Besuch bei Musik Produktiv

  • Zitat

    Original von drum or die
    Entschuldigung das ich so ein bisschen rumnerve mit meinen Fragen aber ich hab nochn paar:Ich habe bei Thomann und Mp am Montag was bestellt die Sachen gehen von sofort lieferbar bis kurzfristig lieferbar(2-5 Tage bei thomann)doch ab wann wird diese Zeit gerechnet ab dann wenn die wenn die warenabschickemail :D in meinem postkasten liegt?


    Selbst wenn ich die Antwort auf deine Frage wüsste, bei deiner Schreibweise kann man echt die Lust verlieren :rolleyes:

  • DOD


    die Frage ist an sich schon irrelevant, da die 2-5 Tage jeweils nur Richtzeiten sind. Der Versand kann eventuell auch 6 Tage dauern. Die Ware, die als kurzfristig lieferbar eingestuft ist, kann aber auch schon am nächsten Werktag ankommen. Von daher: Abwarten und Tee trinken!

    Einmal editiert, zuletzt von SchlagSebi ()

  • Ein Erfahrungsbericht über Musik Produktiv!


    Der weg ist das Ziel!
    Gut, ich machte mich um 9:00h des 18. Junis auf den Weg nach Ibbenbühren im Gepäck etwas Geld und meinen Kumpel Lennart der Keyboarder. Nach etwas mehr als einer Stunde erreichten wir den heiligen Grahl, den Tempel der Verlockung und das Reich der dunklen Seite. Vorgewarnt durch einen Beitrag in diesem Forum, betrag ich leicht eingeschüchtert aber mit einem Bündel Mut…


    Deutschland einig Dienstleistungsland!
    Der erste Verkäufer hinter dem Tresen, der mich anlächelte fragte ich um Hilfe. Ich hatte mit ein paar Notizen gemacht über die in Frage kommenden Schlagzeuge und Becken inkl. Preise und Preislimit. Ich erzählte ihm kurz meine Geschichte und ab ging es. Ich will hier nicht den Platz verschwenden und jedes kleine Detail auflisten, aber nur soviel sei gesagt. Meine Erwartungen an Service (und die sind nicht klein, ich bin selbst Dienstleister) und „Fürsorge“ wurden um ein vielfaches übertroffen. Was hier geschah war kein Verkaufsgespräch sonder eine Beratung im allerfeinsten Sinne. Wir hatte absolut die gleiche Wellenlänge und sprachen während dieser 2 Stunden! Fast kaum über Schlagwerk. Die Beratung des Verkäufers beschränkten sich sehr angenehm auf wenige aber absolut berechtigte Stichworte. „Warum das und nicht das becken? „Würde ich nicht machen das kippt!“ Und er hatte mit allem Recht was da kam. Darüber hinaus, kein Weg war ihm zu weit, kein Lager zu unübersichtlich um nach einem Teil für mich zu suchen. UND es war Samstag!


    Die Kinder und die Eltern und die schlimmen Jungs!
    Es wurde viel geschrieben über den schlechten Service und die Unmöglichkeit des Antestens. Ersten sie oben und zweitens, hört es euch an! In dieser Halle herrschte eine Lautstärke die selbst ich als Schlagzeuger für unzumutbar halte. Kein Problem und völlig klar, das man ein Set ausprobieren will und muß, wenn man es kaufen will. Aber sehr viele der tja, leider Kids und wieder tja Heavy Metal Kids überspannen den Bogen deutlich. Der Verkäufer erzählte mir, daß da Kids reinkommen und nach ein paar neuen Sticks verlangen um wie sie selbst sagen zu üben!!! Ein solches Exemplar saß während der Zeit in dem wir insgesamt in dem Geschäft waren an einen Doppelbasskit und übte Speedmetalläufe. Der Verkäufer und ich standen ca. 10 Meter von dem Jungen weg und mußten uns in Zungenkussnähe anschreien. Zeigt mir den Verkäufer der da nicht manchmal um Ruhe bittet. Ich habe den Verkäufer direkt angesprochen auf die Meinung über MP „in der Szene“ und auch über die Kundenunfreundlichen Verkäufer in manchen Abteilungen und siehe da, es war ihm bekannt. Sie sind informiert über dererlei Mißstände.


