eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig...

  • Ein Sammelerstück: hier, ich zitiere "Für Sammler von Aufklebern ein ideales Objekt"


    Das Wort "Dreist" lässt sich aber auch wunderbar auf eBay anwenden, z.B. die Beschwerdeformulare die man, wie GrafDaniel erwähnt, erst nach viel Suchen findet...

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Ich verstehe nicht was man ohne das Schlagzeug von dieser Geschichte hat.


    Mich irritiert auch, dass er ganz genau das Alter weiß, aber andererseits wieder keinen Plan hat, wie man den Krempel benennt.

    Das ist doch klar, er will die horrenden Ebay Verkaufsgebühren umgehen, aber die Menge potentieller Käufer bei Ebay ansprechen und dazu bringen, in anzumailen, um dann einen guten Preis für das Set auszuhandeln (ohne die lästige Verkaufsgebühr!).
    Die Auktion hat ihn bis jetzt noch keinen Pfennig gekostet, und da mit Sicherheit auch keiner darauf bieten wird, kostet es ihn nicht mal eine Verkaufsgebühr - alles paletti?
    Sehr originell diese Methode - ich liebe es, wenn jemand Ebay (mit deren eigenen Mitteln) austrickst.


    @Graf Daniel: Warum Ebay melden? Formal ist die Auktion einwandfrei und (auch nach den Ebay eigenen Regeln) voll legal (er weist ja oft genug deutlich darauf hin, dass das Set nicht zum Auktionsumfang gehört). Ebay ist doch selber schuld, wenn sie einem die Einstellgebühren gnädig erlassen (und das PR mäßig riesig ausschlachten), aber in gleichem Atemzug die Verkaufsgebühren so drastisch erhöhen (was sie natürlich nicht groß publik machen). Und bei einem Set dieser Art käme da einiges an Gebühren rum.
    Ich nenne das eher "bürgerlichen Ungehorsam", die Macht des kleinen Mannes :Q gegen den Moloch Ebay. Ich weiß, man muß ja nichts bei Ebay einstellen (wenn man die Geschäftsgebahren nicht mag), aber wenn es doch funktioniert, why not (warum nicht - für die Nicht Engländer unter uns :D )?

    2 Mal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • Ich meine in den Ebay-Regeln mal gelesen zu haben, dass man nichts verkaufen darf, was per Email verschickt werden kann. Wenn das stimmt, wäre die Auktion formal nicht einwandfrei.

    Wenn sie formal nicht i.O. wäre, wäre sie schon längst rausgekickt worden.
    Ich habe mal versehentlich einen Link zu einem Soundfile in die Auktion geschrieben. So schnell konnte ich garnicht gucken, wie Ebay die Auktion gecancelt hatte (vllt etwas übertrieben, so zwei Tage hat es dann schon gedauert).

  • :D :D

    "Freibier für alle, der letzte zahlt!"
    ___________________________________________________________________________________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 347921 mal editiert, zuletzt von »Mb10« (Heute, 14:19)

    Einmal editiert, zuletzt von Mb10 ()

  • Och Mensch, wir wollten den Kerl doch eigentlich noch ein bisschen zappeln lassen... Obgleich sich zwischen Antenne und Sendevorrichtung des öfteren (zumindest bei mir an der PCI-Karte) auch ein Stück längsgeformtes Metall befindet welches der Bezeichnung "Kabel" durchaus gerecht wird, nur mal klugscheißerischer Weise angemerkt.


    Egal, hier Kommt der Hammer : Eagles of Death Metal Hihat!


    Wer (oder was) "Eagles of Tod Metall" auch immer sind?! Und das sich die Hihats so Nahtlos in den Farbton des Fußbodens einfügen halte ich auch eher für fehlendes Können mit dem Umgang eines Malprogrammes bzw. einen Riesenknick in der Optik...

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • drummertarzan: Das blöde ist, daß eBay das wohl gleich wieder den Privatkäufern in Rechnung stellt, die dürfen also in Zukunft 12% statt 8% "Verkaufsprovision" (früher nannte man das Wegelagerei, glaube ich) berappen :(


    Dafür hier noch eine subtile Art den Verkaufspreis zu erhöhen: "Zubehör für Schlagzeug". Erst ganz unschuldig behaupten, man wüsste ja gar nicht was man da verkauft (Obgleich es schon recht treffsicher bei "Drums und Percussion" eingestellt ist), aber der Hammer ist folgender Text:



    "unser Tipp", "100 Euro" (für einen popeligen Snareständer, demontiert belichtet), Da fällt mir spontan doch bloß noch das Wort des Herrn Grafen ein: dreist!

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!