und zu gewichten und das dein Gebrabbel unter Welpenschutz einzuordnen ist.


    Viel Spaß auf der Popkomm, vielleicht solltest du da icht ganz so laut über Popkultur schwadronieren, da sind nämlich öfters ein paar Leute anzutreffen die wirklich Ahnung von Ganzen haben.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Ich zitier mich mal selber, hier geht es um MÖGEN und sonst nix.


    Senf mit Schlagsahne und Meerrettich an Erdbeeren kann man auch mögen, vielleicht auch nur ganz alleine auf der Welt.

    Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

  • Hast du Thomas Lang überhaupt schon einmal in einer Band spielen gehört? Falco, Vienna Art Orchestra, Gianna Nannini ?


    Ich meine, viele sehen die Solo von Thomas Lang (oder anderen) auf youtube oder waren auf Workshops von ihm und dann sagen sie der groovt nicht ohne sich überhaupt enmal Aufnahmen von denen mit einer Band anzuhören! Ich war einmal auf einem Workshop von Thams Lang wo er selbst gesagt hat, dass seine Performance speziell fürs Schlagzeugerpublikum gemacht ist und eigentlich nichts mit seiner täglichen Arbeit zu tun hat!


    Wie auch immer, für mich gibt es auch geschmackvoller Drummer, z.B. Jeff Hamilton, Simon Philips, Gerwin Eisenhauer, uvm.

  • wisst ihr wenn ich hasse? gustav schäfer von tokio hotel, der typ hat null ausstrahlung,sein spiel ist geschmacklos und er ist nur band drummer kein solodrummer :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: .

    "Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
    Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!