    Ich mach das mal kurz, ich kam als Kunde und ging als Freund. Bei keiner Anschaffung in meinem Leben (Klamotten, Häuser, Autos, Frauen) habe ich ein derartig kollegiales ehrliches und kompetentes Beratungsgespräch erleben dürfen. Über einen Preisnachlaß mußte ich nicht verhandeln. Ausgestattet mit den Listenpreisen und empfohlenen VK Preisen (und den Kenntnissen über kaufmännisches gebaren, Verkaufsstrategien, Tricks und Kniffen) bekam ich faire Preise und Nachlässe ohne zu feilschen. UND, warum sollte ich den Händler im Preis drücken, wenn er mich so pampert? Er soll gut leben von seinem Geschäft, das es ihn lange gibt, er seine Leute anständig bezahlt und ich noch viel Freude an ihm hab. Geiz ist hier nicht geil, sondern völlig fehl am Platz. Damit hier kein falscher Eindruck entsteht, ich bin weder reich, noch von MP bezahlt worden das hier zu schreiben und natürlich will auch ich das Maximum an Leistung und Qualität für meine Euronen. Aber auch hier gilt wie bei den Fans von Volksmusik und Country und Western, leben und leben lassen!

    Gruss


    miles_smiles


    ______________________________________________________


    ich und so



    Zitat:
    D
    as video beweist eindeutig, dass Thomas auch im Hochgeschwindigkeitsbereich sich nicht verstecken muss und nicht nur perfekte Grooves in Jazzbands vom Stapel lässt!!!

  • Mist ja, jetzt wo Du es sagst… ich bin auch noch nie richtig beraten worden
    wenn es um Frauen ging... :D *duck*


    Scherz beiseite: Tolles Erlebnis – und noch tollere Erkenntnis!
    Geiz ist nicht Geil!


    Ein guter Service und ein tolles Produkt sind mehr Wert als ein paar Euro Rabatt!


    Daumen Hoch für MP – weitere so und das Geschäft möge mit Euch sein!

  • Würde mich freuen, wenn sich bei MP was geändert haben sollte. Vielleicht hat die massive Kritik im DF ja doch ihre Wirkung gehabt.
    Mal sehen, ob ich das beizeiten noch mal probiere mit MP?

  • Hi,
    ICh habe mal einpaar Fragen,was indirket was mit dem Laden Musik Produktiv zutun hat und zwar,kann man das auch irgentwie gut mit dem Zug erreichen oder ist das schier unmöglich?


    To Sehen

    Es gibt keinen dunkleren Platz als den Rand des Scheinwerferlichts.
    (Hank Williams)

  • Zitat

    Original von Nubbi
    Hi,
    ICh habe mal einpaar Fragen,was indirket was mit dem Laden Musik Produktiv zutun hat und zwar,kann man das auch irgentwie gut mit dem Zug erreichen oder ist das schier unmöglich?


    To Sehen


    Ist ganz einfach.


    Ibbenbüren Laggenbeck am Bahnhof aussteigen, dann noch ca. 10 min zu Fuss. (Genau wegbeschreibung hier: http://www.musik-produktiv.de/kontakt/anreise_de.asp/sid/!18121995 )


    Gruss


    Tom

    Brian: Ihr seid lauter Individuen.


    Menge: Ja, wir sind lauter Individuen.


    Brian: Ihr seid alle verschieden.


    Menge: Ja, wir sind alle verschieden.


    Dennis: Ich nicht.


    ALLES NEU, Guckst DU!

  • also ich habe bei mp ein 5 monatiges praktikum gemacht ...
    und wenn ich das hier alles so lese spiegelt das genau meine erfahrungen wieder...
    ich musste als praktikant kunden sachen verkaufen und beraten was ich laut der cheffin von mp garnicht durfte.
    Dann in diesem jahr wollte ich eine ausbildung da machen im lager und die haben jetzt seit diesem jahr da eine neue lagerleiterin was die cheffin von mp nochnichtmal wusste
    und innerhalb von 2 tagen haben sie mich rausgeschmissen ohne eine konkrete begründung ...
    der laden gefällt mir sehr X(
    tja bei mp kann man gut einkaufen wenn man selber ahnung von den sachen hat die man einkaufen will
    auf gute beratung von bis auf 2 leuten kann man da nicht hoffen
    naja schade um den schönen laden

  • Hihi, wenn ich das so lese merke ich das ich ja wohl haarscharf davon gekommen bin. Ich war bis jetzt ein mal bei MP und habe (sage und schreibe) 1 1/2 Stunden gespielt. Danach Sticks gekauft, keiner hat was gesagt, und ich hatte damals nicht wirklich viel drauf... dafür habe ich aber normal laut gespielt.


    Naja, ich hab da auch vorher einmal nach Fellen gefragt und der Kerl der mich bedient hat (Sonic, wer weiß^^) hat dann nur was vor sich hingenuschlt, als ich ihn gefrat hab ob ich an die Sets darf meinte er nur "Ja" und war dann relativ schnell weg. Nicht so ganz das wahre.

