eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig...

  • Vielleicht könnte man ja irgendwie einen Maßstab anlegen, der da lautet "NORMALITÄT"?? :rolleyes:


    Mir gehen diese "Abzieher" mit ihrer Bauernschläue in ebay auch extrem auf die Nerven und das genauere studieren der Anzeigen ist leider absolut notwendig, um eventuellen Ärger zu vermeiden. Traurig!!


    Es kann doch eigentlich nicht wirklich Gedankengut des gesunden Menschenverstandes sein, für irgendeinen Artikel einen total überteuerten Preis zu erhalten, bloß weil man in der Lage ist, mit mehr oder weniger geschickter Formulierung den ein oder anderen Interessenten zu fälschlichen Annahmen und Vorstellungen zu verleiten.


    Sorry, aber wenn ich solche Anzeigen lese, denke ich immer:"Pass auf, daß Du nicht mal an den Richtigen gerätst, der zwar mit Deinen Spitzfindigkeiten so überhaupt nichts anfangen kann, Dir für die entstandenen Unannehmlichkeiten aber einfach mal 1 bis 2 Einheiten Vernunft in den Schädel prügelt." 8)

  • Hai,


    geil, 3,99 für nen Aufkleber. Davon 2 für den Versand.
    Ich glaube, ich mach' das mit der Spüle.


    Und mein Altpapier setz' ich dann auch rein: "nur einmal gebraucht, Rückseite komplett neu ..."


    Grüße,
    Jürgen


    Es lebe der alltägliche Wahnsinn des Warenlebens.

  • Zitat

    Original von Jürgen K
    Hallo,


    DukeNukan hat es erfasst: der Verkäufer spielt bewusst auf den internationalen Markt und übersetzt den wesentlichen Text, nämlich das, was er tatsächlich verkaufen will, nicht. Dagegen spricht er ganz explizit die internationalen Bieter darauf an, dass er (auch) Klänge verkauft.
    Dies im Zusammenhang mit dem Hauptbild lässt den unbedarften englischsprachigen potentiellen Käufer zu recht vermuten, dass die Ware auf dem Bild verkauft werden soll.


    Das ist es...


    Wie sagte Doug Heffernan in King of Queens einmal?
    ... und die Menschen sind böse....

  • Zitat

    wer verkaufen will, muss ein arschloch sein! sonst wirst du nie aus irgendwas gewinnbringend rauskommen... ich hab neulich auch dem einen bekannten nen handy für 20 euro abgekauft und nem anderen kollegen für 60 verkauft...


    wenn man finanziell was erreichen will muss man mies, verlogen, gerissen und geldsüchtig sein. manchmal muss man sich auch absolut prostituieren (auf musikalischem wege)


    Na dann wissen wir ja wie Du behandelt werden möchtest. Scheißmeinung!



    Edit: Ist Dir bewußt, dass hier einige hundert Leute lesen was Du von Dir gibst!?

  • Zitat

    Original von Flamadiddle
    wer verkaufen will, muss ein arschloch sein! sonst wirst du nie aus irgendwas gewinnbringend rauskommen... ich hab neulich auch dem einen bekannten nen handy für 20 euro abgekauft und nem anderen kollegen für 60 verkauft...


    wenn man finanziell was erreichen will muss man mies, verlogen, gerissen und geldsüchtig sein. manchmal muss man sich auch absolut prostituieren (auf musikalischem wege)


    was soll dieser beitrag?

  • ob man das nun gut oder schlecht findet,
    aber das ist nunmal auf gewinn ausgerichteter kapitalismus.


    willkommen in der westlichen welt. muss man nicht moegen, aber sollte man sich vor augen fuehren.

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll


  • das ist vollkommen meine Meinung, sowohl was die Auktion als auch die Kommentare von einigen hier angeht, schön, dass das noch jemand so sieht!


    Danke fw drums


    Ich kann mir schon die hämischen Kommentare vorstellen, aber meiner bescheidenen Meinung nach geht es in unserem Leben darum Leiden zu vermindern. Das eigene und das der anderen, was nach meiner Überzeugung das selbe ist.

    oldspunk

    Einmal editiert, zuletzt von mikemolto ()

  • Zitat

    Original von Flamadiddle
    wer verkaufen will, muss ein arschloch sein! sonst wirst du nie aus irgendwas gewinnbringend rauskommen... ich hab neulich auch dem einen bekannten nen handy für 20 euro abgekauft und nem anderen kollegen für 60 verkauft...


    wenn man finanziell was erreichen will muss man mies, verlogen, gerissen und geldsüchtig sein. manchmal muss man sich auch absolut prostituieren (auf musikalischem wege)



    Was ich immer schon gesagt habe: Reiner Kaptalismus ist was für den Arsch!!!!:D


    Und ich weiß jetzt auch, wem im Forum ich nichts verkaufen werde!!!


    Ansonsten sehe ich die Sache wie FWDrums und MikeMolto - man sollte die Schwachen (auch die Lese und Geistesschwachen schützen und nicht ausnehmen wie eine Weihnachtsgans).
    Glücklicherweise gibt es auch heute noch Leute, die ehrlich handeln - trotz Kaptalismus.

  • Zitat

    Original von Flamadiddle
    wer verkaufen will, muss ein arschloch sein! sonst wirst du nie aus irgendwas gewinnbringend rauskommen... ich hab neulich auch dem einen bekannten nen handy für 20 euro abgekauft und nem anderen kollegen für 60 verkauft...


    wenn man finanziell was erreichen will muss man mies, verlogen, gerissen und geldsüchtig sein. manchmal muss man sich auch absolut prostituieren (auf musikalischem wege)


    toll! zum glück sind wir nicht alle so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!