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

    2 Mal editiert, zuletzt von Michelchen ()

  • Wenn man leute kennt die da Arbeiten kann es ganz Lustig sein durch die Drum Abteilung zu zu laufen und Drums zu testen.


    Niemals würde ich das allerdings an einem Samstag, oder während des Flohmarktes oder der Messe, oder Aktuell dem Weihnachtsgeschäft machen, das nervt dann kolossal, wenn alle Leute auf irgendein Drum, Cymbal, oder Percussion, teil draufhauen..


    Ich fahre da immer während der Woche ziemlich früh hin, dann kann man alles in Ruhe testen, ohne auf genervte Verkäufer zu treffen...

    "Fills bring thrills but grooves pay bills"

  • Ich hatte bisher nur einmal das zweifelhafte Vergnügen bei MP, ist allerdings über 20 Jahre her, seitdem hatte ich nicht mehr das Bedürfnis den Laden aufzusuchen. Hatte mich telefonisch erkundigt ob das kpl. Dynacord Add one-System vorrätig ist, dies wurde mir bestätigt, ich erwähnte das ich dann vorbeikommen würde und es abholen würde. Erst zur Bank, Konto geräumt, durch die halbe Republik gefahren, voller Freude rein in den Laden, irgendwann einmal einen Verkäufer gefunden, auf mein Telefonat hingewiesen, auf einen Kollegen (Spezialist) verwiesen worden, geduldiges Warten usw. Irgendwann kam der E-Drum Spezialist mit den Worten "ich könnte mir das jetzt mal ansehen" ?( Ich erwähnte dann kurz das es nicht um das Ansehen sondern um den Kauf ging, darauf meinte er ich könnte es bestellen aber doch nicht mitnehmen, sie hätte doch nur das eine Set ?( Kurze Diskussionen darüber das ich das unverschämt finde jemand durch halb Deutschland fahren zu lassen, um ihm das mitzuteilen, er erklärt das die Leute am Telefon das ja nicht wissen könnten und weiteres Blabla)
    Bin dann auf dem Rückweg über Köln gefahren, habe einen winzigen Musikladen in der Nähe vom Bahnhof aufgesucht (Henrys MusiK, gibt es glaube ich nicht mehr) der hatte gerade so ein Set geliefert bekommen(musste er als Vertragshändler wohl abnehmen) Er konnte seine Freude kaum unterdrücken, das jemand zufällig vorbeikommt und ihn von diesem "teueren Ballast", so seine Worte, erlöst. Absoluten Spitzenpreis gemacht, eingepackt, fertig.

  • Hi,


    ich hab bei MP sehr positive Erfahrungen gemacht und bin von Florian beim Kauf von Hi-Hat und Set engagiert und kompetent beraten worden. Das gibt' dort also auch.


    Ich will mal für die Kundenberater in den Läden eine Lanze brechen: Deren Tag sieht doch so aus: Horden von Leuten rennen durch den Laden, häufig sagen sie nicht mal guten Tag und wollen mal "antesten" = spielen. Ich vermute, wenn man dann um 16 Uhr die 196. Variante des gerade aktuellen Grooves gehört hat, wird das Nervenkostüm dünner. Ich war neulich in einem Laden und im Nebenraum dudelten ein paar Kids bestimmt 'ne halbe Stunde auf E-Drums rum. Ich hatte schon nach 10 Minuten genug, die hören sich das den ganzen Tag lang an.


    Das Problem für den Verkäufer ist ja, in wenigen Sekunden zwischen potenziellen Käufern und bloßen Rumdudlern zu unterscheiden. Wer bringt mir - zum guten Schluss - Geld in den Laden?


    Meine Erfahrung: Wenn ich den Verkäufer bei dieser Frage unterstütze mit ehrlichen Aussagen wie "Im Moment möchte ich noch kein Set kaufen, sondern noch etwas sparen, aber ich würde gern mal hören, ob das XYZ in Frage käme" oder eben: "Ich möchte mir jetzt ein/eine XXX kaufen, wann ist eine gute Uhrzeit zum Testen, wann hättest Du für mich Zeit?" -- dann schafft das Verbindlichkeit und das bekommt man oft (leider nicht immer) in Form von guter Beratung zurück.


    Allerdings: Pampigkeit, Falschaussagen ("joah, das Ding haben wir auf Lager" und dann isses doch nicht da) oder unverschämte Zettel gehen gar nicht.


    Grüße
    Hajo K


    Edit: Kleine Stilkorrektur (Wenn man einen Satz mit "Wenn" beginnt, dann sollte er auch mit "dann" weitergehen.)

  • Ich sag mal ketzerisch, wer in einen solchen Job einsteigt sollte wissen was er tut und was ihn erwartet. Fachgespräche mit Kunden die neben den 5000 € für das neue Set mal noch 200 € Trinkgeld für die gute Beratung zustecken dürften nicht ganz die Regel sein.


    Ich verstehe allerdings auch insbesondere die größeren Läden nicht. Wieso werden bei den ganzen Neu- und Umbauten in Ibbenbüren, Treppendorf, Köln etc. nicht auch mal "Drum-Test-Kabinen" gebaut, wie sie für Saitenquäler längst selbst in den kleinsten Läden auf dem Land usus sind? Natürlich kostet das Platz, aber niemand erwartet 100 Sets nebeneinander spielen zu dürfen.


    Ich habe also drei Kabinen: Eine Kabine mit 2-3 Einsteiger-Kits, eine Kabine mit 1-2 Mid-Class-Sets und eine Kabine in welche der freundliche Kundenberater nach vorheriger telefonischer Anmeldung 2-3 Sets für einen intensiven Vergleich aufstellen kann. Die 100 Kiddies (die sowieso keinerlei Kaufabsicht hegen) dürfen gerne nacheinander in die Einsteiger-Kiste und stören dort weder Personal noch andere Kundschaft. In die Midclass-Kabine würde ich schon nicht jeden rein lassen. Und die Kunden, die es schaffen sich derart zu artikulieren, dass man ihnen eine gewisse Kaufabsicht unterstellen könnte, lassen sich eben zwei Nobelhobel in der dritten Kabine aufbauen und können in aller Ruhe testen.


    Läden, die sowieso nur 2-5 Sets zeitgleich im Laden haben, können sich solche baulichen Maßnahmen nicht leisten. Aber wieso grade die großen Häuser für den zahlungswilligen Kunden kaum bis keine Anstrengungen unternehmen und sich dem Ansturm der lärmenden Kids ohne Gegenwehr ausliefern erschließt sich mir nicht einmal im Ansatz.


    Eventuell wollen die "Großen" aber auch den zahlungskräftigen und kaufwilligen Kunden gar nicht, sondern verkaufen lieber ihre in Fernost gefertigten Eigenmarken. Mal sehen bei wievielen und welchen Läden ein solches "Aldi-Konzept" auf Dauer aufgeht...

  • Ich habe also drei Kabinen: Eine Kabine mit 2-3 Einsteiger-Kits, eine Kabine mit 1-2 Mid-Class-Sets und eine Kabine in welche der freundliche Kundenberater nach vorheriger telefonischer Anmeldung 2-3 Sets für einen intensiven Vergleich aufstellen kann. Die 100 Kiddies (die sowieso keinerlei Kaufabsicht hegen) dürfen gerne nacheinander in die Einsteiger-Kiste und stören dort weder Personal noch andere Kundschaft. In die Midclass-Kabine würde ich schon nicht jeden rein lassen. Und die Kunden, die es schaffen sich derart zu artikulieren, dass man ihnen eine gewisse Kaufabsicht unterstellen könnte, lassen sich eben zwei Nobelhobel in der dritten Kabine aufbauen und können in aller Ruhe testen.

    Da hast Du völlig Recht, Seven. Ein exzellenter Vorschlag. Als ich noch Keyboarder war, bin ich extra von Wuppertal nach Bonn gefahren. Da gab's damals das Synthesizerstudio Bonn. Die haben nur Einzeltermine gemacht. (Nicht nur für Fairlight & Co. sondern auch für meinen schnöden DX7) Da konnte man *in Ruhe* und mit top Anlage den Kram hören, war schnell durch und hatte eine klare Idee. (Und die meistens eine klingelnde Kasse.)


    Deine Kabinen-Idee hat den Charme, dass man Termine machen muss und damit eine verbindliche Aussage macht: Ja, ich will wirklich testen und nicht nur rumballern. Finde ich gut und nähme dafür auch Wartezeiten in Kauf. Mal schauen, was die Zukunft bringt.


    Gruß
    Hajo K

  • Seven


    Das ist ein fantastisch-guter Vorschlag. Und die wirklich großen wären blöd, wenn sie nicht in naher Zukunft genau Deinem Vorschlag folgen.


    Geile Idee... wieder mal Beleg dafür, dass man in oftmals fast ausgeschöpft geglaubten Themenbereichen immer noch neue und pfiffige Inputs geben kann!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!